Neue Hexen braucht das Land

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Neue Hexen braucht das Land

Beitrag von Peewee »

Die Damenwelt ist in meiner Sammlung ganz klar sehr schwach vertreten.
Schade eigentlich, aber so richtig gute weibliche Figuren sind auch nicht sooo verbreitet.
Dann fiel mir vor längerer Zeit die Wanda/Scarlet/Fire Witch, wie auch immer sie heißt, aus "Avenger" ins Auge.

Ich hab gleich mit ihr geliebäugelt, konnte mich aber nicht recht zum Kauf durchringen.
Aber nachdem der gute Harry sie hier vorgestellt hat, gab es kein Halten mehr. :1020

Bild

In Action könnt ihr sie an anderer Stelle bewundern, hier noch ein kleines Review zur Figur selbst.

Die Kleidung ist hochwertig und sehr schön verarbeitet.
Der Mantel hat am unteren Rand einen Draht eingearbeitet und lässt sich dadurch sehr schön inszenieren.

Bild

Leider bringt der sehr körpernahe Sitz der Kleidung auch Nachteile mit sich. Die Bewegungsfreiheit ist stark eingeschränkt.
Die Hose sitzt schon sehr prall, daher ist Sitzen oder Knie beugen nicht ganz einfach.
Telefonieren kann die Lady in Red leider nicht, das hier ist die maximal mögliche Nähe von Hand zu Kopf.

Bild

A propos Kopf:
Der Head ist durchaus gelungen, auch die Haare sind nett gemacht und stehen nicht in alle Richtungen davon.
Was mich ein wenig stört ist ihr Blick.
Sie guckt irgendwie ins Leere, ihr Blick lässt sich nur sehr schwer bis gar nicht einfangen.

Bild

Auch ein deutliches Plus:
Sie kann sehr gut stehen, trotz Stiefeln mit Absatz. Bei vielen Damen ist das ein Problem, aber sie steht wirklich perfekt.
Die Beingelenke sind auch sehr straff, nicht so labberig wie bei manch einer Figur.

Das Zubehör ist überschaubar, aber nett.
Verschiedene Hände und einige Feuerzauber, mehr ist es nicht.

Bild

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Eine schöne Figur zu einem vernünftigen Preis.
Aus- oder umziehen möchte ich sie nicht unbedingt, spätestens bei der Hose könnte es Probleme geben.
Daher hat sie (wie einige meiner "Darsteller") ein Body-Double für die freizügigen Szenen bekommen.

Da ich mit dem Thema Marvel so gar nichts anfangen kann, ist sie in meiner Welt eine Zauberin unbekannter Herkunft.
Angesichts ihrer Fähigkeiten in Avenger durchaus naheliegend, wie ich finde. :1023
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Neue Hexen braucht das Land

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Danke für das Review! :1005
Zum ersten Mal kann ich mit der Figur etwas anfangen und ihr durchaus etwas abgewinnen. :1027
Ihr Einsatz, den du an anderer Stelle ihr zugedacht hast ist genial. :1001
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 580
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Neue Hexen braucht das Land

Beitrag von ElBundy »

Ja, die Figur ist schon nett. Das mit dem Blick stimmt. Trotzdem kommt der Kopf Elisabeth Olsen in Avengers schon recht nah. Sie guckt auf manchen Fotos ähnlich. Dass sich die Figuren wegen zu enger Kleidung oder entsprechend unflexiblen Körpern oft schlecht posen lassen, ist schon ärgerlich, gerade wenn man den Preis von manchen Marken bedenkt. Ich habe mal auf Youtube einen Typen gesehen, der bei seinen Figuren so lange an Armen, Beinen, Hüfte etc. herumschleift, bis realistische Posen möglich sind.
Ich finde, dass bei der Figur der Hals ein wenig glänzt. Vielleicht hilft da Puder.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Neue Hexen braucht das Land

Beitrag von Peewee »

Die Idee mit dem Puder ist gut! Danke!

Hier kann ich mit der Steifigkeit leben, das stört mich nicht so sehr.

Was mich da mehr ärgert:
Mache von den richtig teueren Herstellern verwenden die billigsten Bodys. Und wenn die dann nicht mal in der Lage sind, alleine zu stehen, krieg ich die Krise! Hatte ich schon öfter.
Die hier ist ja nun nicht so sehr teuer, dafür ist sie wirklich gut.
Aber wenn ich einen Star Ace für fettes Geld kaufe, will ich sowas nicht sehen! Da will ich auch nicht nachbessern müssen.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Neue Hexen braucht das Land

Beitrag von Illusion »

Glückwunsch zu einer Wanda :2205

Ich find den Mantel toll. Auch wenn der Blick von dieser nicht 100% gelungen ist, gehört sie für mich doch mit zu den schönsten Damenköpfen bei 1:6.

Und super, dass sie bereits ihren ersten Auftritt mit Meister Hexer hatte. Sehr gelungen. :1001 Wir sehen sie bestimmt noch häufiger.

(Und was soll man an den Gelenken rumschleifen, wenn es die Klamotten sind, die stören. Enge "Leder"jacken- und -hosen vertragen sich halt nicht mit telefonieren und sitzen.)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Neue Hexen braucht das Land

Beitrag von Reisefuhrer »

Danke für dein Review. Die Kleidung gefällt mich sehr. Ist jedoch schade das die Figur dadurch so Stramm wird.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8108
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Hexen braucht das Land

Beitrag von Dunedin »

Ich mag die Figur auch gerne, Zu enge Kleidung, die aus Actionfiguren dann Statuen macht, ärgert mich immer ein wenig.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neue Hexen braucht das Land

Beitrag von Junito »

Eine schicke Dame. Dass sie nicht 100 % Scarlet Witch ist, finde ich nicht schlimm. Die Klamotten kann man ja fast auch so anziehen.

Das ist ein bisschen immer das Blöde an so coolen Lederklamotten. Ich hab mir mal für meinen großen Tony eine sündhaft teure Biker-Lederkombi gekauft. Und dann war das so eng geschnitten, dass er sich nicht mal mehr auf seine Harley setzen konnte. So wurde er also ein Motorradposer. Mehr ist nicht drin, er kann auch nicht die Hände auf den Lenker legen. Nur halt rumstehen und cool aussehen. Naja...entsprechend selten hat er das auch an. Ist eigentlich dann fast wirklich nur noch eine steife Puppe.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 580
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Neue Hexen braucht das Land

Beitrag von ElBundy »

Übrigens ist die Olsen bei mir als Mitglied der Special Forces tätig. Tatsächlich war es mein erster 1:6-Kopf. ;)

Bild
Benutzeravatar
rimeho
Beiträge: 329
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:37

Re: Neue Hexen braucht das Land

Beitrag von rimeho »

:1029 ... Genau die Scarlet Witch ist bei mir auch eingezogen!
Ich finde die Figur klasse, okay - die Beweglichkeit ist echt eingeschränkt, aber die Qualität ist für den Preis super ...
Meine hat noch die Flammen von der kleinen 1:12 Scarlet Witch dazu bekommen ... - die passen perfekt von der Größe auch zu der 1:6er ...

Bild

Bild
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
:1007
Antworten