Bruce in The Line

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5398
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Bruce in The Line

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Mein Sammler-Jahres-Rückblick, Waterloo 2015.
Bruce, Royal Scots Line Infantrie, DiD, Modellers Loft.

Bruce fand in Waterloo sofort zu einer befreundeten Einheit, die auf dem Aufmarschplatz im allierten Lager exerzierte. Als echte königliche Soldaten ließen sie sich durch ihren kleinen Kameraden nicht aus der Fassung bringen - es gab allerdings ab und an ein wohlwollendes Grinsen.

Ich bin vergangenes Jahr unter die 1:6 Figurensammler gegangen. Anlass war das 200-jährige Gedenken an die Schlacht von Waterloo. Ich bin Journalist und hatte mich zu dem Jubiläums Reenactment akkreditiert. Natürlich habe ich meine kleine Truppe mitgenommen und den Vorteil ausgenutzt, dass ich hinter die Absperrungen konnte. Mein Ansatz ist die Figuren in der Natur oder historischen Umgebung möglichst echt und integriert aussehen zu lassen, ohne technische Tricksereien und größere Bearbeitung.

Weitere Begegnungen aus Waterloo folgen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Bruce in The Line

Beitrag von Retzi »

Starke Fotos, wirken echt klasse!! :1027
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Bruce in The Line

Beitrag von alegra »

Die Fotos sind genial!
Hab auch mal sowas gemacht , eine 1:6-Figur vor 1:1-Kulisse (Ich stelle es in meinen Thread Meine Figuren in Aktion). Man kriegt es teilweise wirklich so hin, dass die Perspektive echt aussieht .
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Pete Mitchell

Re: Bruce in The Line

Beitrag von Pete Mitchell »

Da hat Bruce ja was erlebt und Aussenaufnahmen sind eh fast immer die besten, tolle Bilder! :1001
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Bruce in The Line

Beitrag von Peewee »

:shock: Whow! Einfach nur klasse!!!
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bruce in The Line

Beitrag von McGee »

Zurück ins Glied Soldat :1024
Sehen Klasse aus die Bilder
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Toyman

Re: Bruce in The Line

Beitrag von Toyman »

Klasse Figur,klasse Idee und super umgesetzt. :1008

Das ist hoffentlich kein Deserteur ? :1028
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Bruce in The Line

Beitrag von Raven »

Tolle Idee und du hast die Perspektive super ausgenutzt. Echt klasse. :1029
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Bruce in The Line

Beitrag von bernd-s-76 »

Kann mich den anderen nur anschließen: super Bilder :1003 :1001
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2013
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Bruce in The Line

Beitrag von russel1 »

Noch so´n Kracher!!
Das wirkt so ein Däumling gleich ganz anders, und der Bezug zum realen Vorbild ist gerade reizvoll. :1001
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten