Meine Reisefuhrer(in) Lexi - Alpen und Mosel

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Luzyferia
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Mär 2021, 15:46

Re: Meine Reisefuhrer(in) Lexi - Am Mosel

Beitrag von Luzyferia »

Gute Idee und die Kleine passt gut ins Reisegepäck.
Burgen und alte Gemäuer - das ist was für mich :)
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Meine Reisefuhrer(in) Lexi - Der Suche nach der Tour de France

Beitrag von Reisefuhrer »

Luzyferia hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 19:32 Gute Idee und die Kleine passt gut ins Reisegepäck.
Danke. Das war eigentlich genau mein Idee um sie zum ersten Mal mit zu nehmen. Im Gegenteil zu die Meisten hier bin nicht so sehr ein Sammler von Figuren. Eigentlich habe ich sie gekauft, weil sie sehr hübsch ist. Dann dachte ich "eh, was soll ich damit eigentlich machen," habe sie dan bei mein Urlaub ins Gepack gesteckt, und auf den Urlaub dachte ich "ah, mache ich mal was Bilder damit."

Erst letztes Jahr habe ich noch mehr Figuren bekommen. Und eigentlich vor allem das Lexi nicht mehr ganz gut erhalten ist. Sie ist eine von der ersten Figuren von Phicen, noch mit das Plastic Skelette. Das hat sich noch gut erhalten bis letztes Jahr, aber sie kann nich mehr viele Positionen erhalten. Weil sie die tan-farbe hat, ist es unmöglich eine gutes Ersatz-Körper zu bekommen :(
Aaylo Secura hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 19:27 Deine Urlaubsfotos gefallen mir gut! Und Lexi ist eine hübsche Puppe, sehr stimmig. Ich freue mich auf mehr.
Vielen Dank!

Zu Hause sucht sie sie sich gerne ein Lunch in mein Garten.
Bild

Bild

Ihr nächste Ausflug was im Sommer 2016, wenn sie sich in Frankreich der Tour de France anschauen möchte. Es dauerte jedoch ein paar Tagen bis sie die Fahrer anschauen könnte. Zuerst war sie auf die Col de Grand Colombier, ein paar Tagen vor der Etappe. Der Aussicht auf das Col war sehr schön. Auf die Ansteig konnte mann schon viele Camper sehen, die sich ein gute Platz gesucht haben.

Bild

Bild

Es gab auch viele Radfahrer die die cols von der Tour ansteigen möchten.
Bild

Ich bin sicher das er uns gesehen hat, und wahrscheinlich dachte er "was is das vor ein blöde Kerl," aber er hat nichts gesagt.

Sie hat sich auch gerne auf der Tafel von der Col ein Bild gemacht, aber da waren so viele Camper das wir das Tafel nicht finden könnten. Aber auf ein andere Col könnte sie doch noch ein Bilde bekommen.
Bild

Am Finishstelle von diese Etappe war die VIP-tribune schon aufgestellt. Da könnte sie sie mal setzen.
Bild

Ein paar Tagen später waren wir in der nähe von der Col d'Aravis, auch bekannt von der Tour.
Bild

Bild

Wir waren dann in Flumet, an der Füss von der Aravis.
Bild

Bild

Sie möchte gerne ein Bild mit der Trager von das Grüne Tricot.
Bild

Das war nah an der Zwischensprint vor der Punkte von das Tricot.
Wenn ich diese Bilder machte, stand an der andere Seite von der Strasse ein Gendarme. Er muss mich bestimmt gesehen haben wenn von mein Fahrrad abstieg, Lexi aus mein Rücksacke herausnam und die Bilder machte. Ich glaube das ich beim abfahren noch "bonjour" gesagt habe.
Bild

Dan hat sie sich eine gute Stelle auf die Col de Colombière gefunden, um sich die Etappe an zu schauen. Aber erst könnte sie noch mehr Radfahrer anschauen die da hoch kletterden.
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Reisefuhrer am Mi 17. Mär 2021, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Meine Reisefuhrer(in) Lexi - - Der Suche nach der Tour de France

Beitrag von Retzi »

Wieder sehr schöne Bilder :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Meine Reisefuhrer(in) Lexi - - Der Suche nach der Tour de France

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich bin ja Fan, wenn die Fotos perspektivisch gelungen sind, so dass Figur und Hintergrund wie eine Einheit wirken. Bei den letzten drei Bildern gefällt mir das z.B. gut.
Aber ich muss auch sagen, dass Bilder, die die Figur in der 1:1 Welt zeigen, wenn sie auch nem Schild sitzt oder original Trauben in den Armen hält ihren gewissen Reiz haben. :1001
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Meine Reisefuhrer(in) Lexi - - Der Suche nach der Tour de France

Beitrag von Reisefuhrer »

Retzi hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 12:15 Wieder sehr schöne Bilder :2104
Vielen Dank!
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 12:55 Ich bin ja Fan, wenn die Fotos perspektivisch gelungen sind, so dass Figur und Hintergrund wie eine Einheit wirken. Bei den letzten drei Bildern gefällt mir das z.B. gut.
Aber ich muss auch sagen, dass Bilder, die die Figur in der 1:1 Welt zeigen, wenn sie auch nem Schild sitzt oder original Trauben in den Armen hält ihren gewissen Reiz haben. :1001
Vielen Dank!

Ich glaube ich bin ein bisschen anders als die meisten hier, im Sinne das ich Lexi von Anfang an wie ein Elfchen in unsere Welt sehe. Es macht mir einfach Spass sie zu (und meine andere Figuren) fotografieren. Manchmal mache ich einfach Urlaubsfoto's von etwas sehenwürtiges oder was mir interessiert, und dann ist es schön wenn ich sie so fotografieren kann das es schwer zu sehen ist wie gross (oder klein) sie ist. Aber manchmal ist es nur lustig/witzig sie in 1:1 Situationen zu setzen, zum Beispiel wenn sie mal ihre Bilder suchen wollte.
Bild

Bild

Aber zurück zum Tour de France. Nach der Radtouristen kamen die Werbefahrzeuge.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann die Radrenner. Erst der Spitzengruppe, angefuhrt von der Trager des grünes Tricot, Peter Sagan.
Bild

Dann ein Renner die abgehängt war von der Spitzengruppe.
Bild

Und dann das Peloton, von der Skytrain angeführt.
Bild
Zuletzt geändert von Reisefuhrer am Do 18. Mär 2021, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Meine Reisefuhrer(in) Lexi - - Der Suche nach der Tour de France

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Beeindruckend! :1005
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Meine Reisefuhrer(in) Lexi - - Der Suche nach der Tour de France

Beitrag von Valiarde »

Man sollte immer das machen, was einem Freude bringt. Du fotografierst deine Figuren gerne in der realen Welt. So hat hier jeder etwas was ihm gefällt.
Reisefuhrer hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 20:31

Bild
Das Foto wäre noch amüsanter, wenn Lexi auch Mickey zuwinken würden :1007 ;)
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Meine Reisefuhrer(in) Lexi - - Der Suche nach der Tour de France

Beitrag von Aaylo Secura »

Deine Fotos sind toll! Lexi wirkt, als sei sie mitten im Geschehen! Sehr lebendig.
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Meine Reisefuhrer(in) Lexi - - Der Suche nach der Tour de France

Beitrag von Reisefuhrer »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 20:37 Beeindruckend! :1005
Vielen Dank!
Valiarde hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 21:43 Man sollte immer das machen, was einem Freude bringt. Du fotografierst deine Figuren gerne in der realen Welt. So hat hier jeder etwas was ihm gefällt.
Und das mache ich :)
Das Foto wäre noch amüsanter, wenn Lexi auch Mickey zuwinken würden :1007 ;)
Stimmt, aber daran habe ich nicht gedacht.
Aaylo Secura hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:57 Deine Fotos sind toll! Lexi wirkt, als sei sie mitten im Geschehen! Sehr lebendig.
Sie war auch quasi da mittendrin. Ich bin sehr zufrieden wie die Bilder bekommen sind.

Im august 2016 war sie wieder in Frankreich. In der Stadt wo wir uns Unterkunft hatten, waren Tafel die ein Denkmal anzeigten. Das würde sie sich gerne ansehen. Sie studierte die Tafel und beklagte das französisch ein komische Sprache ist, und schwer ze lesen. In 1934 war da ein Flugzeug gestürtzt, auf der Rückkehr von ein Flucht nach Saigon.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf das Tableau versuchte sie unseres Hotel zu finden.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 989
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Meine Reisefuhrer(in) Lexi - - Der Suche nach der Tour de France

Beitrag von Schmuggler »

Die Bilder mit Lexi bei der Tour de France gefallen mir alle sehr gut, Du hast ein Gespür für schöne Bilder und Posen!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Antworten