Blue Faery /erste Bilder

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Blue Faery /erste Bilder

Beitrag von Nerseus »

Soo hier will ich mal etwas vorgreifen auf eine Arbeit an der ich aktuell "auch" Sitze..mehr oder weniger.

Das Bild hier habe ich zufällig im Netz gefunden und mir kam dabei direkt der Gedanke..
Genau so will ich sie auch haben in 1/6.. :1020

Nun ..Kleidung machen wäre ja nicht so dramatisch ..denn sonderlich viel hat die kleine Süße ja nicht an..
Aber die Flügel.. :3004 nun es hat eine Weile gebraucht aber ich fand einen Weg passend große " transparente Flügel anfertigen zu können die obendrauf auch noch einen transparent blauen lichtbrechenden Perlmutt Effekt haben dürften wenn sie fertig sind..die Flügeldicke sollte dann bei ca 1-1,5mm liegen..
zwar bin ich was den Farbeffekt angeht noch nicht ganz sicher aber sofern die Farbe so ist wie es mir geschildert wurde (vor dem Kauf) sollte es dem Bild hier Optisch sehr nahe kommen ..
Und da die FLügelchen dann letztlich auch sehr leicht sein dürften gehe ich davon aus das ich zum befestigen auch kaum mehr an " Oberbekleidung " benötigen dürfte als im Bild hier zu sehen ist.

Ihr wisst ja das meine Arbeiten immer sehr dich an den gewählten Bildvorlagen liegen..

Bildfan_art__blue_fairy_thea_by_tgtrinity_dczwpht-pre by markus f, auf Flickr
Zuletzt geändert von Nerseus am So 29. Mai 2022, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Blue Faery

Beitrag von russel1 »

:2206 Bin gespannt :2206
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Blue Faery

Beitrag von Valiarde »

Ausgefallene Projekte sind immer gut! Mal sehen wie die Umsetzung wird :)
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Blue Faery

Beitrag von Det.Flack »

Für die Fügel ggf Window Color? Hatte der eine für Algen genommen. Oder sind die Flügel dafür zu groß und könnten knicken? :(
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Blue Faery

Beitrag von Nerseus »

geplant bisher ist eine Flügelspanne von 30 cm .. ggf eher etwas mehr als weniger

Für die Flügelanfertigung hab ich eigentlich auch schon eine Lösung gefunden..nur das eben das Material dazu noch auf dem Postweg ist..
Und da ich diese Arbeit für so Flügelchen auch zum ersten mal mach muss ich auch erst ma sehn ob das auch so wird wie ich mich das gedenkt hab :1026
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 574
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Blue Faery

Beitrag von ElBundy »

Du suchst dir ja immer tolle Projekte aus. Ich sehe das Befestigen der Flügel als Problem. Das Oberteil soll ja wie ein luftiger BH und nicht wie ein eng geschnürter Rucksack aussehen. Wenn du eine Seamless-Figur nimmst, würde andererseits auch das Befestigen am Körper selbst schwierig.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Blue Faery

Beitrag von Nerseus »

ok geb ich dir Recht..an sich is nich viel Material da zum befestigen..Das Oberteil ist wirklich sehr luftig..und es soll auch annähernd so luftig an der Figur werden..
Doch auch hier existiert schon ein Gedanke zur Lösung....ohne das ich die Flügelchen am Body der Figur befestigt werden..
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Blue Faery

Beitrag von Illusion »

ElBundy hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 14:57 Du suchst dir ja immer tolle Projekte aus. Ich sehe das Befestigen der Flügel als Problem. Das Oberteil soll ja wie ein luftiger BH und nicht wie ein eng geschnürter Rucksack aussehen. Wenn du eine Seamless-Figur nimmst, würde andererseits auch das Befestigen am Körper selbst schwierig.
nee, eigentlich gar nicht mal... in seamless bodies kann man nämlich auch schön mit Draht reinpieken :mrgreen:
kommt dann auf das Gewicht der Flügel und die Konstruktion (separate Flügel oder beide in einem Bauteil) an, ob es in Position bleibt oder nicht.
(ich hab für meine EisFaye in den Body reingepiekt:
viewtopic.php?f=14&t=1389&start=270/url )

ich hab hier auch bemalte Folienflügel von einer Freundin als Beispiel liegen gehabt... für Flügel gibt es ja schon so die ein oder andere Möglichkeit... bin gespannt, was Nerseus nimmt.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2319
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Blue Faery

Beitrag von Det.Flack »

Nur ich denke, nicht jeder will Löcher später im Body haben, wenn Fee mal Mensch wird, auch wenn die ggf durch Kleidung verdeckt werden. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Blue Faery

Beitrag von Nerseus »

Neee Löcher piken is nich..
Bei meiner Draenei die im Beitrag Sarisall´s mit dabei ist sind die Schwingen um etliches Größer und schwerer und auch da is nix in den Body rein gepiekt..

Das geht alles ohne gepikse..außerdem haben Faery´s doch angst vor Dingen die piksen können....weis man doch :1023
Antworten