Conan repaint - hairing WIP - kleines how to

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Conan repaint - hairing WIP - kleines how to

Beitrag von Adele »

Interessant zu sehen, weil ich gerade auch an so einem Projekt bin. Nur bin ich etwas ins Stocken geraten, habe Probleme mit dem Kleber, mit dem ich die Haare aufkleben soll. Deswegen muss ich mir das nochmals gaaanz genau anschauen, vielleicht klappt es dann bei mir auch. :1023 :1026
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Conan repaint - hairing WIP - kleines how to

Beitrag von McGee »

Interessant mal einem Könner über die Schulter zu schauen :1001
Wer deine Customfiguren kennt weiß das auch Conan wieder ein Schmankerl wird :2208
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Conan repaint - hairing WIP - kleines how to

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Hallo Heiko,

ich weiß was Du kannst und ich beneide Dich um Deine Fähigkeiten, gar keine Frage. Aber für mich unwissenden, hast Du auch ein vorher nachher Bild vom Repainten? Ich würde gerne wissen was ist Heiko, was ist Hot Toys, ich selbst habe keinen Arni und bei den vielen Arniköpfen weiß ich nicht wer von denen am ehesten an Hot Toys dran kommt. Vielleicht kann ein andere ja ein O Kopp zeigen, wenn er es denn darf?

Aber der wird bestimmt gut, kenn Dich ja!
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Luzyferia
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Mär 2021, 15:46

Re: Conan repaint - hairing WIP - kleines how to

Beitrag von Luzyferia »

Danke für's Zeigen. Conan erwacht zum Leben... Mohair ist da super. Hab nie geklebt, nur Perücken gemacht. Tolle Arbeit von dir! :2104
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Conan repaint - hairing WIP - kleines how to

Beitrag von Draxxor »

:1003 :1003 :1003 Danke für das Zeigen dieser Baubschnitte.

Wie lange sitzt du so an einem Kopf für die Haare?
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 590
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Conan repaint - hairing WIP - kleines how to

Beitrag von okieh 2 »

Ich bin zwar schon an der Feinarbeit aber ich brauche sicher noch eine Woche bis ich den fertigen Kopf zeigen kann.

Ich brauche zwischen 2,5 und 5 Stunden für einen Kopf - je nachdem, ob man Haarwurzeln sieht oder nicht. Ich arbeite aber nie länger als 45 Minuten und 1 Stunde am Stück, weil ich nur abends Zeit habe.

Der UHU Teil dauert dabei nur ca 1/3-1/2 der Zeit. Wesentlich Aufwändiger ist der Teil mit Lupe und Sekunden Kleber- da kann man immer nur ganz kleine Büschel oder sogar Strähnen nehmen

Vorher/Nachher beim bemalen kann ich gerne mal zeigen- von dem HT commando Kopf hab ich aber vorher kein Bild gemacht- hab jetzt eine Air Brush - mal sehen wie das wird - ich hoffe die Verläufe besser in den Griff zu bekommen
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Conan repaint - hairing WIP - kleines how to

Beitrag von Peewee »

Jaaa, deine Verläufe sind unbedingt verbesserungswürdig! Kann sich ja keiner angucken, deine Stümperei!
(Ironie off :1020 )

Alter!
Perfekter als perfekt geht nicht mehr!
Was willste da noch besser machen?!?
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 590
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Conan repaint - hairing WIP - kleines how to

Beitrag von okieh 2 »

Ein paar Bilder aus dem WIP
Wichtig: Lupe !, wenig Haare, Sekunden Kleber mit Streichholz auftragen, Haare mit Pinzette nur ansetzen und dann trocknen lassen. Das braucht recht viel Geduld, weil der grüne Kleber langsam trocknet- dafür kann man die Haare auch wieder entfernen oder mit einem Streichholz richtig hinschubsen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Conan repaint - hairing WIP - kleines how to

Beitrag von Dirty Harry 63 »

HILFE, kann mir mal einer helfen! Ich such gerade meine Kinnlade, die ist auf den Tisch gefallen und von da aus weiter auf dem Boden....
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Conan repaint - hairing WIP - kleines how to

Beitrag von Illusion »

Vielen Dank nochmal für die detaillierten Einblicke! :1027
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten