Historienreihe: Francisco Pizarro, Conquistador

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Historienreihe: Francisco Pizarro, Conquistador

Beitrag von Masterknobel »

Mit dem hairen steht ihm richtig gut :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Historienreihe: Francisco Pizarro, Conquistador

Beitrag von Junito »

Sieht einfach super aus. Auch der kleine Ausflug in die Geschichte war sehr interessant.

Da stimmt einfach alles, ganz toll gemacht. :1005
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Historienreihe: Francisco Pizarro, Conquistador

Beitrag von Schmuggler »

So macht Geschichte Spaß und ist super anschaulich! :1003
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Historienreihe: Francisco Pizarro, Conquistador

Beitrag von Peewee »

Das Ding ist einfach großartig!

Ich mag historischen Kram. Dass du zu der Figur auch noch die Geschichte geliefert hast, ist die Kirsche auf der Torte!

Die Figur, rundum gelungen, sehr stimmig, sehr schön gemacht.

Aber was mich wirklich umhaut ist die Inka-Mauer!
Besser hätte man die nicht machen können, das Ding ist spitzenmäßig cool geworden!!!

Als Gesamtpaket eine Eins mit Sternchen!

Hat das eigentlich schon jemand #Nominiert! ?
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5413
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Historienreihe: Francisco Pizarro, Conquistador

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Mich begeistert, dein Projekt, historische Persönlichkeiten. :2211

Es wurde ja schon so ziemlich alles Positive gesagt, zweifach und zum Teil zigfach. Inklusive nominieren. Daher möchte ich ein paar Punkte zur Diskussion stellen, die mir auffallen. Ich bin froh, dass du den Ansatz hast, die Figuren doch authentisch darzustellen. :1003

Ich bin totaler Fan, von deiner Version mit der weißen Schärpe. :1027 Der spanische Spitzenkragen ist genial, um nicht zu sagen "spitze" :1024 . Ich frage mich, ob der rote Umhang auf anderen Bildern der Figur, den Armen nicht ein wenig würgt, oder ihm in der Hitze Lateinamerikas gar die Luft nimmt. Gut, ab ner gewissen Höhe wird's in Peru nachts kalt. Aber auch die Luft dünner. :1020 Auf deinen Belegfotos sieht man ansatzweise, dass der Umhang wohl anders befestigt war.

Den Brustpanzer und Helm - beide sind spitze - haben die Eroberer tatsächlich auf ihren Expeditionen getragen. Das wurde von Augenzeugen berichtet. Aber ob der Ober-Conquistator einen Bidenhänder und gar eine Armbrust - beide sehr sehr schön und zeitgemäß - höchst selbst führte? Aber du hast ja schon überlegt, ein anderes Schwert zu suchen. Und man muss es ja nicht mit der Authentizität übertreiben. :1021

Ansonsten ist die Figur sehr, sehr, sehr gut gelungen. Das Mauerdio ist sagenhaft. Ich neige mein greises Haupt. :1005
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Historienreihe: Francisco Pizarro, Conquistador

Beitrag von Peewee »

Würde ich so unterschreiben.
Ich füge mal ein paar konstruktive Gedanken bei.

WENN man in Richtung Authentizität gehen möchte, ist die Frage nach Schwert und Armbrust in der Tat angebracht. Wohlbemerkt: WENN!

Das ist jetzt nicht meine Zeit, ich hab da bestensfalls rudimentäre Kenntnisse, aber zumindest den Bidenhänder würde ich unbedingt ersetzen.
Das ist eine Waffe für niedere Fußtruppen, nicht für einen Anführer.
Das Käsemesser von dem allerersten Bild fände ich deutlich passender.

Die Armbrust. Hm... Auch eher eine Waffe für niederes Volk.
Man kann natürlich argumentieren "vllt. hatte er einfach Spaß dran", aber so richtig passt sie nicht dazu.

Tut allerdings beides dem Gesamteindruck der Figur keinen Abbruch und ist Meckern und Fachgesimpel auf hohem Niveau.

Den Spitzenkragen hab ich übrigens auch gefeiert, der ist einfach klasse!
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2022
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Historienreihe: Francisco Pizarro, Conquistador

Beitrag von russel1 »

Es ist ja schon alles gesagt, was Zu Deinem tollen Projekt gesagt werden konnte! :1029
Ganz großes Kino!!

Mich würde interessieren wie Du die Struktur auf den Steinen hinbekommen hast, woraus das Base besteht und wo Du die tolle Liane her hast?
Habe da ein paar Vermutungen, aber....
Fragen über Fragen :1020
Selbst Schuld wenn Du hier so etwas vorlegst :1024
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Historienreihe: Francisco Pizarro, Conquistador

Beitrag von DEATH DEALER »

Starke Figur und super umgesetzt! :1001 Der Kopf ist interessant und passt auch prima von der Hautfarbe - was für ein Kopf steckt da unter dem Bart?
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5065
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Historienreihe: Francisco Pizarro, Conquistador

Beitrag von Valiarde »

russel1 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 11:41 Mich würde interessieren wie Du die Struktur auf den Steinen hinbekommen hast, woraus das Base besteht und wo Du die tolle Liane her hast?
Habe da ein paar Vermutungen, aber....
Fragen über Fragen :1020
Selbst Schuld wenn Du hier so etwas vorlegst :1024
Danke!
Zu den Steinen, da ich jetzt schon mehrere Anfragen dazu habe, mach ich mal einen extra Thread. Kurz gesagt: Alles Styrodur, unser allseits beliebter Wunderwerkstoff :mrgreen:
Die Lianen weiß ich gar nicht mehr genau, glaube sogar mal ausm Depot

DEATH DEALER hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 11:53 Starke Figur und super umgesetzt! :1001 Der Kopf ist interessant und passt auch prima von der Hautfarbe - was für ein Kopf steckt da unter dem Bart?
Danke dir. Der Original Kopf war dieser Afghanistan Fighter von DiD: Bild
Zuletzt geändert von Valiarde am So 24. Jan 2021, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5065
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Historienreihe: Francisco Pizarro, Conquistador

Beitrag von Valiarde »

Quote mal stellvertretend Peewee aber auch danke an Martin, für deine Gedanken
Peewee hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 10:23 Würde ich so unterschreiben.
Ich füge mal ein paar konstruktive Gedanken bei.

WENN man in Richtung Authentizität gehen möchte, ist die Frage nach Schwert und Armbrust in der Tat angebracht. Wohlbemerkt: WENN!

Das ist jetzt nicht meine Zeit, ich hab da bestensfalls rudimentäre Kenntnisse, aber zumindest den Bidenhänder würde ich unbedingt ersetzen.
Das ist eine Waffe für niedere Fußtruppen, nicht für einen Anführer.
Das Käsemesser von dem allerersten Bild fände ich deutlich passender.

Die Armbrust. Hm... Auch eher eine Waffe für niederes Volk.
Man kann natürlich argumentieren "vllt. hatte er einfach Spaß dran", aber so richtig passt sie nicht dazu.

Tut allerdings beides dem Gesamteindruck der Figur keinen Abbruch und ist Meckern und Fachgesimpel auf hohem Niveau.

Den Spitzenkragen hab ich übrigens auch gefeiert, der ist einfach klasse!
Ich liebe Fachgesimpel zu Figuren und konstruktive Kritik ist immer willkommen und gewünscht. Gibt doch fast nix schöneres als ein wenig auf so historisches Zeug genauer einzugehen. Zumindest die, die es interessiert.
Also zum Schwert hab ich ja schon gesagt, das war eine Notlösung. Es gibt ja ein "offizielles" Pizarro Schwert (nur noch nicht in 1/6)

Bild

Das hier wohl. War 103cm lang also ca 17-18cm in 1/6 von Knauf bis Spitze und Einhänder. Das werde ich bei Zeiten mal ergänzen.
Bei der Armbrust, ja da hab ich mich an das erste Bild gehalten im Thread, ich glaube aber auch nicht groß, dass er die selbst geführt hat.

Outfit ist ja nicht 100% authentisch, gerade diese weiße Schärpe war eine Idee von mir, aber gefällt mir im nachhinein auch fast am Besten von den gezeigten Varianten.
Der rote Umhang war auch anders befestigt, das stimmt, und den Armschutz habe ich ja weggelassen, wobei er den nicht auf allen Bildern getragen hat. Dafür mochte ich diese Puff-Ärmel von Inge sehr. :2102
Antworten