Lady Louise Richelieu

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Lady Louise Richelieu

Beitrag von Nerseus »

Also erst mal danke an alle die diesen Bericht mit verfolgen.

Und weil die Frage hier aufkam ob es ein Konzept gibt oder ob alles Autarke Projekte sind.

Sowohl als auch.
der Gedanke dahinter ist das ich die Damen sowohl in einer Kulisse mit Geschichtlichem Rahmen zusammen stellen kann und trotzdem
jede Lady für sich auch alleine bestehen könnte.
Benutzeravatar
LouGaroo
Beiträge: 46
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 11:11

Re: Lady Louise Richelieu

Beitrag von LouGaroo »

Angus71 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 08:31 Sieht suuuuper aus. Kann doch ruhig spassig sein :1027 . Für mich ist sowieso die :1001 Verfilmung mit Michael York von 1973 :1024 :1024 . Also ulkig wäre kein Fehler. Einer für alle, alle für einen :2104 .

Gruß Angus 71
:2104 :2104 :2104

Ich finde auch, daß die Richard Lester-Verfilmungen - obwohl gar nicht mal sooo werkgetreu - die besten sind.
...es gab noch eine französische s/w-Verfilmung mit Bourvil als Blanchet, die war auch klasse; aber ich finde insgesamt die Besetzung der RL-Filme durchweg gut, ob betreffs Musketiere oder auch Kardinal et al.

Und da sieht dieses Kostüm schon richtig genial passend aus; wie für einen weiblichen Rochefort.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Lady Louise Richelieu

Beitrag von James Chester »

Schon sehr beeindruckend. Der Stoff passt super zum Scale :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Lady Louise Richelieu

Beitrag von Illusion »

schöner Kopf
schönes Projekt
toller Stoff :1001
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Lady Louise Richelieu

Beitrag von Det.Flack »

Sieht gut aus. :1003

Nur noch etwas für untenherum zaubern sonst gibt es eine deftige Blasenentzündung ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Lady Louise Richelieu

Beitrag von Nerseus »

Danke ..

Also ich geb zu die Verfilmung mit Michael York gefällt mir eigentlich auch am besten obwohl es noch eine andere gibt
die mir gefällt und zwar die Verfilmung von 48 mit Gene Kelly..

Ich denke wenn Lady Richelieu fertig ist darf sie mal mit Lady de Winter die Klingen kreuzen und die Gräfin wird dabei als Zuschauerin fungieren.. Kpt York macht dann die Schiedsrichterin.. :1020

Ein Übungsduell ..

und der Stoff ..Ja er passt sehr gut zu dem Scale der Ladys aber zugegeben er ist auch affig schwer zu verarbeiten weil er sehr dünn ist..
Benutzeravatar
Angus71
Beiträge: 326
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 07:21

Re: Lady Louise Richelieu

Beitrag von Angus71 »

LouGaroo hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 14:52
Angus71 hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 08:31 Sieht suuuuper aus. Kann doch ruhig spassig sein :1027 . Für mich ist sowieso die :1001 Verfilmung mit Michael York von 1973 :1024 :1024 . Also ulkig wäre kein Fehler. Einer für alle, alle für einen :2104 .

Gruß Angus 71
:2104 :2104 :2104

Ich finde auch, daß die Richard Lester-Verfilmungen - obwohl gar nicht mal sooo werkgetreu - die besten sind.
...es gab noch eine französische s/w-Verfilmung mit Bourvil als Blanchet, die war auch klasse; aber ich finde insgesamt die Besetzung der RL-Filme durchweg gut, ob betreffs Musketiere oder auch Kardinal et al.

Und da sieht dieses Kostüm schon richtig genial passend aus; wie für einen weiblichen Rochefort.
Cool ja stimme Dir zu. s/w. Verfilmung kenn ich nicht. Bin aber auch kein Musktiere Fan. Nur die Lester Verfilmung war schon zum teil echt ulkig (Sprüche und so) und noch immer schau ich's mir gern an wenn es mal wo läuft im Tv. Ja die Besetzung war top für damals. Ich finde generell früher hatten die Filme viel mehr Flair, heutzutage alles austauschbar selbst James Bond ist nur mehr ein Action Movie unter ferner liefen. Wie so viele Event Filme....leider

Have a nice Weekend
Oliver :1001
Besser selber machen als kaufen :2104 .
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Lady Louise Richelieu

Beitrag von Nerseus »

So ich bin mal so frei und zeige neue Aufnahmen.

Auf Grund einiger Stoff Probleme bei der ersten Garnitur habe ich die Sachen für Lady Richelieu noch mal genäht und dies mal in
unifarbenem Kardinalsrot mit Gold und Weiß al Besatz.

Der Mantel hat am Hals einen Stehkragen ,das Frontstück ist durchgehend ein Teil und Sie hat hier schon Ihren Umhang den ich ihr leicht schräg über Schulter und Rücken gelegt habe .
An den Mantel selbst kommen noch zwei Taschen klappen in Hüfthöhe und im Brustbereich Holnieten für eine Schnürung.
Außerdem habe ich hier mal eine Anleihe bei Jamie Lanister gemacht und Ihr versuchsweise eine Goldene Eiserne Hand verpast.

Im Endstadium soll sie dann einen Knöchellangen Rock erhalten der Einseitig hoch gerafft sein wird damit sie beim Fechten die Schritte leichter umsetzen kann und am Umhang einen weißen Pelzbesatz zu dem sie dann einen eher runden Eleganten Hut bekommen wird der einseitig hoch geklappt und mit Weißen Federn besetzt sein wird.
und natürlich Gürtel usw ..Kleinzeug was eben so noch nötig wird.

Ach so ja.. Auf dem Umhang im Bild sind so was wie Wellen zu sehen ..Das ist wohl eine Lichtspiegelung die beim Fotografieren entstand....Der Umhang Stoff von Lady Richelieu ist glatt.

BildDSC02622 by markus f, auf Flickr

BildDSC02621 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Lady Louise Richelieu

Beitrag von Julmond »

Eine sehr schöne Robe :1001
Bin mal gespannt wie es weiter geht ;)

Lieben Gruß Jella

ps. Deine Geduld bei so einer "Fummelei" ist beneidenswert
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Lady Louise Richelieu

Beitrag von Valiarde »

Die Rückansicht gefällt mir besonders gut, schöner Stoff und Schnitt.

Die Boots sind auch wieder gewohnt passend zu deinem Style der Ladies
Antworten