Der Neue

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Der Neue

Beitrag von James Chester »

Die Klone sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :1020
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Neue

Beitrag von Junito »

Ne, einfach zu zart gebaut. Aber ich werd ihn wieder hinkriegen. Jetzt ist er erstmal im Krankenhaus. So ein Klon in Strumpfhosen ist aber auch nicht das Wahre...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: Der Neue

Beitrag von Aaylo Secura »

Aber schick ihn ja nicht zu den fiesen kaminoanern!
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Neue

Beitrag von Junito »

Nein, natürlich nicht. Der bekommt eine Schraube in die Hüfte und wird Captain Rex unterstellt. Der passt gut auf ihn auf.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Neue

Beitrag von Junito »

Wir haben jetzt eine Schraube reingemacht, die klein genug ist:

Bild

Ich hoffe, dass das hält. Plastikkleber ist auch noch drauf.

Vermutlich wird er auf wilde Actionposen verzichten. Und ich muss sehr aufpassen, dass weder Rex noch Wizard (so heißt der Gelbe jetzt) runterfallen...das könnte übel enden.

Wenn es nicht hält, bekommt er eine 3D-gedruckte Prothese. Gut, dass er bei mir wohnt und nicht auf Kamino...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Der Neue

Beitrag von Ovy »

Viel Erfolg. 🤭

Prothese, meinst du einfach ein Ersatzgelenk oder eine 'echte Prothese', so dass er einen verwundeten Klon mit Prothese darstellt? Das wär doch mal interessant. Oder er ist so ein alter Klon der nicht mehr so beweglich ist und noch auf irgendeinem Planeten hockt, wo er das Ende vom Klonkrieg nicht mitgekriegt hat. Wie manche Japaner damals auf den kleinen vergessenen Inseln.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Neue

Beitrag von Junito »

Nein, keine Prothese, die man sieht. Ich meinte damit nur, dass das Originalteil gegen ein möglichst identisches ausgetauscht wird. Da es sich hier um einen Phase 1-Klon handelt, steht der noch voll im Saft. Jetzt hoffen wir einfach mal, dass der Pfusch funktioniert. ;)

Aber das mit dem "übrig gebliebenen Klon" hat schon was...kam ja mehrmals in The Clone Wars vor...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Der Neue

Beitrag von Det.Flack »

Aha Dominoeffekt wie bei Modellpferden. ;)
Da war die Erdanziehungskraft stärker als die Schwerelosigkeit oder so. ;)
Erste Klon-OP auf der Erde :mrgreen: Möge die Mach äh die OP gelingen. :1020
Wenn zu zart gebaut, Beschwerde an den Konstrukteur. Also für gewisse Freizeitaktivitäten mit weibl. Klonen nicht geeignet. :mrgreen:
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der Neue

Beitrag von Junito »

In der Serie hatten die, soweit bekannt, keine weiblichen Klone. In der Republik wurden sie als minderwertig angesehen. Schwieriges Thema. Es hat sich auch keiner Gedanken gemacht, was mit ihnen geschehen wäre, wenn sie den Krieg gewonnen hätten (klar, Kanzler Palpatine hat dafür gesorgt, dass das nicht passiert ist). Im römischen Reich haben ja Ex-Soldaten nach ihrer Dienstzeit ja einiges an Privilegien. Was wäre aber mit den Klonen geschehen? Ob da jeder eine Parzelle Land bekommen hätte - oder in ihrem Fall einen nette Wohnung auf Coruscant? Man weiß es nicht...

Ich fand das in der Serie sowieso interessant, dass diejenigen Klone, die man näher kennengelernt hat, derart unterschiedlich waren - wie jeder andere Mensch eben auch.

Bei den älteren Sideshow-Klonen (wir sind jetzt wieder bei den Actionfiguren) ist das Problem, dass der verwendete Standard-Körper eher zart gebaut ist. Vielleicht ist der Kunststoff auch nicht allzu gut gealtert und etwas spröde geworden. Ich verspreche, dass ich ab jetzt noch mehr auf sie aufpassen werde!

Vielleicht bekomme ich sie aber trotzdem dazu, mal mit mir in den Wald zu gehen...ich glaube, das würde Rex und den anderen gefallen. Foto nehme ich dann auch mit (leider hat mein Schatzi meine Spiegelreflex runterfallen lassen. Display kaputt. Jetzt warte ich das Neue und hoffe, dass sie dann wieder geht :( ).
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten