Erster Head Paint mit Airbrush (JRahmier Patreon Tutorial)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 317
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Erster Head Paint mit Airbrush (JRahmier Patreon Tutorial)

Beitrag von okieh 2 »

Ich hatte auf eBay einen Abguss des Hot Toys Luke Kopfs für 16$ inkl. shipping gekauft.
Die Haare habe ich ummodeliert nach dem Look aus „The Mandalorian „

Beim Anmalen bin ich Schritt für Schritt dem Tutorial auf Patreon gefolgt. Die Farben waren recht teuer, da es sich um US Marken handelt. Aber ich wollte nicht, dass es daran scheitert. Augen und Haare sind mit dem Pinsel bemalt.

Ich hab den Kopf 4 mal machen müssen- die 3 Male davor hatte ich es verk&@£*.
Aber ist auch nicht ganz einfach ganz frisch mit einer Airbrush umzugehen

Ich werde es in Zukunft immer so machen ist ca. 3 mal so schnell wenn man es mal kann (ich brauche dafür sicher noch 10 Köpfe) und man hat keine Probleme mit Flecken an den Übergängen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 3041
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Erster Head Paint mit Airbrush (JRahmier Patreon Tutorial)

Beitrag von Valiarde »

Oh man, genial - vor allem sich eben einen auszusuchen der es kann und dann nachzumachen ist der beste Weg :D

Ich glaube mit der Airbrush wirst du noch viel Spaß haben und deine eh schon guten Figuren noch mal besser machen können.

PS: Hast du die Augen dann auch gemalt?
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Erster Head Paint mit Airbrush (JRahmier Patreon Tutorial)

Beitrag von Junito »

OMG, das sieht wesentlich besser aus als alles, was ich bisher so gepfuscht habe. :1005 :1005 :1005 :1005

Ich glaube, ich habe noch nie einen so guten Luke-Kopf gesehen. :1001 :1001

Vielleicht wollte ich es doch nochmal mit einer Airbrush versuchen...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 8351
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Erster Head Paint mit Airbrush (JRahmier Patreon Tutorial)

Beitrag von Peewee »

Spitze! Schlicht und einfach!!!

Meine ersten Airbrush-Versuche sahen deutlich anders aus, du hast einfach ein Händchen dafür.
Chapeau!
"Übel ist Übel,", sagte der Hexer ernsthaft. "Kleiner, größer, dazwischen, es ist alles eins, die Grenzen sind verwischt..."
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3168
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Erster Head Paint mit Airbrush (JRahmier Patreon Tutorial)

Beitrag von James Chester »

Der ist wirklich sehr gut geworden. Respekt für die tolle Arbeit :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 317
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Erster Head Paint mit Airbrush (JRahmier Patreon Tutorial)

Beitrag von okieh 2 »

Valiarde hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 11:28 Oh man, genial - vor allem sich eben einen auszusuchen der es kann und dann nachzumachen ist der beste Weg :D

Ich glaube mit der Airbrush wirst du noch viel Spaß haben und deine eh schon guten Figuren noch mal besser machen können.

PS: Hast du die Augen dann auch gemalt?

Danke an Alle!

Ja, Augen sind mit dem Pinsel gemalt
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 3354
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Erster Head Paint mit Airbrush (JRahmier Patreon Tutorial)

Beitrag von Illusion »

sehr sehr sehr beeindruckend!!!! :2208

wenigstens kam das nicht aus der Hüfte sondern du bist ja schon paint job erfahren... uff. :1027
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 6405
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Erster Head Paint mit Airbrush (JRahmier Patreon Tutorial)

Beitrag von Dunedin »

:1005 :1005 :1005
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1190
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Erster Head Paint mit Airbrush (JRahmier Patreon Tutorial)

Beitrag von Inge »

Sieht sehr gut aus und nicht wie am Anfang.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 639
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Erster Head Paint mit Airbrush (JRahmier Patreon Tutorial)

Beitrag von Julmond »

Wow, Klasse :1001

mehr muß man nicht schreiben :)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Antworten