Die drei von der Riptide Neu: Roboz S.7

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Die drei von der Riptide Neu: Roboz S.7

Beitrag von Cara »

Ich wollte Euch mal zeigen, woran ich seit etwa einem Jahr (mal mehr und mal weniger eifrig) bastele.
Eine meiner absoluten Lieblingsserien aus den 80er Jahren ist "Trio mit 4 Fäusten" (engl. Riptide). Aber was tun, wenn es die Figuren nicht fertig zu kaufen gibt? Selbst basteln. 8-)

Bild

Bild

So sind also zuerst Nick, Cody und Murray entstanden, und dann habe ich ihnen den Salon ihres Schiffes, der Riptide, gebaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(Dafür habe ich auch neulich den altmodischen Röhrenfernseher gesucht)
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber sie können sich schon mal wohl fühlen auf ihrem Boot.
Die Kleidung habe ich ihnen soweit wie möglich nach den echten Vorlagen genäht.

Für alle, die die Serie nicht kennen: Nick und Cody sind zwei handfeste Vietnamveteranen und Murray ist ein schmächtiger Computerspezialist. Die drei haben zusammen die Riptide Detective Agency gegründet und leben zusammen auf Cody's Kabinenkreuzer Riptide.
Zuletzt geändert von Cara am Mi 5. Jan 2022, 18:26, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Die drei von der Riptide

Beitrag von Dunedin »

Jo, die guten alten 80er! :2104
sehr gut getroffen. Und toll in Szene desetzt. :1010
Da sag ich doch mal #nominiert. :1027
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Die drei von der Riptide

Beitrag von Cara »

Oooh, dankeschön, das finde ich ja lieb! :1006

Hier sind noch ein paar Bilder von der Entstehung der drei.

Bild

Bild

Bild

Nick begann sein Leben als Jeremy Renner, Cody war Jake Gyllenhaal, und Murray war dieser Glatzkopf (leider vorher kein Bild gemacht).
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die drei von der Riptide

Beitrag von Peewee »

Ganz, ganz weit hinten im Kopf klingelt da was... Aber ich krieg's nicht zu fassen.

Auf jeden Fall sehr gelungen die drei, besonders auch die Inszenierung.
:2104
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Die drei von der Riptide

Beitrag von James Chester »

Wow... sie sehen echt sehr cool aus. Auch das Dio ist echt schick :2211
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Die drei von der Riptide

Beitrag von Det.Flack »

Sieht toll aus, auch wenn ich die Serie nie gesehn habe. :1001
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Die drei von der Riptide

Beitrag von Retzi »

Ich habe die Serie auch sehr gemocht. Am ähnlichsten sieht der Typ in der Mitte aus. :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Die drei von der Riptide

Beitrag von Cara »

Danke euch!
Ich denke ich darf hier keine Bilder aus der Serie posten, wegen Urheberrecht, sonst könnte ich euch die Originale mal zeigen. 8-)
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Die drei von der Riptide

Beitrag von Retzi »

Was währe denn wenn man die Bilder abfotografiert?
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Die drei von der Riptide

Beitrag von Cara »

Ich weiß nicht, wie da die Rechtslage ist, nicht dass jemand in Schwierigkeiten kommt.

https://www.betaseries.com/en/show/riptide

Hier sind ein paar Bilder, wenn man etwas runter scrollt.
Antworten