How I got hooked

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
LouGaroo
Beiträge: 46
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 11:11

Re: How I got hooked

Beitrag von LouGaroo »

Retzi hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 23:27 Also wenn Du den Commando pimpen willst bleibt nicht viel brauchbares übrig da lass ihn besser in der Box ruhen.
Wenn, dann wollte ich den irgendwie mit dem intendierten Kelly's Heroes-Clint Eastwood stilecht in 'nem Willys in Anlehnung an mein 1:35-Weird War II-Projekt präsentieren; so in Richtung "motley crew of WWII". Da habe ich auch noch einen 101st Screaming Eagle von Ultimate Soldier in Warteposition - soll dann wirklich zusammengewürfelt sein; strictly pulp adventure.
Aber das werde ich erst entscheiden, sobald ich den guten Clint wirklich vernünftig fertig habe.

First and foremost kommen aber halt meine favorite JOEs in 1:6 dran - das ist so mein kleines passion project, nachdem ich (inspiriert durch die GI JOE-Episode von "The toys that made us") die Originalserie von Sunbow/Marvel wieder von vorne nach hinten geschaut habe. ...und da schon Feuer und Flamme etliche 3.75"-Figuren der verschiedenen Anniversary Editions in den Staaten erjagt hatte :? .

Wie gesagt, mal schauen, wie gut/praktikabel die Ideen sich wirklich umsetzen lassen bzw. ob dann die Ergebnisse wirklich den Ideen entsprechen.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: How I got hooked

Beitrag von Retzi »

Um zu bashen sind Soldier Story Figuren nicht wirklich gut zu gebrauchen. Besser Du besorgst Dir direkt einzelne gute lose Teile.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
LouGaroo
Beiträge: 46
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 11:11

Re: How I got hooked

Beitrag von LouGaroo »

Retzi hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:16 Um zu bashen sind Soldier Story Figuren nicht wirklich gut zu gebrauchen. Besser Du besorgst Dir direkt einzelne gute lose Teile.
Ah - vielen Dank, da bin ich wohl ein bißchen zu modellbauversaut (paßt schon irgendwie...) rangegangen.
Das werde ich für die WWII-Sache auf jeden Fall beherzigen!
Matter of fact, ein toller Clint-Kopf und ein guter Korpus sind bereits angekommen :) .
...der Korpus muß allerdings noch lüften (yep - that's Made in China for you).

Für mein JOE-Projekt will ich bevorzugt Hasbro-Material verwenden; allein, ich hatte ja keine Ahnung wie rege (komponentenmäßig) die da in den Mitt/End-90ern/Anfang-2000ern waren - oh boy !!!

Das war halt eine Zeit, in der ich als Jugendlicher bzw. junger Erwachsener wenig Interesse an Spielzeug hatte (u.a. weil ich nachdem ich als "real-life GI JOE" auf ...Abenteuer-Urlaub gewesen war erstmal wieder zuhause ankommen und im Zivilleben was auf die Beine stellen wollte); und dann bin ich eben später hobbwise erst zum tabletop/boardgaming bzw. darüber wieder zum Modellbau gekommen.

Da muß ich gerade echt nachsitzen.
...aber Spaß macht das schon :D :D :D !!!

Und - rest assured - ich bin nicht schüchtern; falls ich trotz Tipps&Tricks-Sektion hier im Forum konkrete bash/build-Fragen habe, scheue ich mich nicht, die zu äußern :D .

Ich freue mich einfach, dieses Forum gefunden zu haben.
Bisher habe ich nur ganz oberflächlich mal in die in oder andere "Ausstellung" geschaut, finde aber alles, was hier von den Mitgliedern gezeigt wird, echt toll und genuinely inspiring !!!
Antworten