Kennen sie Kino? Wird ausgesetzt!

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Kennen sie Kino? Wird ausgesetzt!

Beitrag von Dirty Harry 63 »

:1022
Zuletzt geändert von Dirty Harry 63 am Mo 26. Apr 2021, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Kennen sie Kino?

Beitrag von Reisefuhrer »

Schòn gemacht :1001

Bei Steve McQueen denke ich immer an Le Mans. Ich glaube du brauchst noch ein Rennwagen um ihn in der Film dar zu stellen :mrgreen:
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Kennen sie Kino?

Beitrag von russel1 »

Mensch Helmut Lange.....
ich hatte Mal das Vergnügen ihn anlässlich der 750 Jahr Feier Berlins persönlich kennen zu lernen.
Das war 1987 bei den Sternstunden, eine multimediale Inszenierung an der Siegessäule. Dort war ich als Statist tätig. Unser Treffen fand dann auch im Statistenzelt statt. Dort war ich als SA Mann eingesetzt :1028 , und trug wegen der Kälte meine private Bomberjacke (Topgun Style 😊).
Er sprach mich scherzhaft darauf an, dass dies ja Historisch ja nicht ganz korrekt wäre, und so kamen wir ins Gespräch. Ein wirklich sehr angenehmer Künstler, keine Spur von Arroganz. Da waren aber auch ganz andere Kaliber dabei.


So, aber nun genug mit meinen Erinnerungen und weiter zum wesentlichen:
Klasse Idee mit dem Thread 👍 und Dein Stevie gefällt mir auch super 👌!
Weiter so :1004
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Kennen sie Kino?

Beitrag von Retzi »

Ich habe Helmut Lange als Kind geliebt. Lederstrumpf und der letzte Mohikaner - Klasse :1003
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Kennen sie Kino?

Beitrag von Peewee »

MEGA Idee!!!!
Und der Anfang haut schon richtig rein!
Macht Lust auf mehr!
:1004
russel1 hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 11:45 Mensch Helmut Lange.....
ich hatte Mal das Vergnügen ihn anlässlich der 750 Jahr Feier Berlins persönlich kennen zu lernen.
Das war 1987 bei den Sternstunden, eine multimediale Inszenierung an der Siegessäule. Dort war ich als Statist tätig. Unser Treffen fand dann auch im Statistenzelt statt. Dort war ich als SA Mann eingesetzt :1028 , und trug wegen der Kälte meine private Bomberjacke (Topgun Style 😊).
Er sprach mich scherzhaft darauf an, dass dies ja Historisch ja nicht ganz korrekt wäre, und so kamen wir ins Gespräch. Ein wirklich sehr angenehmer Künstler, keine Spur von Arroganz. Da waren aber auch ganz andere Kaliber dabei.
Was für eine großartige Geschichte!!!!
Das war sicher ein tolles Erlebnis, von sowas kann man das ganze Leben lang zehren.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kennen sie Kino?

Beitrag von Dunedin »

Schöne Figur und gute Filme. Wo wir gerade Bullitt erwähnt haben, da lege ich mir doch gleich mal den Soundtrack von Lalo Schifrin auf. https://www.youtube.com/watch?v=0WQMZFFkx6Y


An Kennen Sie Kino? erinnere ich mich auch noch. Das Konzept könnte gerne mal wieder neu aufgelegt werden.

Helmut Lange war ein Gentleman durch und durch. So um das Jahr 1988 habe ich drei Monate lang als Beleuchter bei der Vorabendserie Hafendetektiv gearbeitet und hatte so täglich mit ihm zu tun.https://de.wikipedia.org/wiki/Hafendetektiv Da spielte Lange den Kriminaloberrat Eberhardt Toffer, die zweite Hauptrolle neben Klaus Löwitsch als Benno Stepanek. Löwitsch konnte zuweilen ein eitler Arsch sein, der auch schon mal ausrastete. Aber Lange war immmer professionell und zu jedem freundlich, half, ganz alte Schule, Damen in den Mantel und hatte auch für den kleinsten Praktikanten und Komparsen noch ein nettes Wort.
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Kennen sie Kino?

Beitrag von Dirty Harry 63 »

:1022
Zuletzt geändert von Dirty Harry 63 am Mo 26. Apr 2021, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kennen sie Kino?

Beitrag von Dunedin »

Na ja, über Steve McQueen gibt es auch eine ganze Menge übler Geschichten, wie er z.B. seinen Hund erschossen hat...(bei einer Angeber Wilhelm Tell Nummer).

Sicherlich war er ein guter Schauspieler aber menschlich nicht einfach.
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Kennen sie Kino?

Beitrag von Dirty Harry 63 »

:1022
Zuletzt geändert von Dirty Harry 63 am Mo 26. Apr 2021, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Kennen sie Kino?

Beitrag von Illusion »

an die Sendung erinnere ich mich nicht - da bin ich wohl ausnahmsweise mal zu jung für...
hätte mir bestimmt gefallen.

Gefallen run mir aber in jedem Fall auch die beiden Steves, v.a. das erste Outfit macht gut was her.

Mal sehen, wer hier noch so seinen Auftritt hat und welch nette Episoden da noch geteilt werden.
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten