Link

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Bonny
Beiträge: 46
Registriert: Di 18. Sep 2018, 07:27
Wohnort: NRW

Link

Beitrag von Bonny »

Eigentlich wollte ich ja keine 1/6 Figuren sammeln. Meine 1/9 Figuren nahmen eh schon so viel Platz weg und zum basteln waren mir die 1/6er immer etwas zu groß.

Aber man soll ja niemals nie sagen und so kam es dass ich vor einigen Wochen eine super coole 1/6 Figur von Link aus "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" auf Ebay fand.

Ich als langjähriger Zelda-Fan wollte die natürlich haben.

Nur gab es da ein Problem. Die Figur war teuer.
Sehr teuer.

Und da ich weder 600 Euro für eine Figur ausgeben konnte noch wollte dachte ich mir halt, baue ich mir Link halt selber in 1/6 nach.

Gesagt, getan.

Also kurzerhand nach nem passenden Body gesucht und auch schnell fündig geworden und mir nen Teenager-Body besorgt, da Link ja doch ziemlich klein ist und der wohl als einziges gut passen würde größentechnisch.

Als nächstes stand dann die Suche nach einem passenden Kopf an. Selber modellieren kam nicht in Frage, ich kann zwar modellieren aber soo talentiert bin ich dann doch nicht.

Da ich aber eine ziemlich detaillierte First 4 Figures-Figur von Link im Regal stehen hatte und diese größentechnisch einigermaßen passte suchte ich nach einer weiteren davon da ich ehrlichgesagt der einen Figur nicht den Kopf abhacken wollte :1020

Ich hatte Glück und fand eine Kaputte Figur für nur 15 Euro (Zum Vergleich, meine erste First 4 Figures-Link Figur kostete mich 100 Euro)

Also der kaputten Figur erstmal ganz brutal den Kopf abgesäbelt (Link tat mir ja schon leid...) und auf den Body gepackt.

Die Kleidung, Stiefel, Gürtel etc. sind alle selber gemacht in Stundenlanger Arbeit. Besonders die Stiefel haben mich dabei in den Wahnsinn getrieben und im Nachhinein hätte ich bei denen noch einiges anders gemacht.
Theoretisch kann man die Stiefel übrigens auch ausziehen. Praktisch kriegt man die wohl dann nie wieder an :1020

Schwert, Schild und so sind noch von der einen Figur die ich außeinandergenommen habe. Ich plane aber auch noch das Master Sword und den Hylian Shield zu machen. Irgendwann mal.
Erstmal steht noch die Ausrüstung für Links Pferd an.

Den Bogen hatte ich noch irgendwo herumfliegen.

Die Bilder sind übrigens ganz professionell und unter erschwerten Bedingungen (es war sehr windig weshalb Link mehrfach nen Salto rückwärts in Richtung Boden machte) auf dem selbstgemachten Kletterbaum meiner Katzen fotografiert :2211

Der Body ist leider nicht so beweglich wie ich es gerne hätte und er lies sich partou nicht in Bogenschützen-Haltung bewegen was mir als ehemaliger Bogenschütze umso mehr auf die Nerven ging :1024

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Link

Beitrag von Retzi »

Gut gemacht :1010 :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5058
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Link

Beitrag von Valiarde »

Ja super, das Projekt hat dich lange Zeit gekostet, aber das macht sicherlich auch echt Spaß :1003

Ich mag Link ja auch sehr, obwohl ich nur das NES Spiel von Anfang der Neunziger gespielt habe und die späteren Iterationen nicht mehr.
Die Idee mit dem Kinderbody ist super, passend zu dem kleinen Robin Hood Helden auf der Mission nach Zelda :D
Blau? Dachte immer der ist eher grün oder gibt es da mehrere Anzüge und Versionen?


:1007
Bonny
Beiträge: 46
Registriert: Di 18. Sep 2018, 07:27
Wohnort: NRW

Re: Link

Beitrag von Bonny »

Valiarde hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 17:30 Ja super, das Projekt hat dich lange Zeit gekostet, aber das macht sicherlich auch echt Spaß :1003

Ich mag Link ja auch sehr, obwohl ich nur das NES Spiel von Anfang der Neunziger gespielt habe und die späteren Iterationen nicht mehr.
Die Idee mit dem Kinderbody ist super, passend zu dem kleinen Robin Hood Helden auf der Mission nach Zelda :D
Blau? Dachte immer der ist eher grün oder gibt es da mehrere Anzüge und Versionen?


:1007

In Breath of the Wild trägt Link tatsächlich ne Blaue Tunika anstatt grün!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Link

Beitrag von Peewee »

:2211

Der ist ja mal cool geworden!!!
Gute Idee, gefällt mir SEHR gut!
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Link

Beitrag von McGee »

Super gemacht der kleine Kerl :1001
Selber kaufen kann jeder, selber machen nich :1020
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Link

Beitrag von Reisefuhrer »

Das is sehr gut gelungen! :1001

Auch die Klatterbaum deine Katze ist überzeugend als Diorama, sicher mit der Hintergrund. :1001
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Link

Beitrag von russel1 »

:2211 :2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Link

Beitrag von Illusion »

Der ist richtig nett geworden. Gefällt mir! :1027
(Kenne Zelda ja nicht, aber an Bildern von einem Blondschopf in Grün kommt ja nicht vorbei... ist er vermutlich er in in besagtem blauen Ausnahmekittel)

Da bekommt man direkt Lust auf die zweite Figur, oder?
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Link

Beitrag von James Chester »

Ich finde seinen Link echt toll. Die Klamotten hast du super hinbekommen und das blaue Oberteil steht ihm richtig gut. Gefällt mir persönlich besser als ein grünes. :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten