Bloodborn ..die Blinde Frau als Lebende

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Bloodborn ..die Blinde Frau als Lebende

Beitrag von Nerseus »

Wie ich ja schon erwähnt hatte habe ich diese........

BildImage-bloodborne-e20c by markus f, auf Flickr

Figur im Zusammenhang mit dem Bloodborn Game gefunden und ..da es den Stoff in so einem Grau Ton nicht so einfach gibt habe ich mir vorgenommen selbige in der wahrscheinlichen ursprünglichen Lebendigen Version zu fertigen..

Der Rock selbst ist jetzt nach gut 3 Wochen Arbeit fertig..
was ich aber hier erst mal zeigen möchte ist die von mir handgemachte Verfeinerung des Überrockes mit etwas (7m) Stickgarn und einigen Perlen..
Die hier noch zu sehenden Schwarzen Zeichenlinien sind Wasserlöslich und verschwinden wenn man den Stoff mit handwarmem Wasser kurz spült völlig.

BildDSC02867 by markus f, auf Flickr

Der Rest folgt die Tage.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Bloodborn ..die Blinde Frau als Lebende

Beitrag von russel1 »

:1008
Oha ....das sieht aber nach gehöriger Pfriemelei aus.
Aber nach richtig sagenhafter!!!! :2104
Da streckt viel Liebe zum Detail drin.

Und zu Deinem ursprünglich gewünschten Grau- Effekt, da würde ich nach gut geschossenen Fotos, mit Bildbearbeitung etwas nachhelfen. Bin zwar auch nicht der Fachmann darin, aber da kann man doch vieles gestalten.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Bloodborn ..die Blinde Frau als Lebende

Beitrag von Valiarde »

Ha da hab ich dich auf den Bloodborne trichter gebracht - für Ideen und Designs sind games auch sehr gut!

Das Kleid sieht shcon mal super cool aus! Da werd ich den Thread mal gut verfolgen :1007
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Bloodborn ..die Blinde Frau als Lebende

Beitrag von Benson »

Was für eine Arbeit. Hut ab.
Du bist aber sehr detailverliebt, alle Achtung.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Bloodborn ..die Blinde Frau als Lebende

Beitrag von Nerseus »

:1028 danke.. Ich muss hier allerdings sagen das es mein erster Versuch ist bez Sticken per Hand.
Um Ehrlich zu sein ..Ich hab mir dazu auf Youtube von jemand ein 20 Min Video angesehen über einfache Stickstiche.. und es dann wie hier zu sehen Uni Farben mal umgesetzt..

Übrigens die Angaben der Stoffmenge oder auch vom Stickgarn sollen nur mal verdeutlichen wieviel Material so eine Arbeit verschluckt..
Der Überrock im Bild hat flach liegend und gerade bemessen 58 cm Breite 26 cm Höhe und die Stickung ist (auch gerade bemessen) 40 cm Breit.
Und nun muss ich an den Rock das Oberteil anarbeiten mit der Borten Verzierung die man im Bild sieht und den Ärmeln.. :1023
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Bloodborn ..die Blinde Frau als Lebende

Beitrag von Nerseus »

Der Rohschnitt ist fertig.
Gekauft ist nur der Stoff.. von der Figur mal abgesehen. :1020 BildDSC02872 by markus f, auf Flickr

BildDSC02871 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Bloodborn ..die Blinde Frau als Lebende

Beitrag von Illusion »

Toll :2205
tät mir das Nähen lernen nur leichter fallen :roll: :3002

was nimmst du für den zarten Stoff da am Ärmel?
mein größtes Problem ist halt der Stoffrand. Man kann schlicht nicht so großzügig umnähen und ich weiß nicht, wie ich den Stoff daran hindern soll aufzuribbeln ohne dass es total steif wird. Aber in 1/6 können Stoffe halt nicht fallen wie in 1:1 :(
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Bloodborn ..die Blinde Frau als Lebende

Beitrag von ElBundy »

Die Figur im Spiel heißt ja 'Silver Lady'. Daher passt Dein Stoff doch gut. Als Lebende ist das Kleid dann auch nicht voll Blut gekleckert :D . Tolle Arbeit!
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Bloodborn ..die Blinde Frau als Lebende

Beitrag von Nerseus »

Danke Mr. Bundy.. :1030 . Wusste gar nicht das die auch en richtigen Namen hat ..Ja das mit dem Blut und so wollte ich nicht..darum auch die gedachte Lebend Version.
Und auch eben weil man so einen grauen Totenstoff kaum bekommt..


Und für dich Illusion
Der Ärmel Stoff also das transparente ist Seiden Chiffon.. und ja die Kannten machen mir auch öfter mal Probleme weil sie auch mal auf fransen..
Das ist aber auch abhängig vom Stoff.

Was die kleinen Kannten angeht bez Umnähen da habe ich eine gute Lösung die aber vielleicht nicht jeder direkt nach machen kann ..
Ich nutze zum Vorbereiten meinen Kövulfix Kleb..einfacher es ist Kleb für Schuhsohlen der auch durchgetrocknet beweglich bleibt.
Damit bestreiche ich die Kannten wenn nötig so schmal es geht dann wird vorsichtig um geklebt und wenn trocken (was recht fix geht) wird noch mal drüber genäht.
Weil dieser Kleb nicht jeden Stoff fest verbindet.
Gelegentlich mache ich es auch so das ich diesen Kleb an die Stoffkannten anbringe um damit das ausfransen zu unterbinden.
nicht ganz einfach weil der kleb sehr schnell anzieht aber trocken ist es später meist kaum zu erkennen.

Übrigens..Die Kunst der Optik liegt nicht in der Verarbeitung des Stoffes sondern im Stoff .
Wähle einen Stoff der dir anbietet sich so zu verhalten wie du es dir vorstellst und du wirst am Ende das bekommen was du dir wünschst..denn ein Stoff der dies nicht macht wird dir am Ende nie die Möglichkeit bieten das zu bekommen was du dir erhoffst.


.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Bloodborn ..die Blinde Frau als Lebende

Beitrag von Valiarde »

Finde das Kleid schaut Hammer aus! :2208

Ist dir wirklich gut gelungen, das wird ne Top Figur!
Antworten