[31.07.] Waffenkammer - Kanabō

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

[31.07.] Waffenkammer - Kanabō

Beitrag von Ovy »

Hier sammle ich historische Fantasywaffen, die ich Laufe der Zeit baue. Ich will nicht für jede Waffe ein neues Thema starten, deshalb teilt sich der Kriegshammer sein Thema jetzt.


"Wer nur einen Hammer hat sieht in jedem Problem einen Nagel."

Ich habe einen kleinen Kriegshammer gebaut, eigentlich für eine Fantasiewelt gedacht, aber doch nach historischen Vorbildern und funktionabel, vielleicht lässt die Mittelalter-Jury ihn ja als historisch durch.

Das war mein erster Versuch eine historisch ausschauende Mittelalterwaffe zu bauen.
Sieht bisschen schepp aus wenn man zu genau guckt. Also dachte ich mir, der Hammer war das erste Werk eines nicht besonders talentierten Gesellen. Irgendwie kam der Hammer dann in die Waffenkammer, wo er über die Jahre durch viele Soldatenhände wanderte. Das simple Gerät erwies sich als stabil und praktisch und überlebte sämtliche bisherige Träger.


Bild

Bild

Hier neben meiner erste 1/6 Waffe von meiner allerersten Figur. Ich find die sehr hässlich/zu groß und hab die eigentlich fast nie auf Fotos verwendet. Ich behalte sie trotzdem um zu sehen dass ich Fortschritte gemacht habe.
Bild

Bild

Bild :P
Zuletzt geändert von Ovy am So 31. Jul 2022, 21:20, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von Peewee »

:2103

Das Ding ist amtlich geil geworden!!!!!
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von DEATH DEALER »

Das schaut sehr gut aus :1001 Bemalung ist auch klasse - zusammen mit dem Helm könnte ein Reikländer auf Morssteinjagd in Mortheim draus werden 8-)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von James Chester »

Sehr gut geworden :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Twelf points from the bavarian medival jury! :1010 :1010

Der Streithammer, ein sogenannter Rabenschnabel, ist mittelaltertauglich, aber sowas von. :2104
Und zwar eher Spätmittelalter, um 1500.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von Junito »

Das Ding ist doch der wortwörtliche Hammer! :2104

So muss das. Behalte ihn ruhig in deiner mittelalterlichen Waffenkammer. Oder noch besser, verpaß ihm ein paar Außeneinsätze.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von Masterknobel »

Im ersten Moment dachte ich der wäre 1/1 :1008
Super Arbeit :1005
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von Dunedin »

fantastische Arbeit! :1010
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von Illusion »

soooooo genial :1001 :1001 :1001

aber fast noch besser: der Boden :2205
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von Masterknobel »

Illusion hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 11:28 soooooo genial :1001 :1001 :1001

aber fast noch besser: der Boden :2205
Mit dem Boden war mir ebenfalls aufgefallen, der ist schon super gearbeitet. :2104
Hast du den selber gemacht?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten