Backdrops - update 11.05.2022

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 328
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Backdrops - update 11.05.2022

Beitrag von ElBundy »

In diesem Thread möchte ich in loser Reihenfolge ein paar schöne Backdrops von aliexpress vorstellen, mit denen ich jeweils einige Figuren szenisch ins Bild setze. Sie sind jeweils in einem Regalfach mit Klettband angebracht, die schmalen Backdrops messen 60x90 cm und die breiten 90x90 cm. Die Backdrops enthalten jeweils einen Bodenanteil, damit Boden und Hintergrund im Foto ineinander übergehen. Die Fluchtlinien sind auf einigen Backdrops nicht ganz korrekt. Das lässt sich aber nur bedingt verändern.

Ich beginne mit einer kleinen chinesischen Szene.

Bild1 Bild2

Bild3 Bild4

Bild5 Bild6

Bild7 Bild8

Bild9
Zuletzt geändert von ElBundy am Mi 11. Mai 2022, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 3749
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Backdrops

Beitrag von Valiarde »

Ein gute Idee, ich schaue mir immer gerne deine Bilder und Backdrops an. Man könnte sich auch überlegen, mal ein Backdroptauschthread zu machen, weil oft macht man mit einem NAckdrop ein paar Bilder und dann landet er für immer in der Kiste. (Lohnt wohl eher, wenn man direkt mehrere tauscht)


Schön gewählt der Hintergrund zum Kleid
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1338
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Backdrops

Beitrag von russel1 »

Sieht Klasse aus!

90x90 ? habe selber dieses Maß noch nicht gesehen. Meistens sind sie größer oder der Bodenanteil ist bei Querformaten, die toll wären zu gering. Da wäre das Maß ein guter Kompromiss.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 328
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Backdrops

Beitrag von ElBundy »

@Valiarde
Eigentlich eine gute Idee! Allerdings sind meine Backdrops genau auf das benötigte Maß zugeschnitten und hinten mit Klettband versehen. Das bringt Anderen also nicht viel. Zudem wäre der Transport bei breitem Ausmaß in einer Rolle etwas schwierig.

@russel1
Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich schneide die Backdrops auf die passenden Maße zurecht. 60x90 ist käuflich. 90x90 schneide ich aus 100x100 oder 150x100 heraus.

Schmales Backdrop (Die Klettbander an den Seiten sind für umlaufende selbsterstellte Posterprints)

Bild


Breites Backdrop

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 6842
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Backdrops

Beitrag von Dunedin »

Schöne Idee. :1027
Vielleicht schreibst du immer die Original und zugeschnittenen Maße und deine Bezugsquelle dazu.
Hast du das als Deinen persönlichen Backdrop Thread geplant oder können und sollen andere hier auch ihre Backdrop Arbeiten teilen?
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 328
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Backdrops

Beitrag von ElBundy »

Dunedin hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 12:18 Schöne Idee. :1027
Hast du das als Deinen persönlichen Backdrop Thread geplant oder können und sollen andere hier auch ihre Backdrop Arbeiten teilen?
Ich möchte mir nicht anmaßen, nur meine Ideen posten zu wollen. Andere Fotos natürlich willkomen.
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 328
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Backdrops

Beitrag von ElBundy »

Um direkt weiterzumachen:
Glaubwürdige Backdrops von Naturaufnahmen sind schwierig. Nachfolgend ein Versuch.

Bild1 Bild2

Bild3 Bild4
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1422
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Backdrops

Beitrag von Inge »

Backdrops sind echt interessant. Ich habe auch einen, aber es ist schwierig ihm "mal grade auf zu bauen". Für ein Regalfach ist die Szene zu hoch auch sind meine Regalfächer alle bewohnt.

Deine Bilder find ich toll. Einfach nur Körpersprache und Gesten.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 328
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Backdrops

Beitrag von ElBundy »

Das gleiche Backdrop mit einem großen Objekt. Da wird die realistische Perspektive schon schwieiger.

Bild1 Bild2

Bild3 Bild4

Bild5 Bild6

Bild7
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Backdrops

Beitrag von Det.Flack »

Tolle Bilder :1001

Mit diesem Pferd geht es gerade noch, denke Tekke und VB sind schwieriger weil größer.

Kleiner Tip: Steigbügel, den Riemen unten drehen und dann den Fuß rein ( Western)
https://thumbs.dreamstime.com/z/jeans-h ... 341445.jpg
Zügelhaltung, wobei es dann drauf ankommt, welches Gebiss man verwendet, aber dazu müßte man sich tiefer in die Materie begeben:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ndarre.jpg
https://i.ytimg.com/vi/MjUUFQbG644/maxresdefault.jpg
Führen von Pferden mit Zügel: Beiden Zügel in die meistens rechte Hand hinter dem Gebiss und Zeigefinger zwischen den Zügeln. Bei den Figuren würde ggf auch die leicht geschlossende Faust langen. ;) Hoffe, Du bist nicht böse deswegen jetzt. ;) ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten