2eme Régiment de Cuirassiers 1815

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
Pete Mitchell

2eme Régiment de Cuirassiers 1815

Beitrag von Pete Mitchell »

Vor Jahren bescherte uns DiD einen franz. Kürassier namens "Eric" und da ich ein Fan dieser Truppengattung bin ist es für mich bis heute die beste Figur die DiD je herausgebracht hat. Durch den Wechsel hin zu Star Wars mussten ein paar meiner Kürassiere weichen, zwei blieben und erhielten zwischenzeitlich Sättel von Jean Ross aus Kanada. Eric (keiner der beiden besitzt allerdings mehr den Originalkopf :? ) stellt einen Kavalleristen des 2. Kürassierregiments aus der Zeit um 1815 dar. Bis 1812 besaßen Kürassiere zwar zwei Pistolen, jedoch kein Gewehr, man muss sich also für diese Zeit die beiden Gurte mit Patronentasche und Gewehrtrageriemen wegdenken, dann ist diese Figur auch bis ca. 1806 passend, davor gab es dann noch mehr Abweichungen im Aussehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: 2eme Régiment de Cuirassiers 1815

Beitrag von Peewee »

Sehr genial!

Hast du den Sattel selber gebaut?
Pete Mitchell

Re: 2eme Régiment de Cuirassiers 1815

Beitrag von Pete Mitchell »

Peewee hat geschrieben:Hast du den Sattel selber gebaut?
Nein, die stammen auch von Jean Ross, ich habe diese beiden, 3 Western Sättel und an die 20 McClellan Sättel von ihr.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: 2eme Régiment de Cuirassiers 1815

Beitrag von alegra »

Was für eine fantastische Ausstattung!
Schön ist auch das Foto mit dem Schweifvergleich – allerdings hat das Ross eindeutig den Üppigeren. :1024
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: 2eme Régiment de Cuirassiers 1815

Beitrag von Peewee »

Pete Mitchell hat geschrieben:
Peewee hat geschrieben:Hast du den Sattel selber gebaut?
Nein, die stammen auch von Jean Ross, ich habe diese beiden, 3 Western Sättel und an die 20 McClellan Sättel von ihr.
Ah, Danke!
Die macht wirklich gute und solide Arbeit zu vernünftigen Preisen. Eine gute Quelle für ordentliches Zaumzeug.
Macht die auch Auftragsarbeiten bzw. spezielle Wünsche?
Pete Mitchell

Re: 2eme Régiment de Cuirassiers 1815

Beitrag von Pete Mitchell »

Peewee hat geschrieben:Macht die auch Auftragsarbeiten bzw. spezielle Wünsche?
Jein. Sie hat sich über die Jahre ein gewisses Sortiment erarbeitet, also verschiedene Sättel für verschiedenste Pferde, bzw. Größen. Und da kannst Du ihr gerne eine e-mail schreiben und fragen ob sie dir mal ausser der Reihe was anfertigt. Bei ebay ist sie ja nicht ständig vertreten und so weit ich das richtig verstanden habe ist das auch ein echtes "Cowgirl", bzw. hat sie was mit Viehzucht zu tun und sitzt hierfür wohl auch im Sattel weshalb ihre "Produktion" eher sporadisch läuft. Wenn Du aber jetzt einen Sattel haben möchtest, den sie noch nie zuvor gemacht hat, dann wird sie dir wahrscheinlich absagen.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: 2eme Régiment de Cuirassiers 1815

Beitrag von Retzi »

Jaja, die Napoleonischen Figuren.Immer ein Hingucker. :1001
Sehr schade, das es da so wenige von gibt. :1009
Pferde und Sättel sind aller erste Sahne,Deine Figis natürlich auch. :1001 :1001
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten