Alte Hasbro Star Wars Figuren

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Alte Hasbro Star Wars Figuren

Beitrag von Junito »

Ähh...nein, ich seh da keine Ähnlichkeit mit Tante Beru. Der Farbauftrag ist ein bisschen sparsam. Ich finde, dass er, was den Sculpt angeht, gut getroffen ist. Der Paintjob ist mir ziemlich egal.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Alte Hasbro Star Wars Figuren

Beitrag von Junito »

Das Christkind war da. Ich glaube, ich war dieses Jahr sehr brav...

Bild

Die Senioren begutachten das neue Haustier...

Bild

Er hier wird noch mehrfach zum Einsatz kommen:

Bild
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Alte Hasbro Star Wars Figuren

Beitrag von Ovy »

Tauntaun gedruckt?? Faszinierend, kriegt der noch Haare?
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Alte Hasbro Star Wars Figuren

Beitrag von Junito »

Genau, der ist 3D-gedruckt. Ne, der kriegt erstmal keine Haare, da er eine sehr schöne Fellstruktur hat. Ich muss mal noch Detailbilder von den ganzen Leutchen machen. Er braucht vor allem seinen Sattel, da ihm ansonsten alle den Buckel runterrutschen können.

Übrigens ist auch ein Mythosaurierchen in spe dazugekommen...das Viecherl hatte ich aber schon vorher.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Alte Hasbro Star Wars Figuren

Beitrag von Junito »

Anbei noch ein paar Neuzugänge, darunter Hans und Chewies Haustier:

Bild

Bild

Bild

Han hat festgestellt, dass man nur regelmäßig den Mist zu entfernen braucht, dann stinkt es gar nicht. Zwecks korrekter Fütterung streiten die beiden sich noch eifrig, ich mische mich da nicht ein.

Han ist die Hasbro 12 inch Hoth Variente. Chewbacca ist die, meiner Meinung nach, einzig brauchbare Figur aus der Forces of Destiny-Reihe. Er ist zwar etwas kurz geraten, aber mit ein paar kleinen Änderungen wird er sehr gut aussehen (Haare rund um den Mund und über seine Hände, Frisur ist noch etwas zu ordentlich nach hinten gegelt).

Zwecks Bemalung bin ich noch mit mir an diskutieren. Hairen werde ich sie nicht, da die Jungs ja drauf reiten sollen und dazu unbedingt ein Sattel nötig ist. Ich mag aber diesen leichten Schimmer. Sehr wahrscheinlich werde ich sie nur leicht schattieren und Augen, Schnauze und Pfoten detaillieren. Dann kann ich immer noch weitersehen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Alte Hasbro Star Wars Figuren

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich bin ja auch in die Jahre gekommen - wenn gleich nicht so weise wie Obi Wan und komme folglich hier nicht mehr ganz mit.
Das sind jetzt keine 1:6er Figuren? Obwohl wir im 1/6 Showroom sind?
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Alte Hasbro Star Wars Figuren

Beitrag von Junito »

Doch, das sind 1/6er. Okay, Chewbacca ist genauso groß wie Han Solo. Aber ich wollte ihn jetzt nicht ausschließen.

Das sind halt alte Hasbro 1/6 Figuren. Ich hoffe, dass die hier auch okay sind, sie sind halt schon ein paar Tage älter und entsprechen nicht mehr dem neuesten Stand der Technik. Es hat mich erwischt, und ich habe möglicherweise etwas übertrieben...Aber diese alten Figuren werden nicht weniger, und sie werden auch nicht billiger.

Mein Plan ist, ihnen nach und nach moderne Körper und ein paar Upgrades zu verpassen (sprich, sie an die Figuren in den Filmen so weit wie möglich annähern).

Und ja, ich war zu geizig, mir die Hot Toys Figuren anzuschaffen. Wie war das mit Hobbys nochmal? Mit möglichst viel Aufwand möglichst wenig erreichen...oder so. :mrgreen:
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Alte Hasbro Star Wars Figuren

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Danke! Nee, 1/6 ist hier voll ok. Egal wie alt oder neu. Ich wollte nur Orientierung.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5057
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Alte Hasbro Star Wars Figuren

Beitrag von Valiarde »

Das Haustier mag ich. Damit würde ich auch zum Einkaufen reiten.
Bin gespannt wie es bemalt aussieht :1003
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Alte Hasbro Star Wars Figuren

Beitrag von Junito »

Da dürftest du aber heutzutage Probleme haben, einen Parkplatz zu kriegen... :mrgreen:

Muss mal noch ein Foto on Bobas neuem Reittier machen (ich weiß, das hatte er in keinem Film und keiner Serie. Aber ansonsten steht die Saurierin einfach nur ziemlich dumm rum).
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten