Alter Wolf

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Alter Wolf

Beitrag von Peewee »

Es gibt Zuwachs im Hexer-Universum!

"Vesemir" ist der älteste noch lebende Hexer. Er hat nicht nur fast alle Hexer im Schwertkampf unterrichtet, er ist auch der Ziehvater von Geralt.
Wie alt er ist, weiß niemand. Manche sagen, er ist älter als die Festung Kaer Morhen.

Vesemir's Kopf entstand aus einem Daniel-Craig-Rohling. Die Klamotten sind wie gewohnt komplett in Eigenregie entstanden.
Das schöne Medaillon verdankt er Ovy und seinem Drucker. Danke nochmal an dieser Stelle!

Die Vorlage; ganz hab ich ihn nicht getroffen, und ich musste hie und da ein paar Kompromisse eingehen. Aber insgesamt bin ich zufrieden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 587
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Alter Wolf

Beitrag von okieh 2 »

Der ist ja mal echt genial geworden!!!
Super Arbeit!!!

Nach der Serie und den Büchern spiele ich das Spiel gerade zum ersten mal- mein Sohn hat mich förmlich bekniet - ich hab seit C64 nicht mehr gezockt …. Wollte erst nicht. Aber jetzt bin ich hin und weg - gerade am Ende des 2. Aktes
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Alter Wolf

Beitrag von Peewee »

okieh 2 hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 16:34 Der ist ja mal echt genial geworden!!!
Super Arbeit!!!

Nach der Serie und den Büchern spiele ich das Spiel gerade zum ersten mal- mein Sohn hat mich förmlich bekniet - ich hab seit C64 nicht mehr gezockt …. Wollte erst nicht. Aber jetzt bin ich hin und weg - gerade am Ende des 2. Aktes
Danke sehr, das ist ja schon ein Ritterschlag wenn du sowas sagst! :1023

Welchen Teil spielst du denn?
"2. Akt" klingt nach Teil 2?
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Alter Wolf

Beitrag von Ovy »

Ja man den hast du sehr schön getroffen! Daniel Craig ist da echt eine unerwartet sehr passende Vorlage, verrückt. Die Nase macht auch viel aus. Und dass die Haare deutlich grau sind im Vergleich zum Weißen Geralt. Steppwesten Kompromiss find ich sehr gut. Jetzt bilden die Nähte ein V.
Mit viel Leder ist halt doch am schönsten, so einen Schnallen+Gurt Gefummel hatte ich die Monate auch mal hinter mir. Schuhe und Schultern eh. Die Kettenelemente sind vom Ringlord wie bei Geralt damals denk ich mal.

Die Hose hat er selber genäht/geflickt?🤗 Schönes Detail.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Alter Wolf

Beitrag von Peewee »

Danke schön!

Ja, Daniel hat unerwartet gut gepasst, ich war auch erstaunt. Könnte man glatt für einen Film casten, den Burschen.

Die Hose hat Vesemir genäht, glaub ich. Nur der kriegt so grobe Nähte hin. :1020 Aber ja, selber gemacht.
Nach historischem Schnittmuster.

Ringlord? Wer ist Ringlord? Nee, das Kettengeflecht ist aus der Bucht.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Alter Wolf

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Boah. :1008

Warum muss ich nur an Vercingetorix denken ... :1020 :1001

Da ich zZt auch am Altern von Leder rummurkse, bin ich hin und weg von deiner Lederarbeit. :1003
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Di 13. Jul 2021, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Alter Wolf

Beitrag von Valiarde »

Ganz stark geworden! Schaut ein wenig an wie dem Hexer sein Vater. Aber super mit der Naße und vor allem auch das Outfit!!

:1003

Ob ich schon nominieren soll für die Arbeit oder warten bis er in Action erscheint? ;)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Alter Wolf

Beitrag von Peewee »

Danke euch!

@Martin
Leder altern ist nicht schwer. Tu dem Leder das an, was ihm im wahren Leben passieren würde: Öl, Dreck, Fett, Staub.
Viel mehr isses nicht.
Richtig gut geht das aber nur mit Blankleder. Velours o. ä. lässt sich nur schwer altern.
Valiarde hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 17:06 Ob ich schon nominieren soll für die Arbeit oder warten bis er in Action erscheint? ;)
Warte mal, da kommt bestimmt noch mehr. :1030
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Alter Wolf

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Peewee hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 17:15 Velours o. ä. lässt sich nur schwer altern.
Och, ich schaff das. Mein sauteuren Velours Schuhe sahen immer nach kurzer Zeit aus wie sau... :1020 :1020 :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Alter Wolf

Beitrag von Peewee »

:1024
Antworten