Seite 1 von 3

Violaine de Luca - Xmas-Benefiz-Gala (aka Vicious Violet)

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 07:23
von Illusion
Im Thread zu meinem diesjährigen Wettbewerbsbeitrag "Vicious Violet" habe ich es bereits erwähnt: Violet sollte eigentlich als Sidekick zu ihrer "offiziellen" Hälfte Violaine de Luca auftreten. Da Violaine nicht rechtzeitig fertig war, ging Violet alleine ins Rennen.

Violaine und Violet sind zwei Seiten derselben Medaille. Ihre Biographie lässt sich im Wettbewerbsbeitrag nachlesen (für alle, die sie nicht mehr präsent oder den Wettbewerb nicht verfolgt haben):
viewtopic.php?f=58&t=2673

Jedes Jahr läutet Violaine de Luca die Adventszeit mit einer Weihnachts-Benefiz-Gala ein, während der das Who's Who der High Society darum buhlt zu sehen und gesehen zu werden und dafür Unsummen für jährlich wechselnde wohltätige Zwecke spendet.

Violaine erscheint stets in Begleitung ihrer rechten Hand, Jonathan Wick, sowie einigen an verschiedenen Stellen im Saal postierten Bodyguards.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wenn die Gäste gegangen sind und der Saal geräumt ist, kann Violaine zum gemütlichen Teil des Abends übergehen...

Bild

Bild

Re: Violaine de Luca - Xmas-Benefiz-Gala (aka Vicious Violet)

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 07:23
von Illusion
Und noch ein schneller Vergleich beider Damen nebeneinander:

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Violaine de Luca - Xmas-Benefiz-Gala (aka Vicious Violet)

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 08:33
von Dunedin
Sehr schöne Figur passend zum 2. Advent.

Re: Violaine de Luca - Xmas-Benefiz-Gala (aka Vicious Violet)

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 10:21
von Peewee
Whow!!!
Hammer-Figur, Hammer-Bilder!!!

:2211

#Nominiert!

Re: Violaine de Luca - Xmas-Benefiz-Gala (aka Vicious Violet)

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 10:26
von James Chester
Sehr schöne Figur. Die Bilder sind auch sehr passend :2104

Re: Violaine de Luca - Xmas-Benefiz-Gala (aka Vicious Violet)

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 10:41
von Valiarde
Finde die Bilder und die Figur echt mega gelungen - tolle Stimmung, sehr schön gemachte Deko dazu! :1003
Wieder mal viel zu entdecken - der kleine Schwibbogen, die Geschenke und der Baum kommen sehr gut rüber für die glanzvolle Benefizgala.

Mir persönlich gefällt Violaine sogar noch einen Tick besser als ihre Vicious-Erscheinungsform. Das Outfit ist edel Schick (Kontraste hell - "unschuldig" dunkel - "bösartig" sind übrigens gut passend natürlich) und auch der HS gefällt mir mit den langen Haaren noch mal besser. Aber ich glaube letztendlich liegt es am Kleid, welches mir besser gefällt als die Hose :D Die Handtasche und all die kleinen Perlendetails super gemacht.


Die Farbgebung erinnert mich übrigens an etwas ägyptisches. So würde Cleopatra heute aussehen und ihr Vermögen zur Show stellen :mrgreen:
Das letzte Bild ist der Hammer, ihr Blick, das Licht dazu... :2205

Re: Violaine de Luca - Xmas-Benefiz-Gala (aka Vicious Violet)

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 12:01
von Illusion
Vielen Dank fürs Mitfeiern Bild
Peewee hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 10:21 Whow!!!
Hammer-Figur, Hammer-Bilder!!!

:2211

#Nominiert!
freut mich sehr, Dankeschön :2205 - zumal ich bisher den Eindruck hatte, dich mit meinem Perlenkram nicht so zu treffen (was aber natürlich überhaupt nicht schlimm ist, denn wir haben ja alle so unseren eigenen Geschmack, und man muss nicht alles mögen, was andere sich so zusammentüfteln :mrgreen: )
Valiarde hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 10:41 ...
Die Farbgebung erinnert mich übrigens an etwas ägyptisches. So würde Cleopatra heute aussehen und ihr Vermögen zur Show stellen :mrgreen:
Das letzte Bild ist der Hammer, ihr Blick, das Licht dazu... :2205
Interessante Assoziation... vielen Dank fürs Feedback!
Ganz unschuldig ist sie als Violaine allerdings nicht. Man darf sich fragen, wo die größeren Verbrecher zu finden sind. Bei der Mafia oder in der Wirtschaft Bild

Re: Violaine de Luca - Xmas-Benefiz-Gala (aka Vicious Violet)

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 12:56
von Peewee
Haha, richtig geschätzt, der Perlenkram packt mich nicht wirklich.
Das ist einfach nicht meine Welt, so Glitzerkram und Schickimicki.
Bin halt mehr der schmuddelige Lagerfeuer-Typ. :1020

Aber du hast meinen vollsten Respekt für die Arbeit!!! Ich weiß, was das für eine Tüftelei ist, und du hast es echt drauf. :1005

Und auch, wenn das nicht meinen Nerv trifft: Bilder und Arbeit sind wirklich großartig!

Davon abgesehen: ich glaube, ich hätte mehr Bammel vor der so brav anmutenden zweiten Dame...

Re: Violaine de Luca - Xmas-Benefiz-Gala (aka Vicious Violet)

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 13:27
von Dirty Harry 63
Hallo Daniela,

da hast Du wohl Glück im Unglück gehabt, dass die letzte Figur nicht rechtzeitig fertig wurde. Beide Figuren hätten sich doch mächtig Konkurrenz gemacht und hätte die Jury vor ehebliche Probleme gestellt.
Das Kleid ist wieder Mega, die heimliche Liebe zu Fashion Dolls ist unverkennbar, ich finde das besonders reizvoll, gerne mehr davon. Das meinen meine Damen auch, es ist wieder gellendes Gekreische im Hintergrund. :1020

Bei dem HS, sind dass die gleichen Köpfe?

Eine Superarbeit, eine Superidee und wider toll in Szene gesetzt. Zurecht nominiert, viel Glück. :2104

Re: Violaine de Luca - Xmas-Benefiz-Gala (aka Vicious Violet)

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 13:52
von Illusion
Peewee hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 12:56 ...
Das ist einfach nicht meine Welt, so Glitzerkram und Schickimicki.
Bin halt mehr der schmuddelige Lagerfeuer-Typ. :1020
...
:1020 da sieht man halt, wo ich herkomme (wie Matthias es ja so richtig sagt)

fürs schmuddelige Lagerfeuer kann ich mich aber durchaus auch erwärmen. Bin Allrounder :geek:
Beim Selbermachen hab ich nur festgestellt, dass mir die GlitziBitziPerlchen am besten liegen. Nur dass ich sie jetzt noch mit Stoff kombinieren muss :roll: :? (das böse, böse Nähen), weil sich die Figuren sonst nicht mehr bewegen können...
Dirty Harry 63 hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 13:27
....Beide Figuren hätten sich doch mächtig Konkurrenz gemacht und hätte die Jury vor ehebliche Probleme gestellt.
...
Bei dem HS, sind dass die gleichen Köpfe?
...
Danke Matthias,
im Wettbewerb wären sie allerdings als FigurenDuo im selben Beitrag aufgetreten, quasi wie Dr. Jekyll & Mr Hyde...
Der HS ist einer dieser Köpfe mit dem gleichen Gesicht aber unterschiedlichen Haaren. Er kam auch schon mit dem Zopf. Ich hab nur noch die Perlchen reingetan.

in diesem Angebot sind alle drei Varianten drin (nur der Preis ist etwas abenteuerlich :1020)
https://www.ebay.de/itm/233336609591