Die Garde hält Wacht

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Die Garde hält Wacht

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Mein Sammler-Jahres-Rückblick, Waterloo 2015.
Jean, Grenadier der kaiserlichen Garde, Modellers Loft, DiD


Diese Figur stellt Jean, einen Fußsoldaten der Napoleonischen Armee aus der Kaiserlichen Grenadier Garde dar. Er hat im kaiserlichen Lager in Waterloo anläßlich des Jubiläums sogar so etwas wie sein Vorbild gefunden. Der "echte" Gardist hat sein kleines Abbild in seine Arme und wohl auch ein bißchen in sein Herz geschlossen. Er wollte ihn fast nicht wieder rausrücken. Dann durften sie zusammen das Zelt Napoleons bewachen

Ich bin vergangenes Jahr unter die 1:6 Figurensammler gegangen. Anlass war das 200-jährige Gedenken an die Schlacht von Waterloo. Ich bin Journalist und hatte mich zu dem Jubiläums Reenactment akkreditiert. Natürlich habe ich meine kleine Truppe mitgenommen und den Vorteil ausgenutzt, dass ich hinter die Absperrungen konnte. Mein Ansatz ist die Figuren in der Natur oder historischen Umgebung möglichst echt und integriert aussehen zu lassen, ohne technische Tricksereien und größere Bearbeitung.

Weitere Begegnungen aus Waterloo folgen.



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Sa 6. Feb 2016, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Die Garde hält Wacht

Beitrag von Retzi »

Klasse,vor allem das Bild wo der Gardist seinen Minime im Arm hat. :1001 :1001
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Die Garde hält Wacht

Beitrag von alegra »

Eine Super-Bilderserie! Man sieht bei dem besagten Foto sehr gut, wie detailgetreu die 1:6-Uniform ist. :1027
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Garde hält Wacht

Beitrag von Peewee »

:1003

Sehr geniale Fotos!!! Mir gefällt auch das am besten, wo der Große den Kleinen im Arm hat.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Die Garde hält Wacht

Beitrag von McGee »

Schöne Bilder :1027
Das einzige was mir nicht gefallen will sind die plastik Handschuhände.Würde ich bei Zeiten gegen bessere austauschen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Die Garde hält Wacht

Beitrag von Raven »

Wie cool ist das denn?! Tolle Bilder! :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Die Garde hält Wacht

Beitrag von Dunedin »

Allererste Sahne :1010
Und der kleine mit dem großen Grenadier ist herzallerliebst.
Bild
Pete Mitchell

Re: Die Garde hält Wacht

Beitrag von Pete Mitchell »

Jean war ja noch eine Figur vom Drachen, da hätten sie mal am Ball bleiben sollen, der Gute war eine sehr schöne Figur und bei dir kommt er richtig rum.

Hast Du die Epauletten extra nicht angebracht? Die kannst Du am einfachsten mit ein wenig Doppelseitigem Klebeband anheften.
Toyman

Re: Die Garde hält Wacht

Beitrag von Toyman »

Echt eine coole Idee! :1001
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Die Garde hält Wacht

Beitrag von bernd-s-76 »

astreine bilder!!!!! da muss man schon genau hinsehen.......klasse gemacht und ne schöne figur :1003
Antworten