Mr. April und Oktober - Krieger Pin Ups

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Mr. April und Oktober - Krieger Pin Ups

Beitrag von Ovy »

Dreadlock/Loc Experiment mit Lammhaar

Huhu,

ich hab mal probiert Dreadlocks/Locs zu machen, nach bisschen Probieren gehe ich jetzt so vor, dass ich etwa 20 bis 100 Haare nehme, auf der Handfläche so verteile, dass sie nicht alle zu parallel liegen, dann nass mit Seifenwasser zwischen den Handflächen rolle.

Hier das Ergebnis auf dem Kopf:
Bild

Eine ausrasierte Seite hab ich freigelassen.
Bild

Vielleicht nohcmal irgendwann den Bart ändern, aber harmoniert eigentlich ganz gut.
Bild

Man kann etwas stylen, da viele der Locken nur mit den Spitzen angeklebt sind.
Bild

Besonders die vorne können in alle Richtungen gehen.
Bild

Zum Beispiel statt über die Stirn gekämmt nach vorne fallen
Bild

Und die uasrasierte Stelle verbergen, damit es symmetrischer wirkt.
Bild

Vielleicht kommen nochmal Perlen dran?
Bild

Und wieder zurück.
Bild

Der Hals ist von innen bisschen mit Stoff gepolstert und dicker gemacht.
Bild

Kleidung hat er noch keine. Angedacht als Figur in einem Fantasyszenario, vielleicht spielt er aber auch eine Doppelrolle als Mediterraner in meinem Zukunftsszenario. Dachte an orange Stoffe, türkisen Schmuck und braunes Leder, dann Kupfer/Messingfarbene Rüstung. Aber gibt noch genug zu tun, so allgemein mit allem.
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Ovy am Mo 19. Dez 2022, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Dreadlock/Loc Experiment mit Lammhaar

Beitrag von Draxxor »

Ok das ist doch ein Modell und keine Figur :1020 Schaut richtig gut aus auch wenn cih dredds nicht mag aber das ist echt Klasse :2104
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Dreadlock/Loc Experiment mit Lammhaar

Beitrag von Valiarde »

:2205 definitiv ein mega hairing/rooting. Bin echt fasziniert was du ds hinbekommen hast mit den haaren.
Bild 2 und 3 sind echt kaum von einem realen 1:1 model zu unterscheiden, das sind meine favouriten.

Cool auch die Flexibilität der Frisur, mal mit sidecut sichtbar mal wuschliger.

Da haben wir neben okieh zwei absolute Haarmaster im Forum. :1003
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Dreadlock/Loc Experiment mit Lammhaar

Beitrag von Dunedin »

sehr cool! :2206
#nominiert

Und jetzt lege ich mir erst mal Bob Marley auf.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Dreadlock/Loc Experiment mit Lammhaar

Beitrag von McGee »

Mit Dreadlocks, fand die Wissenschaft heraus, sehen Haare nicht mehr fertig aus... :1024 :1024 Wer kennt den Text noch??
Hast super hinbekommen :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Dreadlock/Loc Experiment mit Lammhaar

Beitrag von Peewee »

:1026

Alter Schwede!!!
Was für eine geile Figur!
Das letzte Bild in s/w haut einem endgültig die Plomben raus, die noch eben so drinne waren.

Gib's zu, du hast eine WG aufgemacht und das ist dein neuer Mitbewohner.
Figur! Ha! Gelungener Witz!

(Wie kriegt man eigentlich eine Kinnlade wieder befestigt? Frage für einen Freund...)
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 582
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Dreadlock/Loc Experiment mit Lammhaar

Beitrag von okieh 2 »

Das ist ja mega gut geworden!!!!
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Dreadlock/Loc Experiment mit Lammhaar

Beitrag von Lucy »

Ich bin hin und weg und war am ueberlegen, ob ich nominieren darf und wie ich das mache, aber steht ja schon da und zurecht, ich finde den auch so klasse. Hach denke grad an die neueren serien sindbad...
#nominiert
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Dreadlock/Loc Experiment mit Lammhaar

Beitrag von Illusion »

mega :1010 :1010
will ich jetzt auch noch probieren... (macht mal Platz auf der langen Bank.. ihr sitzt schon einander doppelt auf dem Schoß? ich hab ne zusätzliche Bank versprochen?.. da stehen doch schon 10 aneinander. Herrschaftszeiten, kann das nicht mal jemand abarbeiten...)

aber der Kommentar mit der Kinnlade... - ich hab diesen Kopf ja auch und das Kinn ist irgendwie merkwürdig... jetzt hat er für mich ne ausgehängte Kinnlade :mrgreen:

müsste man die Perlen wohl vor dem Filzen reinmachen oder danach? Bild
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Dreadlock/Loc Experiment mit Lammhaar

Beitrag von Det.Flack »

Sieht wirklich toll aus. :1005
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten