Werkelstunde;; Ausgehmantel mit Innenfutter

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Werkelstunde;; Ausgehmantel mit Innenfutter

Beitrag von Lucy »

Ich verfolge den Thread stetig mit, es ist schon hammerhart, wieviel Arbeit in diesen Kleidungsstücken steckt. Wow. Echt klasse.
Benutzeravatar
Blackpink
Beiträge: 363
Registriert: Di 23. Apr 2019, 17:10

Re: Werkelstunde;; Ausgehmantel mit Innenfutter

Beitrag von Blackpink »

Wirklich sehr stylisch :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Werkelstunde;; Ausgehmantel mit Innenfutter

Beitrag von McGee »

Respekt :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Werkelstunde;; Ausgehmantel mit Innenfutter

Beitrag von Nerseus »

Und das hier ist nun der neue Versuch .
Hierzu habe ich das ursprüngliche Schnittmuster nach meinen Gedanken geändert und die Seitenteile an der Brust mit eingearbeitet.
Da kommt jetzt vorne noch etwas " Spitze" rein damit es nicht ganz so frei liegt am Ende..
(nebenbei werde ich wohl auch noch das Revert ändern)
Die Spitze besteht aus einem hochdünnen schwer fallendem Stoff und zwei Lagen Netzgewebe mit einander
vernäht so wie an dem Ärmelenden zu sehen.
Das ganze hat übrigens bisher 60m Garn verbraten und gute 9 Std Arbeitszeit
Also nur Mantel bezogen auf Zuschnitt und Nähen und im Mantel ist noch kein Futter. :1023
Neu ist übrigens meine Idee im Mantelrücken einen Spitzeneinsatz zu kreieren.

Und wie der Rock dazu etwas aussehen soll seht ihr ganz unten als Gedankliche Leitlinie

Übrigens habe ich hier einen Body der nicht muskulös ist wie der anfängliche.
Für mich zumindest wirkt das ganze jetzt deutlich graziöser als vorher
BildDSC01744 by markus f, auf Flickr

Den Spitzeneinsatz muss ich glaube ich noch etwas einfassen und verzieren.. Denke ein Band mit Schleife sollte passen..
BildDSC01746 by markus f, auf Flickr

Und das ist der Rock so wie er am Ende ungefähr wirken sollte zum Mantel.
Bildab253fee-677c-4b4c-aeaa-b43d143b8259 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Werkelstunde;; Ausgehmantel mit Innenfutter

Beitrag von russel1 »

Die stetige Entwicklung und auch die Änderungen die Du einfließen lässt, sind für mich sehr interessant anzusehen.
Ich bin fasziniert wie Du Deine Vorlagen umsetzt. :2104
Ich quäle mich immer wenn es ans Thema "Stoff" und schneidern geht.

Da Lob ich mir doch den Dio- Bau :1020
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Werkelstunde;; Ausgehmantel mit Innenfutter

Beitrag von Nerseus »

Soo Im Letzten Passus hatte ich ja gezeigt wie ich mir den Mantel so etwa vorstelle und die Ausgangsbasis des aktuellen Arbeitsteils..

Nun habe ich die Änderungen die ich mir ausgearbeitet hatte auch in den Mantel einfließen lassen und was dabei raus kam dürft ihr euch hier mal ansehen..
Angedeutete Stickerei Verzierungen incl... :1020

Das neue Revert mit aufgelegter Verzierung (Schwarz).
Auch Neu die am Mantel zu sehende Spitzenstoff Einfassung als Mantelsaum
Und ebenso denke ich das ihr meine kleine sehr zarte eingenähte Gold Line Verzierung erkennt.. :1023 (Gut auf dem Seitenbild zu sehen) .

BildDSC01750 by markus f, auf Flickr

Die angedeutete Stick Verzierung Seitlich ..

BildDSC01751 by markus f, auf Flickr

Und das ganze von Hinten nebst Gesäß Knöpfen.
Mir selbst sind die Stickereien um sie so zu nennen etwas zu kräftig geworden was aber nur an der Schablone liegt die etwas breiter ist als es gut gewesen wäre.

BildDSC01752 by markus f, auf Flickr

Und nun kommt die Arbeit am Sattelrock sowie dem Einsatz der dann als Bluse dienen wird.
Der Gürtel ist übrigens auch Eigenarbeit..Ein Ex Wehrmachtsgürtel der defekt war . Ich habe die Schnalle genommen und ein gerissenes Band aus meiner eigenen Leder Weste (halbiert in der Stärke /es waren zwei verleimte flache Bänder) hier als neuen Gürtel genommen.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Werkelstunde;; Ausgehmantel mit Innenfutter

Beitrag von James Chester »

Sehr schick. Das Blau harmoniert richtig gut :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Werkelstunde;; Ausgehmantel mit Innenfutter

Beitrag von Nerseus »

Blau ? :1026 :1026
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Werkelstunde;; Ausgehmantel mit Innenfutter

Beitrag von McGee »

Ich seh auch viel blau (Stickerei z. B) sieht allerdings sehr gut aus der Rock
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Werkelstunde;; Ausgehmantel mit Innenfutter

Beitrag von Nerseus »

Eigentlich sind diese -Stickandeutungen und die Sitze Schwarz..nur der unterleg Stoff ist eine Art Anthrazit Grau..
Möglich das durch den Blitz meiner Cam das ganze mehr wie dunkles Blau wirkt im Bild..

Interessanter Nebeneffekt.. :1026
Antworten