-Star Wars- Book of Boba

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

-Star Wars- Book of Boba

Beitrag von russel1 »

Nachdem ich die zweite Staffel von "The Mandalorian" durchgesuchtet hatte, und die End- credit- scene des Staffelfinales gesehen habe, ging mir die Version dieses "alten" Boba Fett´s nicht mehr aus dem Sinn.

Ja, ja .....Star Wars lässt mich nicht los :1020 .

Dank Corona und verordneter Kurzarbeit konnte ich mich dem Charakter mal annehmen und folgendes zusammengeschustern.

Als Grundlage diente mir eine Marmit Boba Fett Figur, ein Standard- body aus dem Netz und Einzelteile aus dem Fundus.
Die Gamaschen sind aus Leder selbstgefrickelt, der Brustpanzer, der Helm, das Jetpack und die Gauntlets wurden farblich angepasst. Den Schal und die Hüftschürze habe ich aus Stoffresten zusammen geschneidert.
Einen passenden Kopf konnte ich aber noch nicht auftreiben.
Bin ja gespannt, ob Hot Toys eine Figur zu diesem Charakter rausbringen wird, mir aber egal, ich habe ihn ja schon! :1020

Zur Zeit bin ich noch drei andere Figuren am bashen (nicht nur SW), aber bei denen dauert noch etwas die finale Umsetzung.

So, hier nun die Vorlage, damit auch die nicht Star Wars Kenner wissen über was ich rede. :1023

Danke fürs anschauen und bleibt schön gesund!! :2205

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: -Star Wars- Book of Boba

Beitrag von Ovy »

Sehr schön hinbekommen, nach fast 40 Jahren oder so war mal ein Upgrade fällig. :1020

Im Vergleich zu der super neu designeten ultra maskulinen breitschultrigen Rüstung der Hauptfigur (bzw. Aller Mandalorianer in der Serie) wirkt das originale Boba Outfit fast schon bisschen altbacken, da hat die Neuinterpretation ganz gut getan. Der graue Overall wurde wahrscheinlich eh verdaut oder so. Ich fand die neu lackierte Rüstung ohne die schönen silbernen Kratzer erst mal bisschen gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ganz nett mit dem Schal und dem Rock.

Ich erinnere mich noch an den einen Thread (von Junito?) wo bei einer Boba Fett Figur die vermeintlich schief/asymetrisch angebrachte Brustplatte bemängelt wurde, was aber eigentlich der Filmvorlage getreu war. Jetzt hat er zwar seine Rüstung neu lackiert, aber die Platte ist immer noch schief. :1024 Eigentlich doch irgendwie charmant, dass da alles nicht mehr so perfekt sitzt, sieht auch bisschen aus als hätte Boba bisschen zugenommen. Wenn man auf dem Jabba Stuhl sitzt ist Übergewicht auf jeden Fall ein Risiko.

Vielleicht können wir ja Junitos 3d Scan oder dem anderen Temuera Kopf ja den Schädel rasieren.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: -Star Wars- Book of Boba

Beitrag von McGee »

Mir gefiel die komplett abgeranzte Rüstung fast besser als die neu lackierte.
Dein Boba sieht zumindest perfekt aus :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: -Star Wars- Book of Boba

Beitrag von DEATH DEALER »

Starke Figur! Passt perfekt :1001
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: -Star Wars- Book of Boba

Beitrag von Junito »

Jo, sieht echt gut aus. Wenn ihm seine schief angebrachten Rüstungsteile gefallen - meinetwegen.

Falls er noch einen Kopf bekommen soll, weißt du ja auch, wo du ihn findest. Musst ihn halt noch passend verändern (Jango hatte noch ein paar Haare mehr). ;)

Ich fand ihn bei seinem Auftritt, in dem er sich seine Rüstung zurückgeholt hat , auch fast noch cooler. Aber deine Interpretation finde ich auch echt cool.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: -Star Wars- Book of Boba

Beitrag von russel1 »

Danke für Eure Meinungen und Kommentare!

Und ich wollte Mick bitten, diesen Thread in meinen "Star Wars"- Thread zu verschieben.
Habe ihn ganz vergessen dort zu Posten. :1009
Hoffe das ist möglich :1023

Danke im vorraus!!!

Habe ihn nun auf anraten dorthin selber kopiert!!!
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten