Der Anfang meiner Sammlung

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Der Anfang meiner Sammlung

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Mein Sammler-Jahres-Rückblick 2015,
Fred Karl Treiber, Gebirgsjäger, 2. Weltkrieg, Dragon

Im vergangenen Jahr bin ich unter die Actionfiguren Sammler gegangen. Mit diesem Dragon Gebirgsjäger hat es begonnen. Eher aus Nostalgie und Zufall, denn aus Interesse. Sammler-Freundin Birte hat ihn mir im Frühjahr zu einem guten Preis angeboten. Sie selbst war nur an dem Muli interessiert. Weil ich selber bei der Gebirgstruppe war, hab ich zugeschlagen. Seitdem sammle ich .... Allerdings liegt der Schwerpunkt derzeit bei Figuren der Napoleonischen Epoche. Dass das Fotografieren ein Schwerpunkt meiner neuen Leidenschaft ist, kann man wohl unschwer erkennen.
Edit: Danke an Retzi für den Hinweis, dass es eine Dragonfigur ist. Hab's geändert.
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Mo 1. Feb 2016, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Der Anfang meiner Sammlung

Beitrag von Retzi »

Ja, für den Anfang schon ganz gut in Szene gesetzt :1001
Hast Du das restliche Gerödel absichtlich weg gelassen?
Die hier gezeigte Figur ist keine DID Figur :1021 , die haben nämlich Hände mit echten Handschuhen und die Gamaschen sind aus Stoff, die Stiefel sind aus einem lederähnlichen Material mit echten Schnürsenkeln. Die Hacke währe aus Metalll mit Holzgriff.
Deine Figur ist von Dragon. :1003
Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht verprellt mit meiner Klugscheißerei, aberWW2 speziell deutsche sind mein Sammelschwerpunkt. Das sollte nicht bös gemeint sein. :1005
Ich helfe bei Fragen immer gern. :1030
Ich freue mich schon auf Deine napoleonischen Figuren. :1004
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Der Anfang meiner Sammlung

Beitrag von alegra »

In Schwarzweiß kommt der Bursche richtig gut rüber. :1027
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Der Anfang meiner Sammlung

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Nur immer her mit den Tipps. :)
Fast alle meine anderen Figuren sind DiD. Danke an Retzi für den Hinweis, dass es eine Dragonfigur ist. Hab's geändert.
Ich hab ihn ohne Originalschachtel. Rucksack und Brille hab ich nicht bekommen. :cry: :cry: :cry:
Koppel, Munition und Waffe hab ich absichtlich weggelassen. Ich hatte eine kleine Fotogeschichte von einem Dachbodenfund an Schwarz-weiß und Kodakchromeaufnahmen von Fred auf Heimaturlaub und Klettern an der Stadtmauer gesponnen. :D
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Di 2. Feb 2016, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der Anfang meiner Sammlung

Beitrag von Peewee »

Klasse Fotos!!!
Pete Mitchell

Re: Der Anfang meiner Sammlung

Beitrag von Pete Mitchell »

Für viele von uns waren WK II Figuren der Einstieg ins Hobby, vor allem wohl für diejenigen, die schon seit vielen Jahren sammeln. Dragon hat irgendwann ein wenig die Zeichen der Zeit verkannt und nur wenige, kleine Verbesserungen an der Ausrüstung der Figuren hätte Dragon weiterhin gute Geschäfte beschert, ich habe viele Dragon Figuren und gleichwohl sie dann halt qualitativ hinterher hinkten, sie boten bis zuletzt ein sehr vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis. Wie man sieht, ordentlich in Szene gesetzt, geben sie auch heute noch ein gutes Bild ab.

:1001 :1001 :1001
Toyman

Re: Der Anfang meiner Sammlung

Beitrag von Toyman »

Klasse in Scene gesetzt ! :1001
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Der Anfang meiner Sammlung

Beitrag von bernd-s-76 »

Das letzte Bild find ich am besten.sehr cool. Ich habe auch mit Dragon Figuren anfangen. Ich fand bzw finde Uniformen ,Ausrüstung und Zubehör von dragon eigentlich ganz gut nur mit den Köpfen hab ich so meine Probleme. Deshalb bin ich dann auch schnell bei did gelandet.
Schöne bilder :1027 :1003 und endlich mal wieder was vom wk2 :1001 :1030
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Der Anfang meiner Sammlung

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Heute geh ich ganz zurück zu meiner ersten Figur. Ein Gebirgsjäger von Dragon. In England habe ich für ihn bei Modellersloft Zubehör bekommen. Jetzt fehlt ihm nur noch die Schneebrille, bzw. Gletscherbrille.

Bild
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Der Anfang meiner Sammlung

Beitrag von bernd-s-76 »

bin gespannt wie er in voller montur aussieht :2103
Antworten