Backdrops - update 31.08.2022

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Backdrops

Beitrag von DEATH DEALER »

Der Graffiti Hintergrund ist klasse und lässt sich vielseitig verwenden. Starke Bilder! :1001
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Backdrops mit Action

Beitrag von ElBundy »

Diesesmal ein Vinyl-Backdrop, das thematisch mehr Action bietet. Die Raucheffekte sind natürlich digital.
Interessehalber meine Frage: kennt ihr ähnliche Backdrops, die mehr als friedliche Stilleben sind?

Bild1 Bild2

Bild3

Bild4 Bild5
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Backdrops

Beitrag von Valiarde »

Sehr cool, gute Abwechslung in deinen Szenerien. Diesmal wieder Militär Action. Bin zwar mehr der Outdoor Fan oder Dio Fan mit echten Hintergründen, aber einfach auch cool zu sehen, was mit Backdrops etc alles möglich ist.

Das erste Bild ist mega
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Backdrops

Beitrag von russel1 »

Interessant, wusste gar nicht daß es so etwas gibt. Habe aber auch noch nicht danach gesucht.

Woher hast Du diesen hier, wenn ich fragen darf?
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Backdrops

Beitrag von ElBundy »

@Valiarde: Klar, outdoor ist am besten. Als Stadtbewohner aber nicht so einfach, iregndwo draußen ungestört seine Figuren aufzubauen und fotografieren. Auf Instagram gibts übrigens einige Fotografen, die super Fotos-Hacks wie spritzendes Wasser oder aufwirbelnde Erde bei Aufnahmen mit den Figuren zeigen.

@russel1: wie alle mein Vinyl-Backdrops von aliexpress. Übrigens kann man sichtbare Falten (die lassen sich bei gefaltet gelieferten Backdrops manchmal nicht ganz entfernen) mit der app "retouch" leicht aus dem Bild entfernen.

So sieht das eine Bild mit Falten aus:
Bild
Zuletzt geändert von ElBundy am Mo 24. Jan 2022, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Backdrops

Beitrag von DEATH DEALER »

Starker Fund - passt ja vom Prinzip her auch für Vietnam, aber da ist der Hubschrauber zu modern.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Backdrops

Beitrag von Valiarde »

Das mit dem Feuewerk und spritzenden Dreck seh ich auf Insta auch ständig. Will ich dieses jahr auch mal versuchen draußen. :)
Actionshots kommen schom immer sehr gut an. Ziele 2022 ;)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Backdrops

Beitrag von Det.Flack »

Sehen toll aus. :1

Meinst Du jetzt Backdrops wie das mit dem Heli auf Vinyl oder im Allgemeinem? Ich suche ja im Moment Hintergründe für die Captain America Figuren und bin da bei Google Bilder auf zerstörte Städte ( Destroyed City eingeben) etc gestoßen. ;)
Da sind einige bei, die man sich runterladen kann, die sich auch für größere Poster eignen würden von den MBs. Nur bei vielen und gerade dunklen Postern sieht man bei Beleuchtung die Hohlkehle auch wenn diese matt sind. Habe bis jetzt noch nicht, weil auch noch nicht so danach gesucht, Shops gefunden, wo man die sich ggf auf Stoff etc drucken lassen kann. Und wenn, sind die teuer, da sind die von Alienexpress ein Schnäppchen gegen.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Backdrops

Beitrag von Dunedin »

Echt toll. Das gibt den Ganzen sehr viel Dybamik.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Backdrops

Beitrag von Illusion »

sehr cool gemacht. tolle Wirkung :1001 :1001
die Falten zu retuschieren ist natürlich auch eine Idee, aber ich bin eigentlich zu faul dazu, jedes Foto nochmal in der Bildbearbeitung anzufassen. Ich will die fix und fertig aus der Kamera :mrgreen:
(hab neulich nochmal während einer Folge Agents of SHIELD an meinen Backdrops rumgebügelt… mit nahezu null Erfolg… werde also auch auf Retusche ausweichen müssen, wenn ich die mal einsetzen will)
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten