Der Römer ist da!

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Der Römer ist da!

Beitrag von Junito »

Der römische Legionär hat seine Reise gut zu mir beendet. Soweit gefällt er mir immer noch, auch wenn er etwas angespannt wirkte (vielleicht auch übermäßig pflichtbewußt?). Auf jeden Fall hat er schon gemeckert, dass er hier nicht in die Muckibude kann. Die besucht er regelmäßig, um in Form zu bleiben. Er sieht ein wenig wie der Hulk der Legionäre aus (naja, oder mindestens Thor)...weiter bekomme ich seine Arme übrigens nicht an seinen Körper:

Bild

Bild

So ein paar Details sorgen bei mir dafür, dass ich ihn nur im 80 % authentischen Bereich verorte. Der etwas angegammelte Panzer, zwei Manicae, Kettenpanzer unter selbigen, das Schwert, das mir längenmäßig und von der Klinge her eher wie eine Spatha (römisches Reiterschwert) als ein Gladius vorkommt...

Da er wohl ein Offizier sein dürfte, habe ich mich deshalb entschlossen, dass er trotz seiner Lorica Segmentata zum Reiter wird. Ein Pferdchen habe ich auch schon für ihn:

Bild

Bild

Und nein, ich finde es nicht zu klein. Irgendwann in der Zukunft werde ich dem Tierchen also die passende Ausstattung basteln. Auch das Reittier wird das Maximum an Panzerung bekommen, was er im römischen Militärwesen außerhalb der Kataphrakten so gegeben hat. Passend zum Reiter.

Naja, und der Reiter muss natürlich noch eine Parma (runder Reiterschild) bekommen. Das Scutum wäre dann doch etwas unhandlich...vielleicht noch ein paar Wurfspeere.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Der Römer ist da!

Beitrag von Reisefuhrer »

Das Panzer sieht doch gut aus.
Junito hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 16:31 Und nein, ich finde es nicht zu klein. Irgendwann in der Zukunft werde ich dem Tierchen also die passende Ausstattung basteln. Auch das Reittier wird das Maximum an Panzerung bekommen, was er im römischen Militärwesen außerhalb der Kataphrakten so gegeben hat. Passend zum Reiter.
Ich glaube ich hab mal gelesen das in alte Zeiten die Pferde kleiner waren als Heute. Die heutigen Pferden sind seit Jahrhunderte gezüchtet auf Kraft und Grosse.
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Der Römer ist da!

Beitrag von Tom207 »

Nicht schlecht der Römer, aber was mich mal wirklich interessieren würde ist diese Rüstung aus Metall oder Kunststoff?
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5057
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der Römer ist da!

Beitrag von Valiarde »

Die Position auf dem Pferd schaut echt natürlich aus. Gefällt mir als Reiter sehr gut.
Den Helm wirst du bei ihm nutzen oder selbst für einen Offizier too much? Und das rote Cape?

Auf jeden Fall ein schönes Kleinprojekt bist du ihn genau so hast wie er dir vorschwebt :1001
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Römer ist da!

Beitrag von Junito »

@Tom207: Seine gesamte Rüstung samt den Waffen ist aus Metall.

@Valiarde: Ja klar wird er seinen Helm aufbekommen. Das ist doch sozusagen der Höhepunkt (naja, neben dem Schwert, dem Dolch, der Rüstung...). Ich find ihn schon sehr schnuckelig.

Hier ein Originalrelief römischer Reiter, auf dem man sieht, dass ich mit meiner Pferdegröße nicht gar so falsch liege:

https://marketplace.secondlife.com/p/Ro ... as-Relief/

https://en.wikipedia.org/wiki/File:Alta ... _n3bis.jpg

Und Kleinprojekt? ...schaun wir mal. :mrgreen:
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Der Römer ist da!

Beitrag von Retzi »

Gottseidank haben ja die Frisöre ja wieder geöffnet :1020 :1020
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Römer ist da!

Beitrag von Junito »

Wieso Frisör? Der hat doch kurze Haare, wie sich das gehört.

Oder meinst du das Pferdchen? Ja, das hat ein komplettes Makeover nötig, fürchte ich...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Der Römer ist da!

Beitrag von Retzi »

Wohl wahr :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Der Römer ist da!

Beitrag von Tom207 »

Ah cool, danke für die Info. :1027 :1027 :1027
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5057
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der Römer ist da!

Beitrag von Valiarde »

Mich erinnert der Kopf ein wenig an Francesco Totti, ehemaliger Fußballspieler vom...AS Rom :D

Bild
Antworten