Engel der Gerechtigkeit

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Engel der Gerechtigkeit

Beitrag von Valiarde »

Vor zwei Jahren hatte ich mir diese Figur gekauft. Die Flügel fand ich super und ich wollte einen Engel in der Sammlung haben.
Vor kurzem habe ich ihn aber noch bemalt - aus dem Plastiklook der Fantasyrüstung habe ich mit einem Bronzeton einen metallischen look gestaltert, welcher mir viel besser gefällt. Ich hoffe ich finde noch ein paar alte Bilder, als direkten Vergleich.

Solange aber schon mal Bilder vom neuen Engel. Ausgeleuchtet auf meinem Tisch - vielleicht schaffe ich ja auch mal outdoor-Bilder, wenn mir was passendes dazu einfällt. 8-)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Luzyferia
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Mär 2021, 15:46

Re: Engel der Gerechtigkeit

Beitrag von Luzyferia »

Der Engel sieht toll aus, die Rüstung richtig edel! Da hat sich die Arbeit gelohnt.
Gut in Szene gesetzt, die geflügelte Schönheit :2104
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Engel der Gerechtigkeit

Beitrag von Kayla »

Wow, was für eine beeindruckende Figur! Bild Diese Flügel ... riesig ... wunderschön ... Bild
Mein Ordnungfimmel würde die unten hängenden "Fusseln" abschneiden, aber das soll bestimmt so. :1020

Und diese Bronzebemalung ist phantastisch geworden, gefällt mir richtig gut! Und fixt mich gerade an,
denn ich mag Bronze (und überhaupt Metallicfarben) sehr. Nur Rüstungen brauchte ich bisher keine. :1030
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Engel der Gerechtigkeit

Beitrag von McGee »

Sieht sehr gut aus dein Engel :1001
Die Flügel würde ich allerdings auch etwas nach schneiden
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Engel der Gerechtigkeit

Beitrag von Illusion »

Echt ne rundum edle Erscheinung :1001
und sehr schön mit dem blauen Hintergrund. :2104
(die Waage hast du selbst gemacht, oder? Sieht richtig schwer aus...- aber sie hat ja an den Flügeln schon zu tragen. Muss sie ohnehin einen guten Stand haben.)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Engel der Gerechtigkeit

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Wow, ein Pendant zum Erzengel Michael, dem Seelenwäger! Wahrscheinlich handelt es sich um Erzengel*in Michaela? :1020

Die Rüstung wirkt so bronzemäßig klasse. :1003
Wie steht die Figur? Ach, nee sie fliegt ja...

Mir gefällt wie Untergrund und Hintergrund zusammenpassen und ineinander übergehen. Hast du den Untergrund farblich angepasst oder mit Fototricks gearbeitet?
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Engel der Gerechtigkeit

Beitrag von Benson »

Wow, die sieht gut aus.
Gefällt mir sehr mit den Flügeln. Den Bronzeton der Rüstung hast du sehr gut hinbekommen wirkt sehr metallisch. Wäre aber auch an den Origalbildern mal interessiert.

Insgesamt tolle Bilder.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Engel der Gerechtigkeit

Beitrag von Lucy »

Klasse Fotos und toll mal die weißen fluegel zu sehen, sind das auch die pferdefluegel?
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Engel der Gerechtigkeit

Beitrag von Masterknobel »

Dem was hier bereits geschrieben wurde, kann ich mich nur anschließen. :2104
Alles rundum super umgesetzt. :2211
Wie werden die Flügel überhaupt befestigt?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Engel der Gerechtigkeit

Beitrag von Valiarde »

Danke euch für die Kommentare :1007
Illusion hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 17:43 (die Waage hast du selbst gemacht, oder? Sieht richtig schwer aus...- aber sie hat ja an den Flügeln schon zu tragen. Muss sie ohnehin einen guten Stand haben.)
Ja stehen tut sie zum Glück ganz gut! Die Waage sieht schwerer aus als sie ist, zumindest sinkt ihr Arm nicht ab beim Tragen. Ja die Waage hab ich selbst gebastelt, die war nicht bei :)
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 17:51 Wow, ein Pendant zum Erzengel Michael, dem Seelenwäger! Wahrscheinlich handelt es sich um Erzengel*in Michaela? :1020

Die Rüstung wirkt so bronzemäßig klasse. :1003
Wie steht die Figur? Ach, nee sie fliegt ja...

Mir gefällt wie Untergrund und Hintergrund zusammenpassen und ineinander übergehen. Hast du den Untergrund farblich angepasst oder mit Fototricks gearbeitet?
Stimmt, das ist ja wirklich ein Seelenwäger! Das war mir nicht bewusst als ich die Waage gebastelt habe - die Figur heißt ja im Original Engel Michael :mrgreen:

Edit: kaum Tricks abseits der üblichen Bildbearbeitung (Farbton, kontrast, Sättigung) der Untergrund ist eine Art Fotokarton wie man sie für die Food Fotografie benutzt.
Benson hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 18:30
Gefällt mir sehr mit den Flügeln. Den Bronzeton der Rüstung hast du sehr gut hinbekommen wirkt sehr metallisch. Wäre aber auch an den Origalbildern mal interessiert.
Danke, hänge gleich noch ein paar Originalbilder an (also eines *hust ) :1020
Lucy hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 18:46 Klasse Fotos und toll mal die weißen fluegel zu sehen, sind das auch die pferdefluegel?
Nein sind in dem Fall nicht die Pferdeflügel, sondern die Figur ist vom hersteller Lucifer und komplett so fertig zu kaufen (bis auf die Farbe der Rüstung und der Waage) die Flügel haben ein Stecksystem und werden hinten in die Rüstung eingeschoben. Ist einfacher als die Pferdeflügel, welche ja so Schraubverschlüsse haben


Hier noch ein paar Bilder:
Original
Bild

Bemalt
Bild


Kopf ungeschminkt (Lippen hab ich kein vorher Bild)/mit Kajal
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Valiarde am Mo 5. Apr 2021, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten