Asmus Toys - ARWEN Death Frock Version - 29.10. Rosenthron

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Asmus Toys - ARWEN Death Frock Version - 29.10. Rosenthron

Beitrag von Illusion »

Die zweite Arwen hat mich bei ihrer Ankündigung ja eigentlich nicht so interessiert. Dummerweise kam mir aber die Deluxe Version vor die Linse - und da hat der Möbel Junkie in mir wieder zugeschlagen :roll: (jetzt muss aber echt mal gut sein...)

In der Deluxe Version bringt sie noch eine Chaiselongue zu ihrem Tischchen mit. Gestern kam sie an und da sich ja viele von euch für sie interessiert haben, habe ich schnell mal Fotos gemacht.
(Die Deluxe Version kommt übrigens in einer banalen braunen Kiste, auf der nur ein Aufkleber ist, keine Fotos, keine Credits, keine Inhaltsbeschreibung, kein Nichts...wahrhaft Deluxe... :3003 - wie gut, dass die Kisten mir verglw. schnuppe sind.)

Arwen selbst begeistert mich jetzt sehr mäßig - wobei ich nichts anderes erwartet habe. Das Kleid ist noch auffallend nett, fällt schön leicht.
Beweglichkeit ist gut, Stand auf den nackten Füßen geht, ist aber nicht optimal.
Der Kerzenständer ist ein Leichtgewicht, das beim kleinsten Hauch umfällt.
Ihr Buch ist auf keinem Foto drauf. Außen keinerlei Verzierung, wie unfertig... innen etwas Variation, sogar mit Grafiken, aber kaum zu öffnen.

Die Chaiselongue ist hübsch, trifft aber den Farbton vom Tisch nicht ganz - was ich störend und natürlich völlig unnötig finde. Die Decken und das Kissen sind eher mal mau. Auf den Promos sahen sie weiß aus, im Film sind sie wohl tatsächlich eher in Grüntönen... Der weiße große Fetzen mit der hässlichen blauen Rückseite spricht mich jedenfalls nicht an und die Kissenrolle ist auch eher lieblos gemacht.
Da könnte ich mal ran und was netteres suchen/nähen ... ein weiteres Projekt für den St. Nimmerleinstag. :roll:

Ich hoffe, wer sich für sie interessiert, kann sich halbwegs ein Bild machen, ob sie was zum Kaufen sein könnte oder nicht.
Ich bin noch unschlüssig, ob ich die Figur komplett behalte (die Möbel ja), komplett verkaufe oder nur den Kopf verkaufe... denn mir gefällt der Kopf der ersten Arwen besser.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vergleich der Köpfe:

Bild

und mal Kopf getauscht:

Bild
Zuletzt geändert von Illusion am Fr 29. Okt 2021, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Asmus Toys - ARWEN Death Frock Version

Beitrag von McGee »

Der Kopf ist ja mal super getroffen :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Asmus Toys - ARWEN Death Frock Version

Beitrag von Valiarde »

Ich muss gestehen, dass mir der neue Kopf tatsächlich besser gefällt. Er kommt der Schauspielerin mmn näher. Aber der alte hat halt was erhabeneres was zu Elben passt.

Schöne Eindrücke und Bilder
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Asmus Toys - ARWEN Death Frock Version

Beitrag von Junito »

Auf den Bildern sieht das Set sehr gut aus (hab aber den Film nicht mehr so im Kopf).

Die Figur finde ich an sich wirklich gut, die Ähnlichkeit gut getroffen. Die Frisur ist halt im Vergleich zum ersten Kopf langweilig. Das war aber in der Szene halt so. Bei deiner sind die Haare eventuell zu glatt.
Das Kleid sieht wunderschön aus. Wie es sich dann real anfühlt, mag noch was anderes sein.

Am Besten würde mir persönlich der Kopf mit der Frisur des ersten im Outfit der Ersten Arwen auf ihrem Pferd gefallen.

Da auf ihrem Bett sieht sie irgendwie so sehr verzweifelt aus.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Morgana
Beiträge: 132
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 22:06

Re: Asmus Toys - ARWEN Death Frock Version

Beitrag von Morgana »

Vielen lieben Dank für die Bilder, hilft mir bei meiner Kaufentscheidung wahrscheinlich sehr weiter.

Und ich verstehe dich, obwohl der zweite Kopf besser getroffen ist gefällt auch mir persönlich der alte besser.

Gratuliere jedenfalls zum Neuzugang!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Asmus Toys - ARWEN Death Frock Version

Beitrag von Peewee »

Danke sehr für das Review!

Ich bin unschlüssig, welche von beiden mir besser gefällt.
Kopf 2 ist auf einigen Fotos der Filmversion vom Ausdruck her schon SEHR ähnlich!
Du hast den melancholischen Ausdruck ziemlich gut eingefangen, finde ich.

Da könnte man glatt in Versuchung geraten... Falls du dich entscheidest, sie abzugeben, könntest du vllt. an mich denken.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Asmus Toys - ARWEN Death Frock Version

Beitrag von Inge »

Ich finde, es ist eine schöne Figur mit viel Ähnlichkeit mit der Schauspielerin. Sie eignet sich sicher für viele schöne Fotos.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 583
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Asmus Toys - ARWEN Death Frock Version

Beitrag von okieh 2 »

Mir gefällt auch der neue Kopf besser
Schöne Figur!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Asmus Toys - ARWEN Death Frock Version

Beitrag von Illusion »

Danke fürs Reinschauen und die netten Kommentare :2101
Valiarde hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 00:56 Ich muss gestehen, dass mir der neue Kopf tatsächlich besser gefällt. Er kommt der Schauspielerin mmn näher. Aber der alte hat halt was erhabeneres was zu Elben passt.....
Ja, genauso würd ich das auch sehen. Mir ist aber das Gefallen wichtiger als die 100% likeness.
Junito hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 06:47 Auf den Bildern sieht das Set sehr gut aus (hab aber den Film nicht mehr so im Kopf).

Die Figur finde ich an sich wirklich gut, die Ähnlichkeit gut getroffen. Die Frisur ist halt im Vergleich zum ersten Kopf langweilig. Das war aber in der Szene halt so. Bei deiner sind die Haare eventuell zu glatt.
Das Kleid sieht wunderschön aus. Wie es sich dann real anfühlt, mag noch was anderes sein.

Am Besten würde mir persönlich der Kopf mit der Frisur des ersten im Outfit der Ersten Arwen auf ihrem Pferd gefallen.

Da auf ihrem Bett sieht sie irgendwie so sehr verzweifelt aus.
zu den Haaren noch weiter unten...
Arwen 1 auf dem Pferd hat Rimeho ja quasi in Daueraustellung :D
ich hatte das auch mal gemacht, wenn auch nicht auf "ihrem" Pferd:
viewtopic.php?f=14&t=1389&hilit=arwen+pferd&start=140

Tja, wenn man so am Sterben ist, sehen die meisten wohl nicht sonderlich glücklich aus... Ein gewisses Maß an Verzweiflung ist da wohl verständlich - v.a. wenn man womöglich noch befürchtet, den Liebsten nicht mehr zu Gesicht zu bekommen.
Peewee hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 12:08 Danke sehr für das Review!

Ich bin unschlüssig, welche von beiden mir besser gefällt.
Kopf 2 ist auf einigen Fotos der Filmversion vom Ausdruck her schon SEHR ähnlich!
Du hast den melancholischen Ausdruck ziemlich gut eingefangen, finde ich.

Da könnte man glatt in Versuchung geraten... Falls du dich entscheidest, sie abzugeben, könntest du vllt. an mich denken.
Danke, Ich bin hin und her gerissen... aber falls ich was abgeben will, melde ich mich.

Momentan tendiere ich dazu, was ich in meinen Klauen hab, einfach zu behalten. Das Kleid ist schon recht nett... Der neue Kopf gefällt mir auf meinen Fotos tatsächlich besser als in hand (wann kommt das denn mal vor...) :roll: - aber anyway... was soll ich da nur den Kopf verticken...

Die Haare sind oben an den Kopf quasi drangeklebt (jetzt nicht Kleber aber halt so ein Haarschmier, der anfängt fuselig zu schuppen - Fashion Doll Sammler kennen und lieben es), weshalb sie Junito vermutlich zu glatt erscheinen. In der Anleitung steht explizit drin: Haare nicht waschen.

Da zwei Strähnen störrisch hochstehen und sich nicht wieder legen lassen - und die Sache tatsächlich ziemlich "schuppt", werde ich da wohl mal durchwaschen und sehen, was passiert... Die Locken hinten sind auch - wie man es halt von den AF kennt - recht störrisch und struppig.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Asmus Toys - ARWEN Death Frock Version

Beitrag von Ovy »

Also ich finde jeder Kopf passt zu dem Charakter, den sie gerade verkörpert.

Die eine voll auf dynamisch entschlossen auf Adrenalin und Actionmodus, mit Pferd und Schwert und Zauber beim Hobbitsitten,

die andere eben melancholisch nachdenklich aus genannten Gründen.

Der zweite ist halt universeller nutzbar weil man die Ohren nicht sieht.

Finde den Boden ja auch super!
Antworten