Der Neue

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Der Neue

Beitrag von Junito »

Ja, ich wollte eigentlich keine fertigen Klone kaufen...eigentlich hätte ich nur gerne einen fertigen Captain Rex gehabt. Der aktuelle von Hot Toys gefällt mir nicht so richtig vom Kopf her, außerdem zuviel dabei, was mich nicht interessiert. Die Sideshow-Varianten sind mir zu teuer. Was also tun? Da es ein Phase 1 Clonetrooper sein musste (Phase 2 Rex hab ich schon in groß), habe ich mich zu einem namenlosen Sideshow-Clone entschieden, mit möglichst heller Bemalung. Der wird also nun mein Captain Rex. Hier also erstmal der Neue:

Bild

Bild

Bild

Das Zubehör ist einfach atemberaubend, vor allem die gebogenen Füße finde ich klasse (sowas hätte ich gerne allgemein dabei). Auch dass bei den Händen immer das Handgelenk dran ist, finde ich sehr praktisch. Und ja, der Körper ist teilweise labberig, aber Stehen geht ganz gut. Muss ich mir mal anschauen (aber selbstverständlich wird auch er ausgezogen. :mrgreen: Find ich immer spannend.).

EDIT: Je länger ich ihn mir so anschaue, desto besser gefällt er mir. What have I done! (Zitat: Anakin Skywalker). Und ich weiß, dass die Jungs nicht billig sind... :1009
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der Neue

Beitrag von Peewee »

Ja, ein schöner Neuzugang!
:2104
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Der Neue

Beitrag von Aaylo Secura »

Hast du dir schon einen Namen für den Jung ausgedacht, wenn er jetzt doch nicht Rex wird ;-)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Neue

Beitrag von Junito »

Ja, genau, er wird nicht Rex. Die Lieblingsfarbe meines Mannes ist gelb, also bleibt er gelb. Infolgedessen habe ich jetzt einen Phase 1 Rex bestellt...

Name...weiß ich noch nicht. Wizard vielleicht...glaube, das gibts noch nicht?
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Neue

Beitrag von Junito »

Momentan bin ich dabei, ihn von seiner Rüstung zu befreien. Die linke Schulter ist total schlabberig und er kann sie nicht obenhalten. Arme und Beine haben gut geklappt, aber der Torsopanzer ist eine harte Nuß. Wortwörtlich ist er in seine Rüstung eingeklebt. Ich versuchs grad vorsichtig mit heißer Luft und Schraubenzieher. Tut sich aber nicht viel. Naja, vermutlich werde ich ihn aufflexen.

Hoffentlich muss ich nix an Captain Rex rumbasteln...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Der Neue

Beitrag von Ovy »

Die Hot Toys Truppen haben irgendwie alle einen Polsteroverall/fatsuit drunter, der die Bewegung einschränkt? Hab mal gesehen wie das wer bei einem Truppler rausholt uns umtauscht und alles viel beweglicher war. Das mit den längeren Hängelenken find ich gar nicht so verkehrt.

Bin trotzdem froh, dass ich nie mit 1/6 Hot Toys Star Wars angefangen hab💸, hätte damals beinahe auch irgendeinen Klon oder sowas gekauft. Aber früher oft Bildchen angeguckt wie so ein Kind im Spielzeugkatalog. :1020
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Neue

Beitrag von Junito »

Die sind nicht von Hot Toys, sondern von Sideshow (die alten Klone). Die zwei reichen. Meine weiteren Klone bastle ich mir dann selbst. Wie war das nochmal mit Armybuilding...werden dann halt ein paar mehr. :mrgreen:
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Der Neue

Beitrag von russel1 »

Gratuliere zum neuen Rekruten :1020 :2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Neue

Beitrag von Junito »

Ja, da steht mir, bzw. Captain Rex noch so einiges bevor...er wird das schon schaffen. :mrgreen: Ich helfe ihm ein bisschen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Neue

Beitrag von Junito »

Nachdem mein gelber Klon Armprobleme hatte, habe ich ihm seine Rüstung ausgezogen. Der Torsopanzer war eine harte Nuß...ich hab ihn rausschneiden müssen.

Eine Schraube angezogen, Arm war dann in Ordnung. Kunstvoll mit Apoxie die seitlichen Schnitte geflickt. Einen Tag trocknen lassen. War grade in der Werkstatt, habe die Nahtstellen vorsichtig abgeschliffen. Auf unsere Werkbank gelegt (nicht aufgepasst), weggdreht, um den Dremel aufzuräumen - da höre ich doch ein Poltern, als ob Plastik hart aufschlägt.

Tja, was soll ich sagen - mein harter Soldat hat sein Leben nicht mehr ertragen und hat sich zu Tode gestürzt. Glatter Beinabbruch an der Hüfte.

Naja, auch schon egal, hab ich halt die Klonwindel auch noch aufgeschnitten und ihn ausgezogen. Jetzt werd ich ihm erstmal seinen Popo aufschrauben. Mal schauen, ob man da was mit Blender und 3D-Druck zusammenpfuschen kann. Ansonsten bekommt halt einen anderen Body.

Eventuell werde ich dann den mittleren Torsoteil des Panzers und seine Windel trennen. Dann wäre er etwas beweglich. Dann war der ganze Sche*** wenigstens nicht völlig vergebens. :roll:
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten