Exoskelett-Soldat

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5055
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Exoskelett-Soldat

Beitrag von Valiarde »

Kurz vor Weihnachten hab ich mir noch eine für mich sehr ungewöhnliche Figur bestellt. Ungewöhnlich deshalb, wenn man mein Sammelthema betrachtet, welches sich eigentlich eher auf Mittelalter bis Viktorianische Zeit bezieht. Aber ich bin auch großer Fan von SciFi aller Art, Star Wars, Alien und co und da hab ich dann mal zugeschlagen und mir einen Exoskelett-Soldaten dafür besorgt. Der ist jetzt nicht unbedingt super SciFi, es gibt solche Anzüge ja meine ich wirklich schon, aber er passt eben in solche Settings.

Da werd ich mal schauen, was noch kommt :1020 Wird aber sicherlich auch wieder ein wenig ins Düstere gehen, wie vielleicht gewohnt.


Jetzt erst mal ein paar Bilder die ich gestern gemacht habe von dem Kerl. Das beleuchtbare Gesichtsschild find ich sehr genial, das macht die Figur gleich noch mal doppelt so cool :2206
Eine Schwierigkeit war das Anlegen des Exoskeletts ohne Anleitung - es kommt in geschlossenem Zustand und man sieht nicht wirklich, an welcher stelle es sich aufklappen lässt, damit man den Soldaten hineinzwängen kann - so musste man ständig Angst haben an der falschen Stelle zu drücken und den Rahmen des Exoskelettes zu brechen. Aber nach einigen Versuchen hat es geklappt.

Die Standfestigkeit auf den Exo-Fußsohlen ist auch eher mäßig, so konnte ich erst mal keine extremen Actionposen darstellen. Aber auch so ein paar stimmungsvolle Bilder denke ich


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Ich hab jetzt gar kein Bild von hinten oder vom Gesicht der Figur gemacht, vll finde ich da die Tage mal meine Muse.
Aber auf jeden Fall wird er noch mal in der ein oder anderen Kurzgeschichte auftauchen. Coole Figur insgesamt
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Exoskelett-Soldat

Beitrag von Draxxor »

Interessante Figur :1027
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Exoskelett-Soldat

Beitrag von Det.Flack »

Sieht gut aus die Figur. :1003

Konnte erst mal mit Exoskelett nichts anfangen, bis ich mich daran erinnert habe, das es mal ein Beitrag darüber im TV gab. Aber mehr so in Richtung Rehamaßnahmen mit dem Exoskelett und auf Probe Einsatz beim Militär. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Exoskelett-Soldat

Beitrag von Draxxor »

Oder wie im Film, nur das das Skelet ein wenig mit im körper steckt.

Bild
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: Exoskelett-Soldat

Beitrag von tomste »

Einfach wieder mal eine super Beleuchtung , Indoor Bilder as its best.( Ich hoffe das stimmt so auf englisch :lol: :lol: )
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Exoskelett-Soldat

Beitrag von Det.Flack »

Äh nö, danke. Darüber können wir so in ca 30 Jahren reden oder so. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 587
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Exoskelett-Soldat

Beitrag von okieh 2 »

Echt cool!!
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Exoskelett-Soldat

Beitrag von DEATH DEALER »

Starke Figur! Bei dem suche ich schon lange die Brille lose :1001
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1067
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Exoskelett-Soldat

Beitrag von Julmond »

Man kann es nicht übersehen.....
Du wandelst auf dunklen Pfaden :lol:

Schaut cool aus der Kerl , die Fotos natürlich ebenso :1001

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Exoskelett-Soldat

Beitrag von russel1 »

Yepp....cooler Truppler!
Der Helm hat eine Light Up Funktion wie es aussieht, echt cool das Teil.
Habe so was in der Art in einem Nachtsichtgerät.

Die Bilder machen schon Mal Lust auf mehr Details.

Und nun etwas nicht so ganz ernst gemeintes:

Wenn Kufen an den Stiefeln dran wären, ginge er auch als eine durch "Rollerball" inspitierte Eishockey Spieler Figur durch. :1020
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten