Radagast - custom - Update: Hut

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Radagast - custom - Update: Hut

Beitrag von Maik »

Es gbt keine Radagast-Puppe zu kaufen...
Und AsmusToys meint, er sei zu schwierig herzustellen aufgrund all der verschiedenen Textilien...
- schade!
Immerhin sieht Tom Hiddlestons Kopf dem von Sylvester McCoys sehr ähnlich. - perfekte Grundlage :2104
Der gekaufte Körper war als "small" deklariert, aber viel kleiner als mein Gandalf ist er leider nicht...

Bild
Bild
Die Ohren sind aus Fimo; Nase & Co habe ich mithilfe von WindowColor modelliert (lufttr. Modelliermasse rutscht weg...)
Bild
Bild
Farbe - erstaunlich, was Farbe ausmacht.
Bild
Ich weiß: Seine Ohren sind riesig, aber ich mag große Ohren, und sie werden später nicht mehr derart auffällig sein...
Bild
Und nun das gleiche Spiel wie bei Saruman: von unten nach oben, damit nix im Weg hängt.
Bild
Bild

Und nun zu Gewand & Schuhen:
Bild
Bild
Bild
Die Schuh-Sohlen sind aus Pappe, der Rest ist aus Echtleder (Kunst-Leder altert mir zu schnell)
Bild
Bild
Bild

Der Zauberstab ist im Vergleich zu AsmusToys Stab für Gandalf entstanden, aus einem Bambus-Spieß und Fimo.
Bild

Und hier das vorläufige EndProdukt:
Bild
Nun fehlen nur noch seine goldene Weste und ein winziges Vögelchen für sein Haar-Nest.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Zuletzt geändert von Maik am So 24. Jul 2022, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Radagast - custom (Hobbit / Herr der Ringe)

Beitrag von Dunedin »

Ein sehr schönes Making off. :1010
Kriegt er auch noch seinen hübschen Hut?
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 439
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Radagast - custom (Hobbit / Herr der Ringe)

Beitrag von Maik »

Tatsächlich liegt der Filz dafür schon bereit.
Nur die Lust darauf mag irgendwie (noch) nicht aufkommen.
;)
Auch Gandalf benötigt einen neuen Hut.
Der alte ist zu klein... Was AsmusToys sich wohl dabei gedacht hat... die Schlawiner.
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Radagast - custom (Hobbit / Herr der Ringe)

Beitrag von Junito »

Der ist echt schick geworden! Ich mochte Radagast sehr.

Bekommt er auch noch seine Gundabad-Kaninchen? Und den Schlitten? War schon sehr cool...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
DEATH DEALER
Beiträge: 467
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:58

Re: Radagast - custom (Hobbit / Herr der Ringe)

Beitrag von DEATH DEALER »

Starke Arbeit! :1001
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Radagast - custom (Hobbit / Herr der Ringe)

Beitrag von James Chester »

Hammer. Das ist das erste mal für mich, das jemand mit Window Color modelliert. Aber sehr erfolgreich
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Randam Hajile
Beiträge: 523
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 14:34

Re: Radagast - custom (Hobbit / Herr der Ringe)

Beitrag von Randam Hajile »

Das ist eine sehr beeindruckende Arbeit! Dein Radagast ist echt toll geworden! :1003
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Radagast - custom (Hobbit / Herr der Ringe)

Beitrag von Retzi »

:2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Radagast - custom (Hobbit / Herr der Ringe)

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Toll was du mit Fimo und Window-Color hinzauberst. Ich mag Fimo und mache auch viel damit.

Hm, müssten dieHaare und Bart bei Radagast nicht n bisschen verfilzt und zerzaust aussehen. Ansonsten bin ich platt. Tolle Arbeit! :2211
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Radagast - custom (Hobbit / Herr der Ringe)

Beitrag von Det.Flack »

Der sieht gut aus. :1003

Kleinen Vogel habe ich mal im Kreativmarkt gefunden. Bei ganz Kleinen denke ich da an Playmobil. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten