Nara del Auris (Fertig)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 744
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Nara del Auris

Beitrag von Nerseus »

Also den Schuh kann man abstreifen incl. Oberschenkelband, Es bedarf halt nur etwas Fingergefühl beim anziehen danach
weil sie halt weiche Silikon Füße hat. Aber machbar ist es.

Der Schuh ist als solches etwas anders gemacht als hier im Forum mal von mir gezeigt..
Ursprung ist ein Stiefel den ich mal als Tauschteil gekauft hatte ,ursprünglich Lady Death, aber kaum verwendbar weil diese Stiefel vorgefertigte Füße habe mit anderer Gelenkaufnahme was sie normal für Phycen unbrauchbar macht.

Da bei den Stiefeln jedoch die Sohlen geschraubt sind ist das abtrennen recht einfach.
Den Stiefelabsatz habe ich dann abgetrennt und aus Worbla eine neue Sohle gefertigt.
Beides verklebt das Fersenband auch aus Worbla geformt und angeklebt eine Sohle aus dünnem Karton und die Bänder sind Wheinachts Geschenkband auf 5 m Rolle die dann in Teilen unter die Karton Sohle geklebt wurden und zwar am Fuß angepasst.
Im abschluss wird dann Obersohle und Untersohle verbunden und so man alles richtig gemacht hat hat man danach einen Schuh.
Der Rest nach Oben sind wieder Bänder die in und untereinander verklebt sind
Von daher ist es auch nicht problematisch wenn beim ausziehen zb ein Ring aufgeht, man klebt einen neuen und verbindet ihn wieder mit dem senkrechten Schienbeinband oder umgedreht das Band mit den Ringen falls es beim ausziehen abgehen sollte . :2104
Es ist also ein Schuhwerk das man sowohl ausziehen kann als auch bei Bedarf Optisch zb mit einem weiteren Band mehr oder weniger
ändern kann so man mag.

Ach ja ..der Ring unter dem Knie ist so eingeklebt und die Kette ist dann einfach auch angeklebt.
In meinem Fall ist es übrigens Satin Band was den Vorteil hat das flüssiger Sec Kleb zum ankleben der Kette am Oberschenkelband nicht durch den Stoff ging und somit nicht am Oberschenkel anklebte.
Ich empfehle aber bei Erst Versuchen eher Sec Kleb Gel weil das bei Wenig Übung besser dosierbar ist.
Die Kette ist Handelsüblicher Modeschmuck ..kann man in der Stärke mit ner guten Schere sehr leicht schneiden. :1023
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 744
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Nara del Auris

Beitrag von Nerseus »

Hach ja ..endlich komme ich der Lösung näher.. :1026

War ein Stück Arbeit das Kostüm(chen) soweit wie möglich an der Bildvorlage
aus zu richten ..aber ..... Ich glaube das ich sehr dicht dran bin mit meinem
Entwurf.

Also hier seht ihr auf meiner Tastatur den Rohschnitt für das Oberteil wobei die Silberlinien von mir eingenäht wurden..
Der Schnitt vom Oberteil ist der gleiche die bei Lady de Winters Oberteil aber deutlich geändert.
Die Brustteile sind aus Worbla weil meine Maschine beim umnähen der Kannten an den recht kleinen Teilen gestreikt hatte. (War ne Lösung nötig damit der Stoff nicht ausfranst).Darum auch der aufgelegte Schwarze Saumrand .
Hier auf dem Bild ist er an den Oberkannten noch nicht angesetzt gewesen.


BildDSC01414 by markus f, auf Flickr

Wie das fertig war habe ich die Ärmel entworfen..zugegeben nicht ganz so glatt eng anliegend wie auf dem Bild aber Zeichnung und Figur sind zwei völlig verschiedene Ebenen..zumal der Stoff nicht dehnbar ist.
Die Silberfäden sind von Hand aufgesetzt ebenso wie die Ränder Oben und Unten und das wohl erkennbare Silberne Schmuckstück Höhe Handgelenk.
Nach Oben ist der Ärmel mit einem Band an der Schulter fest und nach Unten mit einem Garn um einen Finger.
Spätere Schulterpolster bedecken dann Oben den Ansatz des weißen Chiffon Stoffes. (Ist ja auf dem Bild zu sehen die Schulterpolster)
BildDSC01415 by markus f, auf Flickr

Soweit der Stand an Nada del Auris.
Leider wird es aber trotzdem noch etwas dauern bis sie fertig bekleidet ist
und außerdem soll sie ja auch in ein kleines Diorama und natürlich mit Zauberbuch.

So und hier habe ich etwas das ich auch bald versuchen will..und zwar auf dem Bild das rechte Kleid..Hier sind es wohl echte Kleider in Lebendgröße
aber der Gedanke sowas für eine kleine Lady ..Ich denke ihr könnt euch denken das mich das reitzt..

Bild49b2cbda0f93020b64f97553744f3dda--goth-fairy-evil-fairy by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Nara del Auris

Beitrag von Ovy »

Sieht schon mal sehr gut aus, wirkt ziemlich edel der Stoff und das mit dem Silberfäden einnähen hast du richtig drauf. :D
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Nara del Auris

Beitrag von Illusion »

Sieht mega gut aus :1010

was machst du, dass der Chiffon an den Rändern nicht hemmungslos ausfranst?

Das neue Projekt (und v.a. auch die Nebenbeifotos) sehen auch wieder sehr verführerisch aus.

Ich muss doch noch irgendwann nähen lernen... :3008 :3004
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 744
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Nara del Auris

Beitrag von Nerseus »

Also ja das Schwarze Kleid was ich da benannt hatte soll schon eine weitere " Arbeit" werden.
Wenn dann mal die Läden offen haben und ich den passenden Stoff finde..falls ich keinen Weg finde mir derlei selbst zu erstellen.

Was den Chiffon angeht..Seidenchiffon. Dichter gewebt und franst nicht so leicht weg . Läßt man die Ränder in Ruhe geht das recht gut.
Ich überlege allerdings ob ich an die Ränder ein dünnes rundband (1mm) anlege und das mit Silbergarn einsticke als Saum..
Würde das fallen des Stoffes ermöglichen und schön wirken.. möglich das es auch mit sehr dünnem Draht machbar ist so um 0,25....
Da bin ich noch etwas am überlegen und testen..

(@ Illusion ..Wenn du nähen üben willst besorg dir eine gebrauchte Pfaff Maschine .
Die Teile sind robust und halten auch mal kleine Bedienfehler aus ohne gleich zu Bruch zu gehen und du bekommst Problemlos
Unterspulen und Nadeln dafür.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 744
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Nara del Auris

Beitrag von Nerseus »

So wieder mal eine Kleine Betrachtung .
Irgendwie sehr filigran die Arbeit an Lady Elf.

Aber ich denke die Arbeit kann mit der Bildvorlage gut mit halten.
Der Weiße Gürtel besteht aus 8 Bändern die überlappend verbunden sind
Ich habe mich da etwas an den Abbildungen alter Pharaonen orientiert wobei
ich den Sichtschutz vorne Heute nicht mehr hin bekommen habe.
Die Schnürung des Brustteils ist insofern Funktional als das man sie hinten lösen kann um das Oberteil ab nehmen zu können.
Damit verbunden könnte man auch die an den Schultern fest anliegende Ärmelbefestigung mit den Ärmeln abgestreift werden. :1030

BildDSC01422 by markus f, auf Flickr

BildDSC01424 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Nara del Auris

Beitrag von Valiarde »

schön gebastelt, kommt schon gut rüber :1001
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Nara del Auris

Beitrag von Retzi »

Nett :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Nara del Auris

Beitrag von Illusion »

Toll, verfolge gerne den Prozess.
Nerseus hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 00:34 ...
(@ Illusion ..Wenn du nähen üben willst besorg dir eine gebrauchte Pfaff Maschine .
Die Teile sind robust und halten auch mal kleine Bedienfehler aus ohne gleich zu Bruch zu gehen und du bekommst Problemlos
Unterspulen und Nadeln dafür.
Danke, aber ich hab ne Brother Anniversary (und eine Lidl :mrgreen: )... das muss reichen.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Nara del Auris

Beitrag von James Chester »

Gefällt mir schon sehr gut :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten