ISAF

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 580
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

ISAF

Beitrag von ElBundy »

Ein Teil meiner 1:6-Figuren betrifft thematisch modernes Militär. Anbei eine Szene aus dem Afghanistan-Einsatz: ein KSK-Soldat der Bundeswehr von FLAGSET. Der Kopf sieht Daniel Craig sehr ähnlich. Von den beiden amerikanischen Soldaten (eigentlich Special Forces Iraq) weiß ich den Hersteller nicht. In Szene gesetzt sind sie in einem Billy-Regal-Fach von Ikea mit einem gephotoshoppten Hintergrund und Boden. Ein richtiges Posing ist mit den doch recht wenig beweglichen Figuren schwierig.

Bild

Bild

Bild Bild

Bild Bild
Zuletzt geändert von ElBundy am Fr 12. Mär 2021, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: ISAF

Beitrag von russel1 »

:1029 Sehr schön Mal wieder was von modernen Militär zu sehen. Besonders wenn ein Bundeswehr Recke mit von der Partie ist :1020 !

Den einzigen Kritikpunkt den ich aber hätte, ist die Waffe vom KSK Trooper. Die war doch sicher nicht beim Set dabei. Das müsste dann ein G36K mit LLM01 (Laser Licht Modul) sein. Seine Flinte ist aber ein Bullpup und das ist nicht bei der BW in Gebrauch.

Du bekommst das passende Gewehr hier:

https://www.ebay.de/itm/1-6-Scale-Soldi ... 890.l49292


Ansonsten hast Du ein schönes Setting "gezimmert" :1027 :1030
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 891
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: ISAF

Beitrag von Quartermaster »

Schickes Setting im heimischen Billy-Regal. :2104

Bzgl. des Gewehrs vom Bundi hat russell recht: Auch wenn die KSKler etwas freier in ihrer Waffenwahl sind - diese Bullpup-Langwaffe sieht mir eher wie ein Tavor SAR aus, das bei den Israelis in Gebrauch ist. :geek: Aber vielleicht probiert er es auch nur aus, um die BW-Vergabefuzzis daheim von der Qualität dieses Sturmgewehrs („Schießt wirklich geradeaus! Auch bei Hitze!“ :1030) zu überzeugen. :1020

Der linke Amerikaner ist übrigens ein Hot Toys USAF Security Force in Iraq. Schöne Figur, vor allem wegen der doch bei Actionfiguren recht selten verwendeten ABU mit digital tiger-stripe Muster.

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 580
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: ISAF

Beitrag von ElBundy »

Hier sind ja echte Experten im Forum. Danke für die Info! :1005 Die Figur stand neben einem Sayeret Matkal der Israelischen Streitkäfte. Als die Figuren umgekippt sind, habe ich wohl die Waffen vertauscht. Jetzt dürfte es stimmen.

Bild

Meine eigene Zeit beim Trachtenverein ist schon ein paar Jahre her, und ich war nur Sani... :mrgreen:
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5061
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: ISAF

Beitrag von Valiarde »

Finde es cool, dass du dir mit PS immer passende Backdrops bastelst, das kommt in den Vitrinen dann echt cool.

Zu den Bundeswehrlern und ihrer Ausrüstung kann ich ja Null sagen :mrgreen:
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 891
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: ISAF

Beitrag von Quartermaster »

Jepp, jetzt hat er seine G36k wieder, passt. :1020

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2016
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: ISAF

Beitrag von russel1 »

ElBundy hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:32 Meine eigene Zeit beim Trachtenverein ist schon ein paar Jahre her, und ich war nur Sani... :mrgreen:

Was heißt hier "nur Sani", wenn Du Dir Blasen beim Querfeldein Marsch gelaufen hast, bist Du über die kompetente Hilfe der Jungs und Mädchen sehr dankbar!! :1030
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten