Exiled Heirs Dark Elf von Lucifer *update 14 März Flügel*

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Exiled Heirs Dark Elf von Lucifer *update 14 März Flügel*

Beitrag von Illusion »

Erst verkniffen dann eingeknickt... (nicht zum ersten - und wohl auch nicht zum letzten Mal.)

Die Exiled Heirs Dark Elf von Lucifer:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Unheilige Allianzen bahnen sich an...

Bild

Bild


Bild



Noch ein paar Worte zur Figur:

Sie gefällt mir wirklich sehr gut, aber sie hat auch ihre Schwächen... optisch darf es - wie üblich - auch eine Körbchengröße kleiner sein (aber die Auswahl haben wir halt nicht), und die Lösung der Strümpfe auf dem Po gefällt mir nicht wirklich. Das ist mir zu nuttig (nein, der Rest ist ok :1020 ).
Die Spitze finde ich auch etwas bieder. Da gäbe es sicher schöneres.
Unnötig schlimm und lieblos sind auch wieder die Haare (allerdings könnte es schlimmer gehen. Immerhin muss man nicht befürchten, dass sie ständig mit Halbglatze rumsteht oder kahle Stellen blitzen). Ich werde nie verstehen, warum die Action Figuren mit diesem entsetzlichen unfrisierbaren krausen Zeugs auf dem Kopf kommen, obwohl es doch so viel besseres gibt.

Die Rüstung an den Oberarmen fällt sehr schnell ab - und ist dann ein elendes Gefummele, sie wieder einzuhängen.
Das Teil am Oberschenkel sitzt auch recht locker, ist aber flott wieder übergestreift.

Beweglichkeit ist - wie bei einem seamless body zu erwarten ist - recht gut, allerdings versuche ich beim Handling etwas vorsichtig zu sein, denn das Rüstungsplastik macht mir einen verglw. dünnen Eindruck (soll ja auch nicht zu wuchtig wirken) und man will ja auch nichts verschieben, zerreißen oder gar ein Ziersteinchen lösen. V.a. beim Händewechsel ist es kritisch, den nötigen Druck aufzubauen, wenn man die Armrüstung nicht zu fest drücken will.

Sie kommt mit diesem schönen, schweren Vitrinentreppchen (ein Ausdruck, der mir von meiner allerersten Barbiebörse hängengeblieben ist... eine Holländerin hat "Vitrinentreppjes" verkauft, allerdings nicht solche :) ) und mit der langen schwarzen Metallkette, deren Zweck sich mir allerdings noch nicht erschlossen hat. Die hing ihr in der Box am Rücken statt der "Flügel". Die Flügel werden mit Magnet (und einem kleinen Pin zum Position halten) angesetzt, eigentlich eine recht einfache und clevere Lösung. Den Hauch von Mantel müsste sie ausziehen können, hab ich aber noch nicht versucht.

Das Geländer der Treppe ist extrem wackelig. Das hätte man passgenauer machen können (aber natürlich kein Problem, das sich nicht lösen ließe). Es ist übrigens kein Figurenständer dabei oder eine Stange zum Aufstecken an der Treppe. Sie steht zwar recht gut alleine, aber das wäre mir so denn doch zu heikel. Ich hab meine Damen lieber auf einem Ständer in der Vitrine.

Sie hat leider keine Waffen dabei. Die Waffen, die sie auf den Bildern in Händen hält, hat sie sich von LotR (Arwen) und GoT (Bran) ausgeliehen.

noch ein Foto mit hellerem Licht:

Bild

Und schnell mal von hinten - hatte ich beim "Shooting" vergessen

Bild

(PS: "Vielen Dank" an dieser Stelle noch an DirtyHarry und Peewee... der Grindelwald zog erst letzte Woche hier ein, nachdem ihr mir den zurück ins Ohr gesetzt habt. :3004 .... so viel dann nochmal zu "erst verkniffen, dann eingeknickt".)
Zuletzt geändert von Illusion am Sa 17. Apr 2021, 07:43, insgesamt 4-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Exiled Heirs Dark Elf von Lucifer

Beitrag von Peewee »

:1024
Gern geschehen!


Die Fotos sind ja wohl der Hammer!!! Großartig gemacht, alle Achtung!

Sehr schöne Figur, auch zusammen mit dem Grindi (siehst du, es war ein guter Floh!).

:2104
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Exiled Heirs Dark Elf von Lucifer

Beitrag von Valiarde »

:1003 Super Bilder geworden!!
Die Elfe hat schon was schön dunkles magisches an sich. Die macht auch in der Aufmachung jeder Nymphe oder Sirene Konkurrenz und hoffen wir, dass Grindelwald ihr nicht komplett verfällt :lol:

Auch der Hintergrund mit den Birken find ich schön dazu. Ja schwächen haben die Plastikfigurenrüstungen und Haarwigs leider öfters, aber gut, macht dafür trotzdem was her.

Das dritte Bild ist #nominiert
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Exiled Heirs Dark Elf von Lucifer

Beitrag von russel1 »

Eine ganz tolle Figur!!
Und auch super stimmungsvolle Bilder, Bravo :1029
Fantasy ist meiner Meinung nach, genau der Bereich für den die seamles bodys wie geschaffen sind. :1023
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Exiled Heirs Dark Elf von Lucifer

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Ja eine tolle Figur, schön präsentiert. LEIDER SIEHT MAN(N) nicht genug :3002 "...ist doch viel zu dunkel" :1020
Nee komm ist schon gut, hab halt eh Späßle gemaht.
Strümpfe...nuttig, ja ich verstehe was Du meinst. Eine Lösung habe ich aber leider nicht.
Wegen dem Grindelwald, da nicht für! Zwei tolle Figuren, viel Spaß damit.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Exiled Heirs Dark Elf von Lucifer

Beitrag von Kayla »

Wow, eine phantastische Elfe und wunderschön fotografiert! Bild Ein Augenschmaus!

#nominiert

Um die Lucifer-Elfen schleiche ich auch immer wieder rum, sind aber leider nicht meine
Preisklasse. Danke für Deine Hinweise zur Machart. Das inspiriert mich gerade, so was
in einer ähnlichen Art vielleicht mal selber zu versuchen. Vieles dafür hätte ich schon ...

Für den Po hätte ich die Idee, evtl. aus ungemusterter schwarzer Spitze, dicht gewebt,
oder einem anderen zarten, semi-transparenten Stoff (evtl. auch Feinstrümpfe 30den),
ein kurzes "Halb"-Röckchen zu machen, also was nur bis zur Seite geht und damit die
Vorderansicht nicht zerstört und dafür hinten diese Aussparung etwas mehr abdeckt. Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Exiled Heirs Dark Elf von Lucifer

Beitrag von Dunedin »

Interessante Figur. Den Head Sculpt finde ich gut. Auch ist der Gesamteindruck reizvoll. :1008

Fantasy hat ja was mit Fantasie zu tun und da ist eigentlich alles erlaubt. Wobei mich die sehr knapp bekleideten Amazonen immer etwas irritieren.

Ganz persönlich bevorzuge ich am Mittelalter orientierte Fantasy, wo Rüstungen auch eine Funktion haben. Warum schützen die Damen ihre Arme und Unterschenkel, gehen aber immer bauchfrei. Der soll ja doch recht empfindlich auf Schwertstiche und Pfeile reagieren, von potenziellen Blasenentzündungen ganz zu schweigen.
High Heels sind auf Schlachtfeldern auch meist nicht praktikabel. Netzstrümpfe verorte ich immer im 20. Jahrhundert. Beides kommt auch häufig bei TBL Figuren vor. Klar in der Fantasy ist alles erlaubt, sie ist modisch nicht an eine bestimmte Epoche gebunden. Nur bin ich von den modischen Kombinationen immer mal wieder irritiert.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Exiled Heirs Dark Elf von Lucifer

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Dunedin hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 16:41 Interessante Figur. Den Head Sculpt finde ich gut. Auch ist der Gesamteindruck reizvoll. :1008

Fantasy hat ja was mit Fantasie zu tun und da ist eigentlich alles erlaubt. Wobei mich die sehr knapp bekleideten Amazonen immer etwas irritieren.

Ganz persönlich bevorzuge ich am Mittelalter orientierte Fantasy, wo Rüstungen auch eine Funktion haben. Warum schützen die Damen ihre Arme und Unterschenkel, gehen aber immer bauchfrei. Der soll ja doch recht empfindlich auf Schwertstiche und Pfeile reagieren, von potenziellen Blasenentzündungen ganz zu schweigen.
High Heels sind auf Schlachtfeldern auch meist nicht praktikabel. Netzstrümpfe verorte ich immer im 20. Jahrhundert. Beides kommt auch häufig bei TBL Figuren vor. Klar in der Fantasy ist alles erlaubt, sie ist modisch nicht an eine bestimmte Epoche gebunden. Nur bin ich von den modischen Kombinationen immer mal wieder irritiert.
Tja, das nennt man wohl Kampftaktik. Der Feind ist irritiert und abgelenkt ... Zack. Eins zwischen die Nüsse. :1024

Hey, an der Authezitizität von Rüstungen rumzumäkeln ist mein Part, dachte ich! :1020
Ich hatte schon oft die gleichen Gedanken, bei dieser Art von Kämpferinnen. Da bin ich voll bei dir. (Blasenentzündung! :1020 Sehr richtig! Grad die an der Taille dünnen Mädels leiden daran öfter, als an einem Bauchschuß mit einem Pfeil.) Aber es geht bei diesem künstlerisch freien Fantasyableger dabei nicht um rationale Aspekte einer Kampfrüstung, sondern halt um reine (Männer-?) Ästhetik.

Und die ist hier voll gelungen! Sowohl bei der Figur, als auch den stimmungsvollen Fotos.
:2211
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Exiled Heirs Dark Elf von Lucifer

Beitrag von Illusion »

:1007 Dankeschön! Freut mich, wenn sie euch auch gefällt... nachdem ich sie schon fast unfotografiert megagefrustet ins Regal geknallt hätte, weil es mit dem Fotografieren erst überhaupt nicht lief wie es sollte - weder drinnen noch draußen -, bin ich froh, dass die Fotos in meinem 2. Anlauf - mit Sonne durchs Fenster - doch noch recht hübsch geworden sind. :1007
Peewee hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 09:44 ....
Sehr schöne Figur, auch zusammen mit dem Grindi (siehst du, es war ein guter Floh!).
....
was mir an dem Floh so gar nicht gefällt (mal wieder): er kann sich nicht setzen. Nicht mal einen Fuß aufs Treppchen stellen... Kackenge Hosen... Gehören verboten so Dinger. Da werden aus Action Figuren SemiStatuen. Das nervt mich immer furchtbar an, wenn eine Figur sich nicht setzen kann. :3008
(Ansonsten natürlich sehr nice der Mann :1023 )
Dirty Harry 63 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 12:19 Ja eine tolle Figur, schön präsentiert. LEIDER SIEHT MAN(N) nicht genug :3002 "...ist doch viel zu dunkel" :1020
...
Abgesehen vom Späßle, da die Bilder ja tatsächlich etwas schattig daherkommen sollen: mir geht es allerdings tatsächlich so, dass Bilder am Handy und auf (Samsung) Tablets häufig sehr dunkel sind und man zu wenig erkennen kann, wohingegen sie am PC und auf dem IPAD viel heller rüberkommen. Bisweilen etwas schade. Diese hier sind jetzt natürlich am PC etwas "nachbelichtet", so dass sie mir am PC ganz gut gefielen.
Hat noch jemand dieses Problem?
Kayla hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 15:08 ...
Für den Po hätte ich die Idee, evtl. aus ungemusterter schwarzer Spitze, dicht gewebt,
oder einem anderen zarten, semi-transparenten Stoff (evtl. auch Feinstrümpfe 30den),
ein kurzes "Halb"-Röckchen zu machen, also was nur bis zur Seite geht und damit die
Vorderansicht nicht zerstört und dafür hinten diese Aussparung etwas mehr abdeckt. Bild
Danke für die Überlegungen - hab ich natürlich auch schon angedacht - aber so eilig ist es mir dann doch nicht mit. :1020 Das setze ich mal auf der langen Bank ins vordere Drittel und gucke, ob es nach hinten rutscht...
Dunedin hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 16:41 Interessante Figur. Den Head Sculpt finde ich gut. Auch ist der Gesamteindruck reizvoll. :1008

Fantasy hat ja was mit Fantasie zu tun und da ist eigentlich alles erlaubt. Wobei mich die sehr knapp bekleideten Amazonen immer etwas irritieren.

Ganz persönlich bevorzuge ich am Mittelalter orientierte Fantasy, wo Rüstungen auch eine Funktion haben. Warum schützen die Damen ihre Arme und Unterschenkel, gehen aber immer bauchfrei. Der soll ja doch recht empfindlich auf Schwertstiche und Pfeile reagieren, von potenziellen Blasenentzündungen ganz zu schweigen.
High Heels sind auf Schlachtfeldern auch meist nicht praktikabel. Netzstrümpfe verorte ich immer im 20. Jahrhundert. Beides kommt auch häufig bei TBL Figuren vor. Klar in der Fantasy ist alles erlaubt, sie ist modisch nicht an eine bestimmte Epoche gebunden. Nur bin ich von den modischen Kombinationen immer mal wieder irritiert.
Unter funktionalen Aspekten ist das natürlich immer völliger Bullshit - brauchen wir nicht weiter diskutieren.
Inwiefern das optisch anspricht, muss jeder selbst beurteilen.
Ich würd mir an der Figur einiges anders wünschen (allem voran die olle Spitze, aber auch die Netzstrümpfe) und mein Auge stolpert da auch arg, aber irgendwo ist es auch ein Stolpern mit Reiz und ich hab sie mir halt mal trotzdem gegönnt, va. wegen des Kopfes. Vielleicht greif ich ja auch mal im Outfit ein, aber ich hab so viel anderes vor - da hat das keine Priorität. :mrgreen:
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 17:03 ...
Tja, das nennt man wohl Kampftaktik. Der Feind ist irritiert und abgelenkt ... Zack. Eins zwischen die Nüsse. :1024
...
:1020 - erinnert mich ans Abschlussspiel in der Apple TV Serie "Ted Lasso"... :1020 ... (kann die Serie empfehlen... sehr witzig... und das wohl auch für nicht Fußballbegeisterte)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Exiled Heirs Dark Elf von Lucifer

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Illusion schreibt:
Dirty Harry 63 hat geschrieben: ↑Mo 1. Mär 2021, 12:19
Ja eine tolle Figur, schön präsentiert. LEIDER SIEHT MAN(N) nicht genug :3002 "...ist doch viel zu dunkel" :1020
...
Abgesehen vom Späßle, da die Bilder ja tatsächlich etwas schattig daherkommen sollen: mir geht es allerdings tatsächlich so, dass Bilder am Handy und auf (Samsung) Tablets häufig sehr dunkel sind und man zu wenig erkennen kann, wohingegen sie am PC und auf dem IPAD viel heller rüberkommen. Bisweilen etwas schade. Diese hier sind jetzt natürlich am PC etwas "nachbelichtet", so dass sie mir am PC ganz gut gefielen.
Hat noch jemand dieses Problem?
Nein die Bilder sind fantastisch, sicher für eine Präsentation, also Püppie zeigen und vorstellen um was zu sehen, ein tick zu dunkel. Aber kann ich mit leben.

Das Späßle bezog sich auf einen anderen Beitrag... :1030 Mir ist das was Mick und Martin geschrieben auch durch den Kopf gegangen, aber ich vermute Martin hat recht...mit den Nüssen! :1028 :1024

Grindelwald und sitzen, ja, da kann ich auch ein Lied von singen! Deswegen sitzt der auch wie eine Affe auf dem Schleifstein im Kaminzimmer in der Bakerstreet. :3003
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Antworten