Werkelstunde;; Ausgehmantel mit Innenfutter

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 511
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Werkelstunde;; Ausgehmantel mit Innenfutter

Beitrag von Karen »

Danke, dass du die Entwicklung des Mantels so detailliert gezeigt hast. Er ist wunderbar geworden. :1005
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2336
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Werkelstunde;; Ausgehmantel mit Innenfutter

Beitrag von Det.Flack »

Der Mantel sieht toll aus :1003 Egal ob jetzt nun blau oder schwarz.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Werkelstunde;; Ausgehmantel mit Innenfutter

Beitrag von Ovy »

Hatte auch an blau gedacht! :1020

Schön mal die einzelnen Schnittmusterteile zu sehen. Und dass es nicht immer Schneiderkreide sein muss. 🤭

Letztens hab ich gesehen wie jemand Meerjungfrauen aus gefärbten Lederüberzeugung baut, ging auch sehr gut.

Wir sehen ja meistens nur WIP Bilder von deinen Werkrn, ich hoffe eines Tages machst du mal schön belichtete Fotos vor einer Hohlkehle oder so, damit die ganze Arbeit die in den Details steckt mal richtig zur Geltung kommt.🤗
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Werkelstunde;; Ausgehmantel mit Innenfutter

Beitrag von Inge »

Deine Werke sehen richtig gut aus.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 743
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Werkelstunde;; Ausgehmantel mit Innenfutter

Beitrag von Nerseus »

Danke schön freut mich wirklich wenn euch die Arbeit gefällt und euch vielleicht auch Anregungen gibt zu eigenen Arbeiten.

Aber was bitte soll eine Hohlkehle bez Bild sein ??? :1026

Wenn ihr euch bez der Arbeiten bestimmte Aufnahmen wünscht die ich so ev nicht zeige nur raus damit..
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5398
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Werkelstunde;; Ausgehmantel mit Innenfutter

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Eine Hohlkehle ist mit einem großen Fotokarton oder anderem Karton leicht herzustellen, zB DinA 2, gewöhnlich in schwarz oder weiß - andere Farben gehen auch.
Du nimmst den Karton hochkant und biegst ihn, ohne ihn zu knicken, und stellst die Figur auf das untere Viertel. Den Karton musst du an einer Wand oder einem Gestell, Stuhl geht auch, befestigen. Sonst rutscht er ja weg.
Durch die runde Biegung entsteht die Hohlkehle. Bei richtiger Beleuchtung steht die Figur im monochromen Raum, ohne dass man unschöne Übergänge von Untergrund und Rückwand hat. So kann man auf einfache Weise schöne Bilder der Figur machen, ohne dass das Auge von etwas abgelenkt wird.

Wenn das jemand hier anders macht, bitte ergänzen. Ich lerne gerne dazu.

PS. Weil ich mir hier schon am Sonntagmorgen den Wolf geschrieben habe, stell ich das auch in die Tipps Ecke. :1030
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 743
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Werkelstunde;; Ausgehmantel mit Innenfutter

Beitrag von Nerseus »

Ok danke für die Erklärung bez dieser Foto Sache..Setz ich mal um wenn ich wieder en passenden Karton kaufen kann..

Anbei ein Bild vom Mantel .

Ich habe in den unteren Mantel Bereich Futter eingearbeitet damit man die Nähte nicht so offen sieht.
Das der nur bis Hüfte reicht ist Absicht weil man wenn geschlossen von dem Innen eh nichts sieht am Oberkörper.
Und ja an einigen Stellen ist es nicht völlig bündig aber ich denke das ich hier auch einige Arbeitstechniken mit einfüge um zu sehen wie das Ergebnis wird habt ihr ja sicher schon gemerkt.

BildDSC01853 by markus f, auf Flickr
Antworten