[31.07.] Waffenkammer - Kanabō

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von Lucy »

also ich finds beeindruckend.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von Ovy »

Peewee hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 22:04 :2103

Das Ding ist amtlich geil geworden!!!!!
Danke dir!
DEATH DEALER hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 22:21 Das schaut sehr gut aus :1001 Bemalung ist auch klasse - zusammen mit dem Helm könnte ein Reikländer auf Morssteinjagd in Mortheim draus werden 8-)
Danke dir! Reikländer gehen so in Richtung Fantasy Landsknechte?
James Chester hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 22:29 Sehr gut geworden :2104
Danke!
Hubert Fiorentini hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 03:49 Twelf points from the bavarian medival jury! :1010 :1010

Der Streithammer, ein sogenannter Rabenschnabel, ist mittelaltertauglich, aber sowas von. :2104
Und zwar eher Spätmittelalter, um 1500.
Greetings Servus and Gude to our lovely neighbors in Bavaria!
Falkenschnabel ist dann wohl die lange, beidhändige Version davon?
Junito hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 07:26 Das Ding ist doch der wortwörtliche Hammer! :2104

So muss das. Behalte ihn ruhig in deiner mittelalterlichen Waffenkammer. Oder noch besser, verpaß ihm ein paar Außeneinsätze.
Danke dir, Außeneinsätze sind natürlich in Planung, aber dafür brauch ich noch ein paar mehr Rüstungsteile als den Helm. :1020
Masterknobel hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 09:14 Im ersten Moment dachte ich der wäre 1/1 :1008
Super Arbeit :1005
Dann hab ich ja alles richtig gemacht, danke.
Dunedin hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 10:00 fantastische Arbeit! :1010
Danke dir!
Lucy hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 10:53 also ich finds beeindruckend.
Danke!
Illusion hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 11:28 soooooo genial :1001 :1001 :1001

aber fast noch besser: der Boden :2205
Danke! Ja der Boden hat jetzt Jahre vergessen im Keller rumgelegen, der freut sich jetzt dass ihr ihn noch gern habt
Masterknobel hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 11:46
Illusion hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 11:28 soooooo genial :1001 :1001 :1001

aber fast noch besser: der Boden :2205
Mit dem Boden war mir ebenfalls aufgefallen, der ist schon super gearbeitet. :2104
Hast du den selber gemacht?
Ja, der ist schon etwas älter, hatte ich damals für meine erste Figur gemacht. Um mich selbst zu zitieren:
Und der Boden ist aus Fimo-Resten (ofenhärtend). Hab auch mal einen aus lufttrocknendem Fimo gemacht, hat sich dann aber bisschen gewellt und ist sehr starr und brüchig. Das normale Fimo ist dann doch recht elastisch, kann man teilweise zusammenstecken wenn man die Teile wie Puzzlestücke baut.
Bild
viewtopic.php?p=38307#p38307



Griff ist aus Korbweide geschnitzt, Hammerkopf wurde grob aus Fimo gemacht und dann zurechtgeschnitten/geschliffen. Habe den unten rechts genommen.
Bild

Test
Bild

Der Rahmen ist aus Plastikkarton/Polystyrolplatte, die Nägelchen sind gekürzte Messingnägel
Bild

Habe das Metall lieber mal vor dem Anbringen ans Holz bemalt.
Bild

Die Plättchen habe ich mit Sekundenkleber zusammengeschweißt und geschliffen, so dass der Rahmen in einem Stück ist. Geht sicher auch anders aber war mal mein erster Versuch.
Bild
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von Retzi »

Oh, ich dachte das Du den Hammer gedruckt hast. Super Arbeit :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von Dirty Harry 63 »

So hatte ich auch erst gedacht, dass die Druckerfee den Hammer gezaubert hat, also ist der Hammer, der Hammer :1029

Die Kombi Poly und Messing, raffiniert, nichts neues, aber trotzdem, vor allem wegen den Drucksachen schon fast wieder untergangen...die Metalllackierung...Vallejo? Ich krieg immer zu lesen, Versand wenn Verfügbar, das lese ich aber schon seit einem 3/4 Jahr :3002

Tolles Teil, habe hier noch einen gedruckten Morgenstern hier liegen...ich suche die Kiste mit den Ketten :3002
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von McGee »

Jo der Hammer ist der Hamer :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ovy hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:37
Hubert Fiorentini hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 03:49 Twelf points from the bavarian medival jury! :1010 :1010

Der Streithammer, ein sogenannter Rabenschnabel, ist mittelaltertauglich, aber sowas von. :2104
Und zwar eher Spätmittelalter, um 1500.
Greetings Servus and Gude to our lovely neighbors in Bavaria!
Falkenschnabel ist dann wohl die lange, beidhändige Version davon?
Richtig! Als Rabenschnabel bezeichnet man einen Reiterhammer mit um die 50 cm Länge.
Ein Falkenschnabel ist eine Stangenwaffe für den Kampf zu Fuß, Mindestlänge 1,5 m. Bei ihm ist oft die Spitze länger, als Spies ausgeformt.

P.S. Thank you for „lovley neighbours!“ :2205 :2205 :2205
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von Valiarde »

Dirty Harry 63 hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 17:59

Die Kombi Poly und Messing, raffiniert, nichts neues, aber trotzdem, vor allem wegen den Drucksachen schon fast wieder untergangen...die Metalllackierung...Vallejo? Ich krieg immer zu lesen, Versand wenn Verfügbar, das lese ich aber schon seit einem 3/4 Jahr :3002
Wo schaust du denn? Im Notfall gibts die Vallejo Metal Color sogar bei amazon und verfügbar...
Hab die Farben auf Ovys abraten auch daheim und die sind schon genial.

James Bond würde zum Kriegshammer sagen: "Gesculpted, nicht gedruckt." Und das macht ihn noch genialer, vor allem durch die kleinen Nägelchen und nicht einfach nur geklebt :1003
Benutzeravatar
Luzyferia
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Mär 2021, 15:46

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von Luzyferia »

:2104 :1010
Ganz große Klasse! Ich wäre nie auf Fimo gekommen, so sauber gearbeitet, toll bemalt und die Mini-Nägel sind echt passend.
(Und der gepflasterte Weg ist ebenfalls super!)
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von Masterknobel »

Schönes Projekt und handwerklich super umgesetzt :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: "Wer nur einen Hammer hat..."

Beitrag von Nerseus »

Stimmt auf Fimo als Basis hätte ich nach den ersten Fotos auch nicht gewettet......
Erste was ich fragen wollte war ..Wie du den gelötet hast ..Dachte echt erst es Sei Metall .....

Und da du ja auch weist was ich mitunter so mache hier ganz ehrlich von mir zu deinem Hammer..

Ich glaube ich könnte es nicht besser machen und mit Fimo schon gleich gar nicht weil mir das Zeug Null liegt..

aber für das erstellen von Axt oder anderen Waffen Griffen hätte ich einen Vorschlag..
4 Kant Stäbe aus Lindenholz oder ggf anderem festeren Holz zu bekommen aus dem Schiffsmodell Sektor
Hier gibt es auch ua auch Biegeholz mit dem man sehr zb Bögen herstellen kann.
Antworten