Cristal Princess

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Cristal Princess

Beitrag von Nerseus »

Eine Hübsche Arbeit mehr oder weniger improvisiert..

Sie sollte eigentlich zur neuen Admiralin werden nach dem Bild das ich hier vor einer Weile zeigte..
Leider jedoch brach ihr rechtes Bein knapp über dem Fußgelenk als ich Ihr ein Paar Stiefel ausziehen wollte die ich Ihr angezogen hatte zum Optischen Test für die gedachte Uniform..
Das Bein konnte ich zwar wieder richten und mit einer sehr dünnen Messingblech Schiene zusätzlich verstärken aber ein mehrfaches anprobieren von Hosen und Stiefeln
war danach nicht mehr möglich..
Daher wurde Sie zur Cristal Prinzessin so wie Sie hier zu sehen ist..
Eine meiner wenigen Lady´s für die eine Halterung zuträglich ist da durch den Beinbruch ihr Stand nicht mehr so sicher ist wie er normal wäre..
Die Bilder hier sollen Teil 1 darstellen .
In Teil 2 wird demnächst folgen.

Übrigens..Der zusehende schwarze Strich im Brustbereich ist ein Klettverschluss .


BildDSC02992 by markus f, auf Flickr


BildDSC03003 by markus f, auf Flickr


BildDSC03006 by markus f, auf Flickr


BildDSC02986 by markus f, auf Flickr


BildDSC03014 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Cristal Princess

Beitrag von Valiarde »

:1003

Super geworden. Die fragile Kristallprinzessin, das passt :1020

Tolle Bilder auch diesmal von dir. Da warte ich mit dem nominieren mal auf Teil 2.

Krone und Kopf passen sehr gut ins Gesamtbild.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Cristal Princess

Beitrag von Illusion »

auch wieder schön geworden!

gerade so der Lidschatten und die Krone kommen super :1001
(aus was ist die Krone?)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Cristal Princess

Beitrag von russel1 »

Klasse Make Up!
Wünschte ich könnte dies auch Mal so gut umsetzten.
Und das Kleid ist auch sehr schön.
Da sieht man mal, wozu ein "Beinbruch" auch positiv führen kann. :1023
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Cristal Princess

Beitrag von Det.Flack »

Schöne Bilder und gut umgesetzt :1003

Und sie steht auf Deinem Tüllrock? ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Cristal Princess

Beitrag von Julmond »

Die Lady schaut sehr geheimnisvoll aus :1001

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Cristal Princess

Beitrag von Nerseus »

Da die Frage hier erschien..

Die Krone besteht aus gegossenem Model- Resin bei knapp 3mm Stärke im Ursprung.
Das Material war ursprünglich die Bodenplatte eines 28 cm Schiffsgeschützes in 1;100 das bei mir keine Verwendung mehr finden konnte .
Die Bodenplatte habe ich mittels Dekupiersäge in die Segmente der Krone zerlegt..diese dann mit einer Kutterklinge ein geschliffen von Hand
danach die Teile (5 Stk) verklebt und letztlich mittels Wärme...(Feuerzeug) am Kopf angepasst und in Form gebogen.
Die Farbgebung erfolgte mittels banalem Akryl Lack.. (Revell Farben).

Die 6 Teile der Kampfkrone die Princess Leia als Sith Lady hier zeigt entstanden übrigens auf gleiche Weise.
Unterschied in beiden..
Die Krone meiner Prinzessin ist hinten gebunden und kann abgenommen werden.

Die Krone von Prinzess Leia (Dark Leia von Russel) besteht aus zwei getrennten Segmenten die jeweils für sich am Kopf befestigt sind .

Ach und der Stab meiner Kristall Schönheit ..das ist schlichtes Rundholz mit etwas kalt geschnittenem Worbla Plastik kombiniert..

Und zum aufsetzen des berühmten Krönchens.. :1020 Das Augen Make Up ist keines..hier handelt es sich um Tamiya Witterungspigment Pulver für Militärfahrzeuge in 1;35 zum kalt auftragen (Schlichter..Panzertarnfarbe) ..so wie zb normaler Liedschaffen ..nur das die Pigment Sachen von Tami eben für Kunststoff sind und daher besser haften als das was.. nun ja Frau so in der Regel im Schrank liegen hat.. :1023
Benutzeravatar
Nerseus
Beiträge: 740
Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:46

Re: Cristal Princess / Tron aus Eis

Beitrag von Nerseus »

Hier nun Teil zwei.

Die Prinzessin hat sich zu Ihrem Tron begeben und Platz genommen.
Den Tron habe ich aus Styrodur gefertigt und dann mit ein wenig Farbe und Fell verfeinert.

BildDSC03108 by markus f, auf Flickr

BildDSC03124 by markus f, auf Flickr

BildDSC03115 by markus f, auf Flickr

BildDSC03110 by markus f, auf Flickr
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Cristal Princess

Beitrag von Illusion »

sehr schön!
da hast du richtig gut an deiner Präsentation gefeilt. Kommt super. Schön gewähltes Hintergrundbild und Fell und Stöffchen passen prima rein.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Cristal Princess

Beitrag von russel1 »

Toll, die finalen Bilder Dir sind echt gelungen!
Und Deine Kronenversion catcht mich auch sehr :1027

Nice :1020
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten