[31.07.] Waffenkammer - Kanabō

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von James Chester »

Sehr beeindruckend. Hätte auch auf 3d Druck getippt :1008
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von Det.Flack »

Sehr schön :1003

Fimo ist vielseitig verwendbar. Und aus den Resten kann man dann Bodenplatten machen, recycling würde ich sagen ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von Ovy »

Retzi hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 17:05 Oh, ich dachte das Du den Hammer gedruckt hast. Super Arbeit :2104
Danke! Ja ich hab tatsächlich mal nach 3d Modellen gesucht aber wenn man es noch irgendwie selber machen kann versuch ich es natürlich noch, bevor ich einroste. 🤭 (Außerdem, schwer ein Kriegshammer 3d modell zu finden wenn das populärste Tabletopspiel 'Warhammer' heisst und in dem Sektor der 3d Druck Markt boomt)
Gerade weil das Metall da bisschen organischer wirkt Ist mir Fimo sogar lieber.

Dirty Harry 63 hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 17:59 So hatte ich auch erst gedacht, dass die Druckerfee den Hammer gezaubert hat, also ist der Hammer, der Hammer :1029

Die Kombi Poly und Messing, raffiniert, nichts neues, aber trotzdem, vor allem wegen den Drucksachen schon fast wieder untergangen...die Metalllackierung...Vallejo? Ich krieg immer zu lesen, Versand wenn Verfügbar, das lese ich aber schon seit einem 3/4 Jahr :3002

Tolles Teil, habe hier noch einen gedruckten Morgenstern hier liegen...ich suche die Kiste mit den Ketten :3002
Danke dir! Ja, Valiarde hat es schon geschrieben, Vallejo sollte mit dem Internet auffindbar sein. Hatte es bisher in meinen Hobbyläden des Vertrauens gefunden.
McGee hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 18:54 Jo der Hammer ist der Hamer :1001
🤭🔨
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 19:01
Ovy hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:37
Hubert Fiorentini hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 03:49 Twelf points from the bavarian medival jury! :1010 :1010

Der Streithammer, ein sogenannter Rabenschnabel, ist mittelaltertauglich, aber sowas von. :2104
Und zwar eher Spätmittelalter, um 1500.
Greetings Servus and Gude to our lovely neighbors in Bavaria!
Falkenschnabel ist dann wohl die lange, beidhändige Version davon?
Richtig! Als Rabenschnabel bezeichnet man einen Reiterhammer mit um die 50 cm Länge.
Ein Falkenschnabel ist eine Stangenwaffe für den Kampf zu Fuß, Mindestlänge 1,5 m. Bei ihm ist oft die Spitze länger, als Spies ausgeformt.

P.S. Thank you for „lovley neighbours!“ :2205 :2205 :2205
Ja, ich denke so einen Falkenschnabel werde ich auch irgendwann nochmal bauen. Mit diesem fiesen zackigen Fleischhammerlprofil. Spieß voran, drauf und dran und so.🤭
Valiarde hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 19:28
Dirty Harry 63 hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 17:59

Die Kombi Poly und Messing, raffiniert, nichts neues, aber trotzdem, vor allem wegen den Drucksachen schon fast wieder untergangen...die Metalllackierung...Vallejo? Ich krieg immer zu lesen, Versand wenn Verfügbar, das lese ich aber schon seit einem 3/4 Jahr :3002
Wo schaust du denn? Im Notfall gibts die Vallejo Metal Color sogar bei amazon und verfügbar...
Hab die Farben auf Ovys abraten auch daheim und die sind schon genial.

James Bond würde zum Kriegshammer sagen: "Gesculpted, nicht gedruckt." Und das macht ihn noch genialer, vor allem durch die kleinen Nägelchen und nicht einfach nur geklebt :1003
Danke! Ja die Nägel sind putzig. Langsam gehen sie mir aus, so viel benutzt wurden die schon.
Luzyferia hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 20:53 :2104 :1010
Ganz große Klasse! Ich wäre nie auf Fimo gekommen, so sauber gearbeitet, toll bemalt und die Mini-Nägel sind echt passend.
(Und der gepflasterte Weg ist ebenfalls super!)
Danke dir! Wenn ich was aus Fimo baue sieht es meistens knubbelig knuffig aus, viel erreicht wurde echt durch das nachträgliche Schnitzen und Feilen
Masterknobel hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 21:23 Schönes Projekt und handwerklich super umgesetzt :2104
Danke, hört man gern vom Master. 🤗
Nerseus hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 22:05 Stimmt auf Fimo als Basis hätte ich nach den ersten Fotos auch nicht gewettet......
Erste was ich fragen wollte war ..Wie du den gelötet hast ..Dachte echt erst es Sei Metall .....

Und da du ja auch weist was ich mitunter so mache hier ganz ehrlich von mir zu deinem Hammer..

Ich glaube ich könnte es nicht besser machen und mit Fimo schon gleich gar nicht weil mir das Zeug Null liegt..

aber für das erstellen von Axt oder anderen Waffen Griffen hätte ich einen Vorschlag..
4 Kant Stäbe aus Lindenholz oder ggf anderem festeren Holz zu bekommen aus dem Schiffsmodell Sektor
Hier gibt es auch ua auch Biegeholz mit dem man sehr zb Bögen herstellen kann.
Danke dir! Kann die Vallejo Metal colors immer nur immer wieder empfehlen.
Und ich hab das Plastik zumindest mit Sekundenkleber verschweißt. 🤭

Ja fertige Stäbe wären sicher einfacher/sinnvoller gewesen, danke für die Idee. Vielleicht auch 8 Kant weil beim Forschen sind mir oft Hämmer mit achtkantigem Stiel untergekommen. Der hier hat eigentlich auch acht (sehr rund geschliffene) Kanten.
Bogen aus Biegeholz klingt interessant, hast du schon mal einen gebaut? ( Vllt. einen der sich auch spannen lässt etc)
James Chester hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 09:40 Sehr beeindruckend. Hätte auch auf 3d Druck getippt :1008
Danke! Ja ich mach auch manchmal noch was selbst.🤭
Det.Flack hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 01:16 Sehr schön :1003

Fimo ist vielseitig verwendbar. Und aus den Resten kann man dann Bodenplatten machen, recycling würde ich sagen ;)
Danke dir, ja so kommen die hässlichen alten abgetrockneten Stückchen auch noch zum Nutzen.🤗


Ich hatte noch eine Waffe gebaut, eine Dolch-Axt, die werde ich auch nochmal hier posten, morgen vielleicht.
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 583
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von okieh 2 »

Echt super Arbeit!!!!
WOW
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Ji

Beitrag von Ovy »

okieh 2 hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 00:11 Echt super Arbeit!!!!
WOW
Danke dir!

Hier ist das(?) Ji, was ich erwähnt habe. Ich habe es gestern 'Dolchaxt' genannt, aber das wäre eigentlich ein 'Ge' ohne die Speerspitze. Eine 'Ge'/Dolch-Axt + Speerspitze = Ji. Weiss nicht ob man das so direkt übersetzen kann, Dolchaxtspeer? Speerdolchaxt?
Aber diese Waffe hier wird sowieso eine Waffe meines Fantasy-Universums sein und ich weiß nicht, wie Mandarin die Sprache am Ende klingen wird. Nennen wir es Stangenwaffe.🤭
Bild

Auch noch aus Korbweide geschnitzt, weil ich im Moment keine Bambusstöckchen in der richtigen Größe habe.
Bild

Polsystyrol für die Klinge und Vallejo-Behandlung.
Bild

Der Helm ist ein 3D-gedruckter Schaller ohne das Visier und mit dem Nackenschutz eines geschlossenen Helmes. Die Maske besteht aus Worbla und Stoff. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Helme in der grauen Metallfarbe behalten oder Bronze / Kupfer probieren werde. Vielleicht kommt eine Feder dran.
Bild

Bild

Ich habe das Ji gewählt da es eine sehr vielseitige Waffe ist. Zur Bekämpfung schneller, bewaffneter Untoter, sowohl ungepanzerter untoter Bauernmobs als auch untoter Soldaten. Man kann damit mit haken, schneiden, stoßen, hacken, verkrüppeln, enthaupten und es ist nicht so kompliziert zu warten und zu produzieren, genau wie der Kriegshammer. Es ist auch schneller, Milizen damit zu trainieren. Bei mir werden beide Waffen im Gegensatz zur realen Geschichte im gleichen Zeitraum eingesetzt, aber ich denke, dass es ein sehr sinnvolles Werkzeug sein könnte, wenn man sich einer weltweiten Zombie-Bedrohung von historischem Ausmaß gegenübersieht.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: [17.4.] Waffenkammer - Dolchaxt/Stangenwaffe

Beitrag von Valiarde »

Klasse die Waffe :2210 so selbsgemachte Handwerkskunst ist doch immer wieder das schönste am Hobby, aber erstens kann ich es nicht so gut wie du und manchmal fehlt auch die Lust oder Zeit alles selbst zu machen. Da klickt man dann schnell mal auf "bestellen aus felnost" :3004

Aber so Gleven gibt es noch wenige zum Kauf...umso besser ist deine.
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: [17.4.] Waffenkammer - Dolchaxt/Stangenwaffe

Beitrag von Draxxor »

wie würde Thor sagen: "Hammer" :2104 :2104 :2104
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Herr der Schlüssel
Beiträge: 373
Registriert: Di 23. Mär 2021, 23:13

Re: [17.4.] Waffenkammer - Dolchaxt/Stangenwaffe

Beitrag von Herr der Schlüssel »

Sehr schöne Waffe.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: [17.4.] Waffenkammer - Dolchaxt/Stangenwaffe

Beitrag von Masterknobel »

Auch eine super Arbeit. :2104
Bleibt die so " Neuwertig ", oder wird da optisch noch was geändert, dass es nach Einsatz und gebraucht wirkt?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: [17.4.] Waffenkammer - Dolchaxt/Stangenwaffe

Beitrag von russel1 »

Also ich muss schon sagen, Hervorragende Arbeiten!!! :2104
Bin begeistert :1005

Genau so fummel ich auch manchmal rum. Mehr als Holz, Kunstoff, Drahtstifte und gute Farbe braucht es manchmal nicht.
Klar, die Idee und Recherche müssen auch sein, aber das Endergebnis dann ist die Mühe wert :1030
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten