Lady Louise Richelieu

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Lady Louise Richelieu

Beitrag von Nerseus »

Nun was gibt es hier..

Ich hatte vor kurzem eine sehr schöne Idee zur Gestaltung einer Figur die ich auch als " Fecht Partnerin für Lady de Winter sehen wollte.
Und wie auch schon bei Lady de Winter geschehen richte ich mich beim anfertigen des Kostüms ein wenig nach dem zeitrahmen der
Drei Musketiere aus..Also dem Roman und hier den Soldaten der Garde des Kardinals Richelieu.

Jenen die in mancher Verfilmung in Roten Waffenröcken herum laufen und oft eher wirken wie Witzfiguren als denn Ernst zu nehmende Gegner.
Und so soll auch meine neue Kreation weitgehend in diesen Farben auftreten.. allerdings mit etwas mehr Stolz und Ernsthaftigkeit im Erscheinungsbild..


Wir wollen ja nicht das Lady de Winter beim "En Garde" einen Lachanfall bekommt... :1024
Und entsprechend zu diesem gedachten Bild entstand auch der Name.." Lady Louise Richelieu " .
Die ersten Bilder dazu werde ich hier in Kürze auch zeigen..
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Lady Louise Richelieu

Beitrag von Illusion »

Klingt gut :1004
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Lady Louise Richelieu

Beitrag von Nerseus »

Schau an der erste Gast :1020 ..Ich hatte damit gerechnet das du rein schaust..

nun auch das erste Foto.
Das was da zu sehen ist sind jetzt (Vorbereitung und Verarbeitung zusammen) gute 4 Std Arbeit

Weiteres dann Morgen.

BildDSC02607 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Lady Louise Richelieu

Beitrag von Valiarde »

:1003

Top das wird sicherlich ne super Figur. Gefällt mir schon sehr gut, der Stil.

Louise wird super in dein Set an Ladies passen
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Lady Louise Richelieu

Beitrag von russel1 »

Na da bin ich Mal gespannt :1004
Kann nur gut werden :1023 .
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Angus71
Beiträge: 326
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 07:21

Re: Lady Louise Richelieu

Beitrag von Angus71 »

Sieht suuuuper aus. Kann doch ruhig spassig sein :1027 . Für mich ist sowieso die :1001 Verfilmung mit Michael York von 1973 :1024 :1024 . Also ulkig wäre kein Fehler. Einer für alle, alle für einen :2104 .

Gruß Angus 71
Besser selber machen als kaufen :2104 .
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Lady Louise Richelieu

Beitrag von Nerseus »

Gut Ding will Weile haben besonders beim Schneidern..

:1023

Auf diesem Bild seht Ihr das Kostüm der Lady mit beiden Ärmeln und fertiger Verzierung.
Das Köpfchen traf vor einigen Tagen bei mir ein..

Der Gut ist nur als Platzhalter angebracht und die Hänchen sind noch nicht Final..
Hier geht es nur zur Begutachtung bez Sitz und Ärmellängen..

In die Vorderen Stoffteile kommen nun Hohlnieten urch die dann ein 1,5 mm Nylonband geführt wird
als Schnürung .
Und auch wenn es auf dem Bild beim ersten hinsehen nicht so wirkt die Vorderen Mantelteile schließen vollständig Mittig und Bündig .

BildDSC02614 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Lady Louise Richelieu

Beitrag von Benson »

Ein schönes Projekt.
Der Anfang gefällt mir schon gut. Bin immer wieder beeindruckt von deinem handwerklichen Können.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Lady Louise Richelieu

Beitrag von Valiarde »

Der Mantel ist echt schön :1007

Und der Kopf passt sehr gut als Gegenpart zur Lady de Winter finde ich
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Lady Louise Richelieu

Beitrag von Retzi »

Du machst echt gute Sachen :2104
Hast Du da ein Gesamtkonzept worauf Du hin arbeitest oder sind das alles autarke Einzelprojekte?
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten