Der Römer ist da!

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Römer ist da!

Beitrag von Junito »

Ja, irgendwie sehe ich da auch eine Ähnlichkeit (ich kenn mich nur mit Fußball leider absolut nicht aus :oops: ).
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5057
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der Römer ist da!

Beitrag von Valiarde »

Junito hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 18:57 Ja, irgendwie sehe ich da auch eine Ähnlichkeit (ich kenn mich nur mit Fußball leider absolut nicht aus :oops: ).
Dafür mit Römern, das ist viel besser. :1003
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Der Römer ist da!

Beitrag von Reisefuhrer »

Valiarde hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 18:54 Mich erinnert der Kopf ein wenig an Francesco Totti, ehemaliger Fußballspieler vom...AS Rom :D
:D
Und der Römer hat auch ein blaues Tricot :mrgreen:
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Der Römer ist da!

Beitrag von Det.Flack »

Der Römer sieht soweit gut aus. :1001

Ich würde Dir aber das eine Buch von Junkelmann nahe legen bevor Du anfängst. Da liest Du etwas über die Ausrüstung, Kleidung etc der damaligen Reiter.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Römer ist da!

Beitrag von Junito »

Davon habe ich alle drei, sowie sein "Die Legionen des Augustus". ;) Ich hatte die Ehre, Herrn Junkelmann nach seinem Marsch über die Alpen persönlich anläßlich einer Demonstration in unserer Schulbibliothek zu treffen (mein Lateinlehrer kannte ihn persönlich). War äußerst eindrucksvoll und hat die Begeisterung für römische Legionäre, später die Kavallerie, geweckt. Deswegen denke ich, dass ich für dieses Vorhaben recht gut vorbereitet bin und das hinbekommen sollte.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Der Römer ist da!

Beitrag von Det.Flack »

Hattest Du ja schon mal geschrieben. :1001

War nur ne Idee. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Römer ist da!

Beitrag von Junito »

Mach ich doch auch. Und ja, ich habs schonmal geschrieben. Hat mich ja auch wahnsinnig fasziniert.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Der Römer ist da!

Beitrag von Ovy »

Der ist ja schnell einmarschiert, Glückwunsch!

Die zweite Manica S. Ist nicht zu viel, die ist schon mal eine Anzahlung für den zweiten Römer den du dann kaufst. :1020

Also ich finde sas Pferd schon irgendwie zu klein aber ihr seid ja die Profis. 🤭
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Römer ist da!

Beitrag von Junito »

Was für eine Alternative gibt es denn? Ich hab rauf und runter gesucht, da gibts einfach nix in der Größe, was ich mir einbilde. Auch nicht von Mr. Z. Und die anderen sehen irgendwie...komisch aus, bzw. es fehlen meist Größenvergleiche.

Das ist tatsächlich mal ein Barbiepferd, das gar nicht mal so schlecht modelliert ist. Nur schon an der unteren Grenze, da gebe ich dir recht.

Oder doch noch mal selbst ran...um Himmels willen, das wird dann erst recht komisch. :1026
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Der Römer ist da!

Beitrag von Det.Flack »

Hätte noch den Barbie Dallas als Schimmel stehen, der ist etwas größer als Deins. Ja, das waren noch die Zeiten, wo die Barbiepferde noch etwas nach Pferd aussahen, danach konnte man vergessen. ;) Und heute haben die die Größe von unseren Large Tradis. :o

Ich habe mir für den röm. Legat das neue Vollblut in Dun vorbestellt. Und King Arthur habe ich den Schimmel Hanni zugedacht. Deswegen bin ich auch auf das rennende Mongolenpony gekommen. ;)

Der Shop in Frankreich hat noch einen in Schwarz für 105€.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten