Meine Sammlung- Noch a Hexer

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Adele »

Na das ist aber mal eine heisse Elfe. :1028
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Peewee »

Ovy hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 22:27 Wo Geralt die Damen immer nur findet, wobei meistens finden sie ja eher ihn. :1020

Ja, schnell noch ein kleines Diorama, also einen Hof, mit Scheune, vielleicht noch ein Fluss oder ein kleiner Wald dazu, schon ist das fertig, geht immer fix. :1020

Sagt mal waren hohe Absätze ursprünglich nicht irgendeine Militärerfindung für die Kavallerie, um da besser in den Steigbügeln zu bleiben oder sowas? Und später wurde es mehr so ein Modeding weil es sich nicht durchgesetzt hat oder so?

Pferdeprofis klärt mich mal auf bitte, ich fliege da mit Halb- bzw. Viertelwissen.
Cowboystiefel haben relativ hohe Absätze. Ich krame mal in meinem Halbwissen, ohne Anspruch auf vollständige Authentizität.
Bzgl. der Steigbügel hat Cara es ja schon gesagt: mit einem Absatz hat man mehr Halt im Bügel, was besonders für einen Cowboy oder vergleichbare Berufsgruppen sinnvoll ist (Rinder fangen und so).
Außerdem kann man die Absätze in den Boden rammen, wenn man mal ein Rind am Boden halten will.

Im Mittelalter (Ritter) hast du keine Absätze, die kamen auch ohne sehr gut klar. Aber die hatten dafür andere Sättel, mit sehr hohen Vorder- und Hinterzwieseln, die Halt gaben.

Ich bin schon mit allem möglichen an den Füßen geritten, hab nicht viel Unterschied gemerkt und hatte auch nie Probleme.
Und wir sind nicht nur im Kreis geritten, sondern querbeet durchs Gelände, da war alles dran. :1020
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Junito »

Jo, technisch stimmen die Erklärungen soweit. Dazu wäre noch zu sagen, dass man nicht allzuviel Profil an der Sohle haben sollte, da man sonst auch ganz easy mal im Bügel hängen bleibt.

Im Mittelalter hatte man es noch nicht so mit Absatz, weil der erst danach erfunden wurde. Dann gings aber auch für die Herren ganz fix in ziemlich luftige Höhen. Irgendwann sind sie auch wieder runtergekommen, und wir haben das, was heute so üblich ist.

Aber wenn deine Dame damit klar kommt, kann sie doch damit reiten. Ich finde sie echt toll. Deine Herrenfigur gefällt mir auch sehr, rein jetzt mal als Fantasyritter ohne allzuviel Wissen über die Serie.

Am Besten gefällt mir aber ehrlich gesagt die Elfe und ihr Einhorn. Da hast du noch mehr davon?

Und ja, so ein Dio ist schon nett. Eine Wiese, ein bisschen Wald dahinter. Und so weiter. Irgendwann hast du dann eine Burg, in der sie leben können. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Junito am So 31. Jan 2021, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Cara »

Es sollte nicht als Kritik an der heißen Lady gemeint sein, ich hoffe so kam es nicht rüber, Morgana! Es sieht nur etwas unbequem aus, was High Heels ja gerne so an sich haben. :mrgreen:
Aber man muss auch erstmal andere Stiefel finden, das ist gar nicht so einfach. Ich habe ein Paar Reitstiefel, aber die sind so klein, dass sie meinen Mädels nicht passen. :?
Außer sexy hochhackigen Pumps und Stiefeln gibt es nicht viel mehr als die Chucks für die 1:6 Damen.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Masterknobel »

Mir gefällt die Kombination aus Reiterin mit dem Pferd und wenn es kein "Schnappschuss" wäre, würde es bestimmt noch besser zur Geltung kommen.
Vielleicht auf freier Wildbahn... :1027

Der Fokus bei dem Bild, ist auch bestimmt nicht auf die richtigen Stiefel ausgerichtet, denke ich mir. :1030

Würde gerne mehr von deiner Sammlung sehen, denke / hoffe da wird auch noch einiges kommen. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Morgana
Beiträge: 132
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 22:06

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Morgana »

@Ovy
Dein Wort in Gottes Ohr :1020 Bin nämlich noch auf der schwierigen Suche nach 5 bestimmen Damen. Und wenn Geralt die anzieht wie das Licht die Fliegen, kann ich mich ja entspannt zurücklehnen und warten...

@Cara
Überhaupt nicht, alles gut. Ich habe schon vor einer Weile festgestellt, dass meine Püppis das gleiche Problem haben wie ich: Keine vernünftigen Schuhe und noch schlimmer: nix zum Anziehen. :lol:

Ich wollte unbedingt eine Phicen in üppiger. Tja, außer einem weißen Kleid in dem sie kaum atmen kann schaut es schlecht aus. Also werd ich wohl selber ran müssen mit nähen und so. :1026
Aber wenigstens für meine anderen tut sich Klamotten technisch manchmal was auf.

Bild

Im Moment habe ich noch eine Warrior-Elfe hier. Die Lucifer Dark Exhile ist hoffentlich unterwegs hierher. Und dann noch ein Kopf in Vorbestellung.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Illusion »

das Outfit der mittleren Lady ist super :1027 (ihr Kopf im Übrigen auch)
mir gefallen die Stiefel... ihr vermutlich auch, was sollte sie da andere suchen...

die Dark Elfe hätte mir jetzt auch gefallen, aber dürfte nicht mehr gut günstig ranzukommen sein... dann halt nicht. Bin gespannt auf deine. :D ( Die helle ist zwar sehr hübsch, spricht mich persönlich aber nicht ganz so an.)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Hauptsache es macht Spaß, ob die Figuren aus der Schachtel kommen oder gebasht sind, ob sie vor der Raufaser oder in einem aufwendigen Dio fotografiert sind, alles nach Wendler "EGAL!!!"

Und den Spaß nicht verlieren! Und warten muss man können und hoppla sieht man was bei Ebay und hat dann kein Geld :1020 alles schon da gewesen, irgendwann klappt es dann doch und dann ist die Freude noch größer...!
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Schmuggler »

Das üppige Mädel gefällt mir gut!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Meine Sammlung

Beitrag von russel1 »

Ich schließe mich meinen Vorschreiben an:
Das kann sich alles wirklich sehen lassen!
Und alles andere( Dio, Kleidung etc.) kommt dann bald fast von alleine :1020
Ist ein Virus halt :1024
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten