Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5087
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von Valiarde »

So ich hatte mich am Wochenende mal an ein paar vernachlässigte Figuren ran gemacht. Sie ist aus dem Spiel Bloodborne aber die Qualität hat mir nicht zugesagt...
Der Mantel und die Hose waren aus seltsamen dünnen Jeans MAterial, was komisch aussieht bei so einer Fantasy Figur. Die MAske war komisch, der Hut gefiel mir nicht und die Aausrüstung eher mäßig bemalt.

Also hab ich mich an der Figur zu schaffen gemacht und hab den Kompletten Mantel etwas eingefärbt, die Utensilien bemalt, einen Stab gebastelt und anschließend ordentlich geeweathered, Maske und Hut getauscht. Das einzige Manko ist jetzt noch der billige Gelenkkörper, da fällt der ganze Arm ab wenn man etwas dran zieht. Das werde ich aber ein anderes mal tauschen.

Das Vorher Bild muss ich mal noch suchen, hab aber nur mit dem Handy mal schnell geknipst gehabt.


Hier das Ergebnis:

1 Komplett
Bild

2: Ohne den Flügelmantel
Bild

3: Näher
Bild

4: Detail Stiefel
Bild

5 Detail Körper
Bild

6
Bild

7 Mit Messern
Bild

8 Rückansicht
Bild

Ich denke so mag ich ihn, Kritik ist aber auch gerne Willkommen. Ich denke ich werde ihn noch in der ein oder anderen GEschichte einfließen lassen. Auch hab ich total vergessen meine gothischen Laternen dazu aufs Bild zu nehmen, das kann man ja alles noch machen.

:1007
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von Peewee »

Krass! Der Typ gefällt mir!!!!
:1027

Hat der unter der Maske auch ein Gesicht?

Das einzige, was mir nicht so richtig gefallen will, ist der Dreispitz.
Liegt vllt. an der Farbe? Schwarz wäre der sicher cooler.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5087
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von Valiarde »

Gesicht hatte er nicht, ich hab ihr eines gegeben. :2102
Kommt morgen dann.

Der Hut war mein erster Verduch mir einen dreispitz selbst zu basteln, der zweite wurde schon besser ist aber zu groß :1020 kann man auch noch anmalen. Oder ein anderes Modell nehmen.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8144
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von Dunedin »

Sieht schon sehr gut aus, :1027 Von welchem Anbieter stammt denn die Ursprungsfigur?
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5087
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von Valiarde »

Dunedin hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 07:34 Sieht schon sehr gut aus, :1027 Von welchem Anbieter stammt denn die Ursprungsfigur?
Der Hersteller nennt sich einfach nur "Toy" :roll: steht auch so auf der Box. Keine Ahnung, aber ist wirklich nicht gut gemacht die Figur, neben dem erwähnten super schlechten Body sind auch die Waffen einfach ausm 3D Drucker, man sieht teilweise noch die Rillen und verbogen sind sie auch. Alles an der Figur schreit billig, auch der typische Kunststoffgeruch der Hartplastikteile wie dem Originalkopf. Das riecht so wie wenn man früher auf dem Jahrmarkt eine plastik-Godzillafigur oder Dinosaurier gekauft hat (falls ihr die kennt) :mrgreen:

Hier noch ein Handy Bild der Originalfigur aus der Packung:

Bild

Der Stoff ist so seltsam sehr dünner Jeans-Stoff gehalten und die ganzen Blutspuren auf ihm (ausm Spiel) hab ich direkt mit übermalt. Da ich aber die Spielfiguren dieser Serie mag (wie schon meinen VTS Bloodhunter :1022 ) und ich den Pestdoktor Style sehr mag, hab ich Eileen letztes Jahr mal einfach mal gekauft und seitdem aber bei mir rumliegen lassen - da sieht man es mal wieder, was Qualität ausmachen kann. Wäre die Figur besser gewesen, hät ich sie bestimmt mehr genutzt. :mrgreen:
Den Flügelmantel kann man ja weg lassen, dank meiner neuen Pestmaske sieht die Figur ja nicht mehr aus wie eine Krähe - dann hat die Figur definitiv Potential finde ich
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 595
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von okieh 2 »

Sehr cool
100% besser !!
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von Julmond »

Das "daran-herumwerkeln" ;) hat der Figur sehr gut getan :1001

Es ist aber schon erstaunlich wie aus einer historischen Figur " so eine Figur" kreiert wurde ;)
Das ist aber keine Kritik an Deiner Figur, bitte nicht mißverstehen.

Ich habe Anno Tobak die Figur des Pestdoktors in Venedig kennengelernt und hatte den Eindruck bzw. vermittelt bekommen es wäre eine sehr ernste Gestalt.

Was ist das jetzt für eine Stilrichtung?

Lieben Gruß Jella
Zuletzt geändert von Julmond am Mi 9. Dez 2020, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von James Chester »

Definitiv eine Verbesserung. Deine Version gefällt mir richtig gut. Wirkt sehr düster :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5087
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von Valiarde »

Danke euch für die Kommentare
Julmond hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 23:18 Das "daran-herumwerkeln" ;) hat der Figur sehr gut getan :1001

Es ist aber schon erstaunlich wie aus einer historischen Figur " so eine Figur" kreiert wurde ;)
Das ist aber keine Kritik an Deiner Figur, bitte nicht mißverstehen.

Ich habe Anno Tobak die Figur des Pestdoktors in Venedig kennengelernt und hatte den Eindruck bzw. vermittelt bekommen es wäre eine sehr ernste Gestalt.

Was ist das jetzt für eine Stilrichtung?

Lieben Gruß Jella
Es hat mit Sicherheit nichts mit der richtigen Pestdoktorfigur zu tun, die du in Venedig gesehen hast. Das Spiel ist Stil Horror basiert und es gibt einfach unheimliche Figuren die da vorkommen...so ein Pestdoktor dient den Spieldesignern da eben als gute Vorlage für eine Horrorgeschichte und deshalb wurde diese Figur wohl so designed, als "metzelnde Krähe"

Ich mag so Horrorzeug lose angelehnt an reale Vorbilder und hab mir deshalb die Figur zugelegt und noch etwas nachgebessert. Passt zu meinem Bloodhunter oder vom Stil auch zu einem Van Helsing :mrgreen:
Das damit nicht jeder etwas anfangen kann, ist mir klar - es ist schon ein sehr spezielles Thema das wenige interessieren dürfte, deshalb bin ich nicht böse, wenn es einem nicht zusagt :2210
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Bloodborne Eileen the Crow - Pestdoktor

Beitrag von Peewee »

Ich find die Figur wirklich mächtig cool!
Deine Überarbeitung hat sich definitiv gelohnt.

Ich mag ja so Sachen: düster, gruselig, creepy. So dieses "Pakt der Wölfe"-Setting.
Bissl 17./18. Jd. mit viel Fantasy und Düsternis.
Richtig cool.
Antworten