Randam's Random Fotos

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Figurephilia
Beiträge: 399
Registriert: Do 8. Sep 2016, 01:08

Re: Randam's Random Fotos

Beitrag von Figurephilia »

Randam Hajile hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 18:54 Der Roboter ist eigentlich ein Spielzeug-Mecha von Joy Toy (1/18), der stolze 32 cm aufweist. Ich denke, er passt auch gut zu allen möglichen Sci-Fi-Settings in 1/6.
Der passt super da rein!!! :1001
Echt cooles Teil... Joy Toy.... noch nie von gehört. Muss ich mal ein Auge drauf haben.

Danke für die Rückmeldung! :2205
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 744
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Randam's Random Fotos

Beitrag von Nerseus »

Ich muss zugeben die Fotos sind beachtlich..Der Abend am Lagerfeuer.. die dezent gehaltenen beinahe Nackt Fotos
Auch wenn ich kein Profi bin was Fotos machen angeht aber was du hier so zeigst ist echt richtig Harmonisch.

Ich finde auch die Kampfrüstung der letzten Dame sehr geschmeidig.. :1027
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Randam's Random Fotos

Beitrag von Randam Hajile »

Nerseus hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 17:35 Ich muss zugeben die Fotos sind beachtlich..Der Abend am Lagerfeuer.. die dezent gehaltenen beinahe Nackt Fotos
Auch wenn ich kein Profi bin was Fotos machen angeht aber was du hier so zeigst ist echt richtig Harmonisch.

Ich finde auch die Kampfrüstung der letzten Dame sehr geschmeidig.. :1027
Obwohl ich weit weg bin von dem professionellen Niveau, das Simon vorweisen kann, muss ich sagen, dass mir das Fotografieren relativ leicht fällt und mir den meisten Spaß macht. Das liegt vermutlich daran, dass ich vom Zeichnen her komme. Bei vielen Basteleien (Nähen, Sägen etc.) fehlt mir dann aber die Erfahrung/Kenntnis, so dass ich nur Staunen kann, was Du, PeeWee, Dunedin, Tomste und die anderen hier so alles auf die Beine stellen. Da habe ich immer ganz, ganz großen Respekt! :1005 :1005 :1005

Achso, hier sind noch'n paar Fotos der geschmeidigen jungen Dame...

BildNight City GIG by Randam Hajile, auf Flickr

BildNight City GIG -- Danger from above by Randam Hajile, auf Flickr

BildNight City GIG -- Danger from above by Randam Hajile, auf Flickr

LG
Ralf
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Randam's Random Fotos

Beitrag von Valiarde »

Randam Hajile hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 18:08
Obwohl ich weit weg bin von dem professionellen Niveau, das Simon vorweisen kann, muss ich sagen, dass mir das Fotografieren relativ leicht fällt und mir den meisten Spaß macht. Das liegt vermutlich daran, dass ich vom Zeichnen her komme. Bei vielen Basteleien (Nähen, Sägen etc.) fehlt mir dann aber die Erfahrung/Kenntnis, so dass ich nur Staunen kann, was Du, PeeWee, Dunedin, Tomste und die anderen hier so alles auf die Beine stellen. Da habe ich immer ganz, ganz großen Respekt! :1005 :1005 :1005
Mal nicht so tief stapeln, vom Niveau gibt's da sicherlich keinen Unterschied bei unseren Fotos :) Man merkt einfach, wenn Spaß bei der Sache dabei ist und Passion für bestimmte Thema. Deine Aufbauten sind schon echt professionell.
Schließe mich bei den Näharbeiten aber deinem Lob an, da haben es hier einige so richtig drauf, das werd ich auch nie können und machen :mrgreen:

Randam Hajile hat geschrieben: BildNight City GIG -- Danger from above by Randam Hajile, auf Flickr
#nominiert !
Alle drei Bilder sind spitzenmäßig wie aus einem Game. Perfekter Backdrop und die passende bunte beleuchtung dazu, kann man nicht besser ausleuchten.
Das Outfit mit dem Kopf ist einfach der Hammer passt voll rein.
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Randam's Random Fotos

Beitrag von Randam Hajile »

Apropos Selbermachen, ich habe mich mal an der Bemalung eines Kopfes versucht. Damit es nicht zu bitter wird, bin ich mit einem 3D-gedrucken Zombiekopf von Ebay angefangen. Als Komparse im Dunkeln ist er durchaus brauchbar geworden...

BildResident Evil -- Racoon City Police by Randam Hajile, auf Flickr

Ich bin aber sehr unzufrieden mit meinen Vallejo Model-Farben, die stark glänzen. Was benutzt ihr denn so?

Viele Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Randam's Random Fotos

Beitrag von Valiarde »

Auch Vallejo Modell Farben, aber du musst gegen das glänzen und damit sie abwaschfest/kratzfester sind, eh mit einem Super Matt Klarlack drüber sprayen.

Bin auch grad an einigen Köpfen dran, das funktioniert super.
Am besten den Mr.Hobby topcoat super matte


Edit: Zum Zombie passt das glänzende aber auch, sieht aus als ob er nässt/fault etc.
Sehr cooles Bild!
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Randam's Random Fotos

Beitrag von Peewee »

Nicht schlecht! Magst du mal ein Bild in normalem Licht machen?

Ich benutze für meine Köppe Acryl für die Grundfarbe und Pastellkreide für den Rest. Glänzt nicht und klappt ganz ordentlich.
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Randam's Random Fotos

Beitrag von Randam Hajile »

Peewee hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 19:35 Nicht schlecht! Magst du mal ein Bild in normalem Licht machen?

Ich benutze für meine Köppe Acryl für die Grundfarbe und Pastellkreide für den Rest. Glänzt nicht und klappt ganz ordentlich.
Sorry für die verspätete Antwort, ich hatte leider ein paar sehr stressige Tage.

Von Nahem und bei richtig Licht, sieht der Kopf eher besch... eiden aus. Ich muss da noch viel üben...

BildCJ3A7499 by Randam Hajile, auf Flickr


Hier ist noch ein neuer Schwung Cyberpunk-Bilder...

BildAnother Cara-Shot for Trigan .... :) by Randam Hajile, auf Flickr

BildCyberpunk - VC TrickyBaby by Randam Hajile, auf Flickr

BildCyberpunk - VC TrickyBaby by Randam Hajile, auf Flickr

BildCyberpunk - VC TrickyBaby by Randam Hajile, auf Flickr

Vielen Dank fürs Angucken!
Viele Grüße
-Ralf
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Randam's Random Fotos

Beitrag von Valiarde »

Das mit den Hintergründen hast du einfach perfektioniert, sehen alle aus wie aus einem Computerspiel genommen bzw. verwachsen mit der Umgebung. Tolle Szenen.

Weiß nicht ob du es schon mal erwähnt hattest, hat das Bike echte Beleuchtung?
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Randam's Random Fotos

Beitrag von Randam Hajile »

Das Motorrad hat eine echte Beleuchtung, die auch auf dem Foto zu sehen ist. Ich mache ja eher selten etwas mit digitaler Nachbearbeitung, weil mir das zu kompliziert ist. :3004
Antworten