Ritter der Magiergilde Update 11.08.2022

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Ritter der Magiergilde Update 11.08.2022

Beitrag von Lucy »

"Off Topic: Ich war jetzt hin- und hergerissen, ob hier einstellen oder doch bei Projekte, aber da Polyanna seit einem Jahr nur in meinem Kopf vorangegeangen ist, poste ich jetzt einfach mal hier, in der Hoffnung, dass es hier vielleicht schneller weitergeht..."

Jocelyn:
Bis vor kurzem hatte ich ein wunderschönes, sicheres Heim mit anderen Rittern bei @Valiarde.
Dann wurde mir eröffnet, dass ich eine neue Stellung annehmen muss. Also ging es auf Reisen zu Lucy. Nach der Ankunft hat die mich erstmal 3 Tage in der dunklen Box schmoren lassen und als ich endlich rausdurfte, wurden sofort meine Haare bemängelt. Die soll mich bloß in Ruhe lassen, von wegen neuer Frisur und so. Als nächstes kommt sie noch mit einem Kleid um die Ecke, nee nich…
Na jedenfalls musste ich am nächsten Tag mit raus zum See. Also ich kann Euch sagen, die hat dem armen Emmett aber übel mitgespielt. Ich hatte mich schon inständig mit der Hoffnung getragen, dass sie mich vergisst, aber nix da und prompt hatte ich nasse Füße. Und Lucy hat keine Ahnung, ob das jetzt rostet oder einfach nur trocknet.
Also ehrlich und dann dieser Felsen, ich sah mich ja schon voll im Wasser liegen. Kommt echt gut mit Rüstung. Und dann wollte sie mir noch den Kampfeber aufschwatzen. Aber ich habe nur stur vor mich hingeguckt. Süß ist der ja und wenn er sich einmal unterwirft ein super Reittier, aber es gibt eben eine Sache, eine einzige Sache, da bin ich absolut Mädchen Mädchen….
Ich möchte ein Pony!!!!!!!

Lucy:
Also ich muss sagen, ich bin begeistert von Jocelyn, und dass mit den Haaren vorteilhafter frisieren kriegen wir auch noch hin.
Tja das mit den nassen Füssen tut mir leid. Rostet das jetzt? Was wäre eigentlich, wenn sie im Regen steht, nimmt dann alles Schaden?
Ich bin definitiv ein Draußen Fotograf und ich inszeniere meine Aufnahmen auch dort. Das einzige was ich im Nachgang manchmal noch verändere ist der Schnitt. Ganz wenige Fotos faszinieren mich so, dass ich mit Ihnen spiele. Das sind dann zumeist komplett eigene, generierte Einstellungen, keine vorgefertigten Filter.
PS. und ich bin diejenige, die sich eine immense Verkühlung geholt hat (ohne es zu merken) und an den Folgen leidet, also soll Jocelyne mal wegen Ihrer nassen Füße aufhören zu jammern...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Lucy am Do 11. Aug 2022, 13:11, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Ritter der Magiergilde

Beitrag von Valiarde »

Schön, dass sie heil gelandet ist und die Haare im Wind kommen doch sehr dynamisch. :1027
Wer braucht da schon die Haare schön? :1020
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Ritter der Magiergilde

Beitrag von Peewee »

Ich bin so ein wenig hin und her gerissen. Einerseits finde ich die Haare und das ganze Szenario sonderbar, andererseits hat's auch was.

Auf jeden Fall sind die s/w-Bilder klasse!!!

Insgesamt würde ich sagen: cool gemacht! :2104
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Ritter der Magiergilde

Beitrag von Illusion »

ja, Haare sind ganz nett so im Wind, v.a. beim letzten.
die Haare sind bei den AF Damen ja leider auch kaum zufriedenstellend in den Griff zu kriegen. :roll:
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Ritter der Magiergilde

Beitrag von russel1 »

:2211 :2104

:1004
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Ritter der Magiergilde

Beitrag von Lucy »

@Valiarde, ich finde Jocelyn ganz toll, Danke nochmals.

@Pewee, Dankeschön.
Ja sicher etwas sehr unkoventionell Jocelyn als Nixe auf dem Felsen zu inszenieren, aber ich mache da immer mal gewöhnungsbedürftige/außergewöhnliche Sachen. Jocelyn gefällt mir sehr, daher werde ich da bestimmt noch weitere Verrücktheiten mit ihr ausprobieren. Heute habe ich dann aber doch mal ein paar Schnappschüsse gemacht, so wie es sicher eher üblich ist. Nur weil sie eine Ritterrüstung trägt, muss sie ja nicht tpisch Ritter sein. Meine Jocelyn ist chaotisch, das mag ich, hat ihren eigenen Kopf.

@Illusion, ich denke mal, wie bei meinen Pferden, nass machen, Haarfestiger rein, fest einflechten, richtig? Aber dann sind die schönen langen Haare straff fixiert. Ich mag es lieber bissel locker und verwuschelt. Hab mal unsauber geflochten, könnte aber auch mit Spangen arbeiten. Ich würde die Haare gern offen und lang, locker fallend zeigen, die sind aber so buschig und teilweise so unflexibel...

@russel1, einfach nur Dankeschön, ich dachte ich probiere mal was anderes aus.


Sonntag,
Jocelyn: 2 Tage nun schon schlechtes Wetter und kein Rauskommen, aber nachdem ich meine Haare wenigstens habe flechten lassen, wurde mir heute ein Pony gezeigt. Japp, klein und handlich, leider nur so einen kurze Mähne, ich hoffe die kann noch lang wachsen, aber wir haben uns angenähert und ja es ist ein Pony, hach ja, Mädchenträume werden wahr und sogar ein Rappe! Magnificent oder Magnus würde mir gefallen und der Rufname dann "Mag" oder ich nenne ihn doch Black Magic....

Lucy: Haare im ersten Schritt mal gebändigt, und japp, die beiden passen doch besser zusammen als gedacht, die Augen vom Rappen müssen aber mal nachgearbeitet werden und ich kann mich mit dem Vorderbein in Fahrtrichtung links nicht 100 pro anfreunden, sieht komisch aus irgendwie...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Ritter der Magiergilde

Beitrag von Nerseus »

Hi

Also die Haare haben mich ja auf etwas irritiert aber ich kritisier das nicht weil ich die Figuren real life nicht kenne
und daher weis ich nicht wie bei denen so die Haare gemacht sind..

Die Bilder gefallen mir hat was von ..Ritter Maid nach dem Gefecht am Strand..
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ritter der Magiergilde Update 19.09.2021

Beitrag von Junito »

Also ich find das jetzt so als Verlauf einfach schön.

So nasse Füße sind ja wirklich nicht so schön...kann ich verstehen. Armes Mädel.

Dass sie mit dem Eber nicht einverstanden war (sie ist ja schließlich kein Zwerg?). Außerdem sitzt man auf so einem Tier schon mächtig breit - sehr unkomfortabel.

Da sieht sie mit dem Pferdl doch schon sehr viel glücklicher aus. :1001
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Ritter der Magiergilde Update 19.09.2021

Beitrag von Ovy »

Ach hat er sie schon wieder weiterverkauft! 🤭

Also Rüstung geht immer, vor allem wenn sie glaubwürdig aussieht. Ist doch ein ganz guter Kompromiss aus beweglichen Teilen und vereinfachten starren.

Im 'Wind' passt das doch sehr gut mit den unzähmbaren Synthetikhaaren. Grade das Profilbild dass du auch in schwarz Weiß gemacht hast.

Der Helm war irgendwie recht schlecht funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere? War dir Rüstung ursprünglich mal von einer Elizabeth I. aus einem Film?

Das Bild wo sie auf der Pferdemähne abhängt gefällt mir auch.
Benutzeravatar
rattenkoenig
Beiträge: 41
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 15:53

Re: Ritter der Magiergilde Update 19.09.2021

Beitrag von rattenkoenig »

Wow schauen echt genial aus... Auch die Fotos :1003 :1003 :1003
Antworten