Seite 1 von 2

US Navy Deep Sea Diver

Verfasst: Mo 22. Feb 2021, 22:27
von russel1
Da ja Dirty Harry einen genaueren Blick auf meinen Tiefseetaucher werfen wollte, komme ich hiermit seinen Wunsch gerne nach.
So wie es aussieht, habe ich ihn hier noch nicht vorgestellt, obwohl er schon etliche Jahre auf den Buckel hat. :1028

US Navy Deep-Sea-Diver um 1955

Die damaligen Taucher der Navy wurden seit Anfang 1946, in der Naval Training School (Salvage) in Bayonne, NJ ausgebildet. Genaueres über die Ausbildung wird auch im Film „Men of Honor“ meiner Meinung nach, recht spannend und authentisch gezeigt.

Bild
Bild
Bild

Der meinen Bash als Beispiel dienende Helm, ist der seit 1916 von der US Navy verwendete Standardhelm Mark V, der mit verschiedenen Versionen und Modifikationen bis 1980 in Gebrauch war.

Bild

Leider ist mein verwendeter Helm nicht ganz Baugleich mit dem Original.
Hier auch noch Fotos von einigen Ausrüstungsgegenständen, die ich zur Referenz benutzt habe.

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Der Helm, sowie der Anzug sind von „Action- Team“(Hasbro). Die Teile hatte ich mal vor meiner 1:6 Zeit, günstig auf einen Flohmarkt aus Nostalgischen Gründen erstanden. Und später erinnerte ich mich daran.
Also die Sachen aus dem Keller geholt, repariert, bemalt, geklebt, gealtert und fertig war die „neue“ „alte“ Figur.

Und hier ist er nun:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das einzige was ich damals falsch gemacht habe ist, dass die Gurte sich über der Brust kreuzen müssen und nicht am Rücken. Das habe ich aber berichtigt, aber davon keine neuen Bilder gemacht. Hoffe trotzdem das er Euch gefällt.

Re: US Navy Deep Sea Diver

Verfasst: Mo 22. Feb 2021, 22:32
von James Chester
Der ist ja mal cool. :2104

Mein Vater ist als Kampftaucher in der NVA, auch noch in so Anzügen spazieren gegangen. Ist sicherlich ein merkwürdiges Gefühl

Re: US Navy Deep Sea Diver

Verfasst: Mo 22. Feb 2021, 22:38
von Tom207
Sehr schöne Figur. :1027 :1027

Re: US Navy Deep Sea Diver

Verfasst: Mo 22. Feb 2021, 23:03
von Hubert Fiorentini
Den Action-Team-Taucher hatte ich als Kind. Ich habe den allein schon wegen dem tollen Helm geliebt. Der hat mich sehr fasziniert. Man konnte den tauchen lassen; wegen der Bleischuhe ging er gut unter. Konnte man nicht auch Luft zuführen über einen Schlauch, damit es dann blubberte? Weiß es nicht mehr genau. Irgendwas war. Egal.
Aber: Das was du raus geholt hast ist der absolute Hammer! :1003

Re: US Navy Deep Sea Diver

Verfasst: Mo 22. Feb 2021, 23:06
von Peewee
Ja, sage mal, du haust ja Sachen raus hier!!!
Kreative Diarrhoe!

Der Taucher ist klasse geworden, das ist mal was völlig anderes.
SEHR schöne Figur, absolut gelungen!

Ich feier deine Arbeiten immer wieder, du hast einfach ein Händchen dafür.
:2210

Re: US Navy Deep Sea Diver

Verfasst: Mo 22. Feb 2021, 23:46
von Julmond
Absolut klasse :1003
Realismus pur :1001

Lieben Gruß Jella

Re: US Navy Deep Sea Diver

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 00:01
von Dirty Harry 63
Vielem Dank Marcus,

so einer liegt hier auch noch rum, der Anzug ist für ne Actionfigur zu klein. Wollte ihn eigentlich mit originalen Sachen so lassen, das geht jetzt natürlich nicht mehr :1020 Ich weiß nicht was besser ist, das Messer, die Schuhe, bin echt geflasht. Bin froh das ich nachgeharkt habe, aber am meisten bewundere ich die Takelage für die Schläuche, MEGA :1027

Tolle Arbeit, ich neige mein Haupt :1005

Re: US Navy Deep Sea Diver

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 06:49
von russel1
Danke Euch allen! :1023 :1007

Re: US Navy Deep Sea Diver

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 08:16
von Det.Flack
Tolle Figur :1003

Und soviel ich gelesen hatte, hat die US Navy bei dem Film auch etwas mitgeholfen wie bei Top Gun, Sekunden der Entscheidung und JAG.

Re: US Navy Deep Sea Diver

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 09:07
von Junito
Der sieht klasse aus. Ich stelle mir solche Anzüge immer als sehr unbequem vor (aber okay, ich kenne mich da gar nicht aus, fand schon immer Tauchermaske und -schnorchel eher nervig als nützlich).

Beim Ur-Actionman-Tiefseetaucher konnte man ihn tatsächlich auf- und abtauchen lassen, sowie Luftblasen erzeugen. Muss ein echt cooles Teil gewesen sein. Sein Zubehör an sich finde ich schon sehr überzeugend, du hast es nochmal besser gemacht.