Katanas

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 580
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Katanas

Beitrag von ElBundy »

Spätestens seit Kill Bill sind Katanas auch in der modernen Action-Szene angekommen. Ich habe zwei japanisch anmutende Kämpferinen damit ausgestattet: Tifa Lockhardt aus Final Fantasy (ist eigentlich Martial-Arts-Kämpferin), Seamless-Figur von SW Toys und eine Kämpferin aus dem Game Dark Avenger von der Firma Star Man. Letzterer (mit dem roten Shirt) wollte ich auch einen seamless Körper spendieren, bin aber gescheitert, da die Kleidung bei Berührung auseinanderfällt (billig verarbeitet).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Katanas

Beitrag von Masterknobel »

Mir gefällt die Szene im dem Dojo sehr gut, Dio und Figuren Harmonieren perfekt miteinander.
Schade mit der Kleidung, da die Figur echt nice ist.
Wobei was man da an Haut sieht braucht nicht wirklich einen Tbl Body, da alle Gelenke schon verdeckt sind.
Natürlich lassen sich die Tbl Bodys besser positionieren und fühlen sich einfach wertiger an.
Allen in allen, schöne Mädels und tolle Bilder. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Katanas

Beitrag von Dunedin »

Eine sehr stimmige Szene.
Hat es einen bestimmten Grund, dass die Bilder alle leicht obersichtig aufgenommen sind?
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 580
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Katanas

Beitrag von ElBundy »

Dunedin hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 08:31 Hat es einen bestimmten Grund, dass die Bilder alle leicht obersichtig aufgenommen sind?
Das Foto an der Hinterwand des Regals spiegelt stark. Da musste ich einen passenden Fotowinkel finden...
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Katanas

Beitrag von Peewee »

Dunedin hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 08:31 Eine sehr stimmige Szene.
Hat es einen bestimmten Grund, dass die Bilder alle leicht obersichtig aufgenommen sind?
Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Perspektive von oben finde ich nicht wirklich optimal, hier solltest du vllt. nach einer anderen Lösung suchen.

Davon abgesehen: sehr cool! Und hinterher gehen sie zu Hattori, Suhi essen? :1020
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Katanas

Beitrag von Valiarde »

Mir gefallen deine Aufbauten außen rum, auch wenn es meist "nur" Kartons oder Unterlagen sind. Passt auf jeden Fall super in diese Trainings-Szene.
Den Kopf der "billig-Kleidung" Figur find ich gut - schöne Kampfszene!
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Katanas

Beitrag von Kayla »

Mit Kämpfern hab ich es nicht so, aber die beiden Head Sculpts gefallen mir sehr gut! Bild

Der Kleinen mit rotem Shirt könnte evtl. ein etwas athletischerer Körper gut stehen, mit
weniger Oberweite (die stört bestimmt beim Kampf :1030 ), aber wenn die Kleidung beim
Anfassen zerfällt, würde ich sie auch so lassen. Gelenke sind ja alle nicht zu sehen. :1027

Wegen der Spiegelung: Vielleicht könntest Du es auch mal mit seitlicheren Perspektiven
versuchen und den zu obersichtigen Winkel vermeiden. Dann hättest Du eine Kämpferin
mehr von hinten und eine mehr von vorn, das könnte eine interessante Wirkung ergeben.
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Katanas

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Da ist sie wieder die Frage Seamless oder nicht, für manche ist sie längst beantwortet, für manche noch nicht. Das, bitte schön, soll JEDER für sich entscheiden. Aber wenn es aus Gründen nicht geht, weil sonst Material leidet, nun denn, dann hast Du die richtige Entscheidung getroffen.

Mit dem Hintergrund ist toll geworden, macht sich immer gut, nur hier mag ich es persönlich nicht. Warum? Zwei Figuren die sich im Schwertkampf messen, brauchen Platz...sie zwängen sich im vorderen Teil und haben kaum Platz, während der Hintergrund vorgaukelt Platz satt zu haben. Warum sich dann in der Enge quälen?

Die beiden Figuren gefallen mir sehr gut, ich glaube sind auch auf meinem Wunschzettel. :1020
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 580
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Katanas

Beitrag von ElBundy »

Dirty Harry 63 hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 15:51 Mit dem Hintergrund ist toll geworden, macht sich immer gut, nur hier mag ich es persönlich nicht. Warum? Zwei Figuren die sich im Schwertkampf messen, brauchen Platz...sie zwängen sich im vorderen Teil und haben kaum Platz, während der Hintergrund vorgaukelt Platz satt zu haben. Warum sich dann in der Enge quälen?

:1020
Ja, Platz ist das Hauptproblem bei 1:6. Das ganze ist ein Fach in einem BESTÅ-Regal von Ikea...
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Katanas

Beitrag von McGee »

Gefällt :1001. Ich hätte allerdings versucht den vorderen Boden dem hinteren an zu passen. Dann wäre die Illusion der Halle noch besser, :1020
Zu dem Seamlesshype hab ich nu so meine ganz eigene Meinung :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten