-Green Beret- Special Forces Vietnam

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

-Green Beret- Special Forces Vietnam

Beitrag von russel1 »

Nach langer figurentechnischer Abstinez möchte ich mich mal wieder am Boardleben aktiv beteiligen.

Hier ist nun meine erste Figur zur Thema früher Vietnam- Krieg.
Ich bin schon sehr lange Zeit mit dieser Idee der Umsetzung schwanger gegangen, denn ich wollte unbedingt als Waffe ein BAR verwenden.
Der Suspender für den BAR- Belt wurde mit selbstgemachten Metallhaken ein wenig gepimpt. Die Magazine und das Messer/Scheide sind Eigenbauten, genau wie der M61 Buttpack aus einer alten US WWII Tasche umgefriggelt wurde. Die Arme habe ich mit Pastelkreide abgetarnt, die nach dem trocknen mit Seidenmatt Varnish abriebfest gemacht wurden.
Um den tollen HS noch ein Stirnband gewickelt, und dann ab in den Dschungel mit dem Guten.

Auch wenn hier seit dem Board- Umzug weniger kriegerische Figuren vorgestellt wurden, hoffe ich doch das er Gefallen bei Euch findet.
P.S.: Mit dieser Figur habe ich mir den dritten Platz bei der KitBash- Battle auf dem One-Six-Forum sichern können. ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: -Green Beret- Special Forces Vietnam

Beitrag von Retzi »

Sieht sehr gut aus! :1010
Ich wusste gar nicht, das man das BAR noch bis in den Vietnamkrieg in Benutzung hatte.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: -Green Beret- Special Forces Vietnam

Beitrag von bernd-s-76 »

wow! mal was anderes :1003 ! sieht klasse aus.ist das dieses tigerstripe-tarn? der hs ist echt klasse und der rest auch.coole "kanone",kenn ich noch von nem ps 1 spiel,weiss aber nich mehr wie es heisst.war da auch ne sehr "efektive " waffe :1020 . super figur,gefällt mir!!!! :1003 :1001 :1007
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: -Green Beret- Special Forces Vietnam

Beitrag von Peewee »

Hab jetzt zwar wenig Ahnung zu diesem Thema, aber rein optisch finde ich den Typen klasse.
Der guckt sehr passend, wild entschlossen.
Gefällt mir!
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: -Green Beret- Special Forces Vietnam

Beitrag von alegra »

Das BAR ist wohl das Gewehr – sorry, ich habe keine Ahnung von Soldaten bzw. Neuzeitsoldaten und ihrer Bewaffnung. Aber die Figur sieht authentisch aus und ihr grimmiger Gesichtsausdruck passt. Die viele Mühe mit all den Uniformdetails hat sich gelohnt.

Den Kerl jetzt in Mick's dampfendes Dschungeldiorama gestellt – perfekt!
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: -Green Beret- Special Forces Vietnam

Beitrag von Retzi »

BAR = Browning Automatic Rifle
Wurde gegen 1916/17 von Browning in den USA entwickelt. Damit wurde auch der Wagen von Bonnie und Clide in den 30ern zersiebt.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: -Green Beret- Special Forces Vietnam

Beitrag von McGee »

Sieht sehr gut aus der Krieger...und es spricht nu nichts gegen Soldaten Du bist halt nur einfach der erste der einen zeigt.
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
HwilliamK
Beiträge: 74
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 18:11
Wohnort: Saarbrücken

Re: -Green Beret- Special Forces Vietnam

Beitrag von HwilliamK »

Sehr gelungen der Green Beret ! Und hier für alle die es wissen wollen ein paar Infos zu den Special Forces: https://de.wikipedia.org/wiki/United_St ... (Airborne)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: -Green Beret- Special Forces Vietnam

Beitrag von Peewee »

Zum Thema Krieger und Soldaten allgemein:
Ich denke, es ist reiner Zufall, dass bisher kein Militär hier zum Einsatz gekommen ist.
Auch wenn das nicht mein Haupt-Thema ist, von mir aus darf es gerne mehr von diesen Jungs geben. :1001
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: -Green Beret- Special Forces Vietnam

Beitrag von russel1 »

Danke für Eure netten Kommentare!

@Retzi: Das BAR wurde noch vereinzelt in den frühen Tagen des Vietnam Krieges von US Special Forces bis zur Einführung des M16 benutzt. Danach waren sie aber noch bei der regulären vietnamesichen Armee weiter verbreitet.

@bernd-s-76: yepp, ist Tigerstripe, fand ich auch schon immer recht cool!

@HwilliamK: Danke für die Info- Unterstüzung!!

@Peewee: Kannst Du haben, habe noch einen zweiten Krieger auf Lager ;-)
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten