Mad Max II Der Vollstrecker

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Mad Max II Der Vollstrecker

Beitrag von russel1 »

Meine zweite "Out of the Box" Figur in diesem Jahr ist angekommenund endlich konnte ich dazu Bilder schießen.

Es handelt sich um den ""Wasteland Gadiator" von PremierToys, der unschwer zu erkennen von Mad Max II inspiriert ist.
Soweit bin ich mit der Figur und dem Zubehör zufrieden, und der Australian Cattledog ist eine schöne Dreingabe. Leider ist mir gleich zu Anfang ein Handpeg abgebrochen und ich musste diesen dann ersetzen. Auch ist der Gürtel nicht so Detailreich wie auf den Promotion Fotos ausgeführt, doch kann man ja dank Kitbashing noch ändern. Dafür sind die Verschlüsse der Taschen mit Magneten ausgestattet. Der HS ist nicht schlecht getroffen, doch auch da werde ich sicher noch tätig werden.

Zum Anfang noch ein paar Beispielfotos aus dem Film und dann meine bescheidenen Werke :1020
Habe Max dafür nur dezent mit Pastellkreide geweathert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Mad Max II Der Vollstrecker

Beitrag von ElBundy »

Wow! Die Figur ist ja mal cool!. Der Vergleich mit den Filmausschnitten zeigt, wie gut sie gelungen ist. Und deine Fotos sind natürlich auch super!
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Mad Max II Der Vollstrecker

Beitrag von McGee »

Ja der gefällt mir auch :1001 :1001
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Mad Max II Der Vollstrecker

Beitrag von DEATH DEALER »

Starke Bilder! :1001 :1001 :1001

Den Habe ich mir auch geholt - bin etwas zwiegespalten, da die Figur ne Mischung aus Billigschrott und "sehr gut" ist. Es erscheinen ja noch zwei weitere, man muss sich wohl insgesamt alle drei holen um dann den ultimativen MAD MAX draus zu basteln. Was ich klasse finde ist, das hier der Hund (ist auch ganz gut gelungen!) mit dabei ist, allerdings fehlen dann wieder Werkzeuge (Taschenmesser und Schlüssel die dann bei den anderen beiden Figuren dabei sind), die Scheide passt nicht (im Film hat er ja das Messer samt Scheide direkt im Stiefel) und die Schrotflinte passt auch nicht, da hat er ein anderes Modell - man kann sie auch nicht so gut in der Hand positonieren und muss auch aufpassen damit nichts abbricht. Die Beinschiene ist auch recht fragiel. Ansonten haben sie den jungen drahtigen Mel Gebison auch von der Statur her sehr gut eingefangen. Glaube der Reisverschulls der Jacke ist auch recht suboptimal - mal gespannt wie das Leder so hält. Hast du den komplett in China bestellt?
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Mad Max II Der Vollstrecker

Beitrag von Randam Hajile »

Super Fotos! Da ist absolut kein Uebergang zum Hintergrund zu sehen. Hast du das mit einem Greenscreen gemacht? Das ist toll gelungen. :1003 :1003 :1003
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Mad Max II Der Vollstrecker

Beitrag von Retzi »

Cool, gut geworden :2104
Da bist Du ja noch fündig geworden :2210
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 582
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Mad Max II Der Vollstrecker

Beitrag von okieh 2 »

Sehr coole Fotos!!

Sieht echt super aus!

Bei der Figur bin ich auch zwiegespalten

Ich hab mir auf eBay ein paar Einzelteile geholt und meinen Max damit gepimped

Bild
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Mad Max II Der Vollstrecker

Beitrag von russel1 »

DEATH DEALER hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 14:07 Starke Bilder! :1001 :1001 :1001

Den Habe ich mir auch geholt - bin etwas zwiegespalten, da die Figur ne Mischung aus Billigschrott und "sehr gut" ist. Es erscheinen ja noch zwei weitere, man muss sich wohl insgesamt alle drei holen um dann den ultimativen MAD MAX draus zu basteln. Was ich klasse finde ist, das hier der Hund (ist auch ganz gut gelungen!) mit dabei ist, allerdings fehlen dann wieder Werkzeuge (Taschenmesser und Schlüssel die dann bei den anderen beiden Figuren dabei sind), die Scheide passt nicht (im Film hat er ja das Messer samt Scheide direkt im Stiefel) und die Schrotflinte passt auch nicht, da hat er ein anderes Modell - man kann sie auch nicht so gut in der Hand positonieren und muss auch aufpassen damit nichts abbricht. Die Beinschiene ist auch recht fragiel. Ansonten haben sie den jungen drahtigen Mel Gebison auch von der Statur her sehr gut eingefangen. Glaube der Reisverschulls der Jacke ist auch recht suboptimal - mal gespannt wie das Leder so hält. Hast du den komplett in China bestellt?
Erst Mal Danke an alle!!

Da hast Du Recht, teilweise tolle Details (Reißverschluss, der aber glaube ich nicht funktional ist, habe es mir nicht getraut ihn auszuprobieren) aber dann etwas günstiges Material. Mir ist auch gleich der Bügel der Schrotflinte abgegangen, aber dank jahrelanger Erfahrung in unsern Hobby wurde das schnell behoben.
Wie das Pleather sich verhalten wird, zeigt dann sicher die Zeit. Aber es ist schon von der Habtik sehr gelungen.

Als Grundlage ist er schon Mal zu gebrauchen, man kann da aber noch mehr herausholen. Da freue ich mich schon drauf.
Gekauft habe ich ihn als Presale bei Giantoy.

@Randam Hajile:
Danke,
nein das ist ein Backdrop in einer Hohlkehle. Habe die Bilder nur etwas mit Farbkorrektur bearbeitet.

@Retzi:
Ja, habe die in GB aufgetan. Habe vier geordert und bezahlt aber dann acht bekommen.
War aber so gedacht, weil die ersten nicht ganz so ausgearbeitet waren. Das nennt man Service :1027
Zuletzt geändert von russel1 am Sa 22. Jan 2022, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Mad Max II Der Vollstrecker

Beitrag von russel1 »

okieh 2 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 18:51 Sehr coole Fotos!!

Sieht echt super aus!

Bei der Figur bin ich auch zwiegespalten

Ich hab mir auf eBay ein paar Einzelteile geholt und meinen Max damit gepimped

Bild
Auch sehr nice Dein Max !! :1027

Genau das habe ich auch vor, immer Mal mit schöneren Einzelteilen ergänzen und aufpimpen.
Mich drängt da ja nichts, wird halt ein Dauerobjekt. Wie ein guter Wein wird er mit der Zeit immer besser werden. :2206
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
okieh 2
Beiträge: 582
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 01:25

Re: Mad Max II Der Vollstrecker

Beitrag von okieh 2 »

Genau!

Meiner „reift“ schon seit über 7 Jahren
Antworten