Meine frühen modernen Militärfiguren

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

101st Airborne SAW Gunner

Beitrag von russel1 »

Nun folgt ein Recke der 101st Airborne, also ein Fallschirmjäger als SAW Gunner. SAW bedeutet "Squad Automatic Weapon" und war die Bezeichnug des leichten Unterstützungs Maschinengewehrs M249. Heute wird es LMG(light machine gun) abgekürtzt und ist das Standard Infantrie Maschinengewehr der US Streitkräfte.

Hersteller müsste Dragon oder BBI gewesen sein. Und die coole Sonnebrille war von mir. :1024

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

USAF Heli Rescue Sgt. Bones

Beitrag von russel1 »

Und nun ein Klassiker des 1:6 Militärbereichs:
BBI USAF Helicopter Rescue Sgt. Bones

Diese Figur war damals sehr beliebt, und extra dafür habe ich eines meiner ersten Base/Dios aus einer Holz Weinkiste gebaut. Sollte das Frachtabteil eines UH- 60 Blackhawk Hubschraubers darstellen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Meine frühen modernen Militärfiguren

Beitrag von James Chester »

Das Hubschrauber Dio ist dir gut gelungen :2208
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Meine frühen modernen Militärfiguren

Beitrag von DEATH DEALER »

Stark - die sind doch auch noch alle von damals aus dem Onesixer (?) Forum? Da ging es nur um 1/6 Figuren aus dem "modernen" Bereichen - das ist aber schon so lange her, dass ich den namen vom Forum schon gar nicht mehr auf Anhieb kenne - leider gibts das Forum auch schon einige Jahre nicht mehr.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Meine frühen modernen Militärfiguren

Beitrag von russel1 »

@James Chester:
Danke! :1023

@Death Dealer:
Ja, genau! bin damals zweigleisig gefahren. Meine WWII Figuren mit denen ich angefangen habe, kamen damals ins AFD (Action Figurenboard Deutschland) und die modernen ins One Six Forum, OSF-The Last Line of Defense :1020 .
Leider ist da Funkstille :1009 . Hatte immer gedacht das die vieleicht wo anders wieder anfangen, aber Sgt. Zottel hatte wohl keine Lust mehr :3002 .
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Navy Seal MK Mod1 Rifleman

Beitrag von russel1 »

Und zum Abschluss noch ein Schnapper, den ich damals in der Bucht machte.
Ein Navy Seal Rifleman von Toy City mit einem Magpul MK14 Model 1 Gewehr.

Die Figur kam nicht mit dem Originalen HS der an Jason Statham angelegt war, sondern mit Mister Danial Craig "Bond" himself.
Den Kopf habe ich dann aber ausgetauscht und mit einem "Power Tom" Kopf versehen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So, das wars dann mit den alten "Gerümpel" :1020
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 891
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: Meine frühen modernen Militärfiguren

Beitrag von Quartermaster »

Coole Sammlung und schön präsentiert! :1003
Ich hab ja auch so ein Faible für die guten alten Dragon und Bbi-Truppen der modernen Ära und inzwischen eine ganze Menge von denen hier rumstehen (bzw. gerade noch in Kisten liegen, hüstel... :1006).
Klar, im Vergleich zu aktuellen Vitrinenkriegern nicht mehr ganz state of the art was die Lackierung angeht, aber gut gemacht und robust. Also bestens für den Außeneinsatz geeignet. :1020

Herr Bones „wohnt“ auch bei mir, hat nur leider bislang nicht so ein schickes Dio. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Meine frühen modernen Militärfiguren

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Alter Verwalter! Dein Blackhawk-Dio! Erste Sahne! :2211

Aus einer Weinkiste? :1008

Kannst du mir vielleicht n Tipp geben, ich brauche einen Sherman und ein U-Boot. Geht das aus nem Waschmittelkarton und einem Kasten Bier? :1020
Du bist echt ein 100%iger Kreativling!
:2206
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Meine frühen modernen Militärfiguren

Beitrag von McGee »

Ich finde ja so sehr schlechter sind die alten Sachen nich. Klar Köppe sind heute was anderes.... Passt scho.
Der Weinkisten Blackhawk is ne Wucht. Nur das Abseilseil sieht irgendwie doof aus, zumindest wenn es (ich weiß das Zeug is recht steif) allen hängt.

Ja das OSF... Mein aller erstes Forum :1020 Allerdings war mir das nur Moderne irgendwann zu langweilig bzw ich hab bei dem ganzen Gerödel nie durchgeblickt :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Meine frühen modernen Militärfiguren

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Übrigens hab ich genau dieses Abseilen aus dem Hubschrauber bei den Royal Marines geübt. Allerdings aus einem Seaking Hubschrauber.

Und ich kann keinen sachlichen Fehl sehen. Genauso macht mans.
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Fr 26. Feb 2021, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten